Corvetteforum Deutschland
Kennzeichenbefestigung vorne: Meine eigene Lösung! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kennzeichenbefestigung vorne: Meine eigene Lösung! (/showthread.php?tid=27618)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


- Havanna - 29.07.2007

Hay Alex,
habe gerade über Deinen Link versuch mir ein " Mopedschild " zu bestellen. Ist als Saisonschild anscheinend nicht möglich!? Heulen War das bei Dir auch Saison???

Zur allgemeinen Diskussion:
Stand der Verhandlungen mit unserer Zulassungsstelle ist z. Z. immerhin ein Schild mit nur einem Buchstaben und einer Ziffer. Wurde nach einiger Zeit " wohlwollend " aus dem PC gezaubert.... Knutsch Knutsch Knutsch
Aber, obwohl für vorn und hinten 255 x130 mm im Brief eingetragen sind, gibt der Herr nur für hinten diese Größe frei!!! Begründung: Sonst erkennt man ja nichts, wenn sie mal geblitzt werden! Zum K....n Zum K....n Zum K....n

Hat jemand in Schleswig - Holstein " bessere " Erfahrungen gemacht? Angeblich wäre das landesweit so. Null Chance, sagt er....

Didi


- JR - 29.07.2007

Hi Didi,

auf meiner ZR-1 sind die kleinen KKR-Schilder als Saisonkennzeichen drauf.

Gruß

JR


- man-in-white - 29.07.2007

Waren bei mir auch als Saison montiert.

Kannst dem Fritzen mal sagen, daß auf den Blitzfotos mittlerweile zu erkennen ist, was für Brotkrümel Du noch im Bart hängen hast. Du bist 100 %-ig auch mit einem KKR zu erkennen!
Frank


- Hucky2 - 29.07.2007

Liegt leider immer am Bemessungsspielraum des Behördenfuzzis !

Damit meine ich nicht den IQ des Beamten ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Gruß Peter Hallo-gruen



PS: Habe meinen Kampf mit den Behörden auf meine Weise beendet!


- Havanna - 29.07.2007

Hallo JR,
wollen wir tauschen....? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Didi


- Corv76 - 29.07.2007

Moin Moin Didi,

Zitat:Hat jemand in Schleswig - Holstein " bessere " Erfahrungen gemacht?

nein, identische Situation wie bei Dir. Kleine Kennzeichen vorn und hinten beim TÜV eingetragen, aber nur kleines Kennzeichen für hinten erhalten. Geschehen im Kreis Dithmarschen.

Gruß Dietmar


- Havanna - 29.07.2007

Hallo Dietmar,
hab ich befürchtet. Liegt also irgendwie wohl doch alles im Ermessen der heiligen Beamten. Wie gesagt einerseits überraschend verständnisvoll, na da geb ich Ihnen mal ein Schlid mit wenig Ziffern s. o. Aber vorne klein, nur über meine Leiche! Wer soll das verstehen. Kopfschütteln

Werde mir wohl, wenn die mir das liefern, ein KKR Schild ungestempelt vorn anpappen und das gestempelte ins Auto legen.

Beamter = Korinthenkacker = Herrgott? Was soll´s! Soetwas fördert wenigstens " kreative Lösungen " huahua huahua huahua

LG Didi


- man-in-white - 30.07.2007

Zitat:Aber vorne klein, nur über meine Leiche! Wer soll das verstehen.
Er hat Dir doch einen Hinweis gegeben huahua Aber lass es Dir vorher schriftlich geben. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank


- Havanna - 30.07.2007

Hay Frank,
tatsächlich, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Also, wenn der das so gemeint hat.... Idee Da müßte ich wohl noch einmal hinfahren.... Geist

Aber ich glaube, das hilft auch nicht. Die scheinen sich irgendwie auf dem Dienstwege zu vermehren, oder " nachzuwachsen ". huahua

LG
Didi


- neo - 30.07.2007

Also meine Lösung für die C4 sieht so aus! Leider sieht man das EU Kennzeichen nicht mehr. Aber ich lasse es mal darauf ankommen. Und mit dem Winkel, wie war das noch, 20m vor dem Fahrzeug und 30 Grad versetzt muß es noch vollständig lesbar sein!? - das könnte eng werden. Wenn ich angehalten werde sage ich einfach: "Ich dachte Aluminiumspoiler wären verboten?!"
Übrigens ist dieses Bild eine Montage, so soll es aussehen wenn es fertig ist!
Der ist Zustand folgt gleich!