Corvetteforum Deutschland
Corvetteunfall auf BAB 45 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Corvetteunfall auf BAB 45 (/showthread.php?tid=43591)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


- Till - 06.01.2010

Jost wünsche ich gute Genesung.

Respekt und Hochachtung dem (möglicherweise unbekannten?) Retter.


Peter Gerhadt möchte ich für seine Stellungnahme danken. Möglicherweise erspart das nicht nur dem Forum die lästigen Diskussionen über mysteriöse Defekte, sondern auch Jost die ewige Suche nach der Unfallursache.
http://www.lambounfall.de ist für mich nur ein Beispiel, wie schlimm die neurotische Suche nach der Schuld bei anderen werden kann.

Gruß, Till


- GC3 - 06.01.2010

Zitat:Original von Corvette-Maus
Ich werde nie verstehen, dass immer alles bis ins kleinste Detail analysiert, dokumentiert, diskutiert und recherchiert werden muss.
Die meisten, die abfliegen, waren zu schnell. Fertig. Zugeben möchte das im Unfall-Dilemma niemand (wohl auch wegen der Versicherung), geprahlt wird damit nur am Stammtisch oder im Forum oder sonstwo.
Fast jeder hier fährt gerne "flott", ist ja auch nix böses. Nur hinterher sollte man genug A... in der Hose haben und das auch zugeben und nicht die Schuld am ESP,ASR,Reifen oder sonstiges suchen.
- Meine Meinung -
Liebe Grüße,
Manu

Super, ich bin ganz Deiner Meinung Dafür
Zu schnell, keine Winterreifen, keine Schuld!
LG
Gudrun


- jost gaertner - 06.01.2010

Zitat:Original von Peter Gerhadt
Hallo Herr Gärtner, Hallo Corvette Fans....

Herr Gärtner, zuerst einmal herzlich glückwunsch zum 2.ten geburtstag – es scheint ihnen ja wieder ganz gut zu gehen.
Zu mir kurz gesagt, ich war der jenige der den notruf abgesetz hatte aber selber nicht weiter helfen konnte wegen einer recht frischen bandscheiben-op.

Ich war jetzt auf der suche nach infos über den unfall und bin auf diese seite gestoßen. Die betreiber des forums mögen meinen beitrag verzeihen da er nichts mit dem thema corvette sondern nur mit dem unfall befasst.

Sie haben bei dem unfall mit sicherheit alle schutzengel dieser welt gehabt die man haben kann. Und ich kann ihnen getrost versichern das mit an sicherheit grenzenden wahrscheinlich die unfallursache eine erheblich überhöhte geschwindigkeit ihrerseits war was wohl auch die unfallermittlungen ergeben werden. Ich war mit meinem fahrzeug zum zeitpunkt des unfalles vier fahrzeuge hinter ihnen und mit ca. 140 km/h bei leichtem regen/schnee und feuchter/nasser fahrbahn bei ca. 0° unterwegs als sie mich mit mit der weißen corvette cabrio, übrigens tolles fahrzeug, überholten so das ich dachte ich habe gerade eine panne. So groß war der geschwindigkeits unterschied. Ich würde schätzen sie haben bei der witterung imho 170-200 kmh drauf gehabt. Und irgendwann sind er physik beim autofahren nunmal halt grenzen gesetzt, d.h. irgendwann verlieren selbst die besten reifen die haftung und dann....kommt der abflug. Immerhin....bei der von mir geschätzen geschwindigkeit haben sie ca. 0,5 sek. Gebraucht bis zum einschlag in den bäumen, also war dort nichts mehr mit einer reaktion ihrerseits in bezug auf in deckung gehen.

Beim wechsel von der linken spur in die mitte ist ihnen dann in der leichten kurve das heck ausgebrochen und dann kam es zum unfall.

Mit erstauenen muss ich fest stellen das sie zu keinem zeitpunkt die imho wahren lebensretter von ihnen erwähnen. Klar auch das auto hat sie geschützt und die ärzte im krankenhaus haben auch ihren teil dazu beigetragen, aber ich bewundere den positiv bekloppten der sie aus dem brennenden fahrzeug gezogen hat wärend alle nur drum herum standen und angst wegen dem feuer hatte. Zudem kam der positiv bekloppte wenn ich mich recht erinnere über die mittelleitplanke von der anderen seite aus seinem auto und hatte somit eigentlich rein gar nichts mit dem unfall zu tun. Nachdem er sie dann raus geholt hatte hat er ihnen auch noch vor meinen augen ihre zunge wieder nach vorne geholt. Somit hat er sie erst vor dem verbrennen geretten und dann auch noch vor dem ersticken. Und er hat sie noch in die stabile seitenlage gebracht, sie mit einer schutzdecke zugedeckt und betreut bis der notarzt kommt. Somit leben sie einzig und alleine imho nur noch wegen diesem bekloppten. Um sie zu retten hat er nicht mal mehr zeit gehabt die aids-handschuhe anzuziehen und hat auch smit noch zusätzlich sein leben gefährdet. Ich weiß noch wie der junge mann danach aussah: beide unterarme voller blut, auch den pulli, die hose...so stellt man sich einen vor im schlachthof.
Weiß allerdings nicht wo er anschliesend geblieben ist,.

Das ist derjenige gewesen dem sie ihr leben verdanken...wenn mir sowas jemand antun würde und ich würde einen weiteren geburtstag feiern können dann würde ich ihm die nächste corvette oder porsche turbo die ich kaufen würde als geschenk vor die tür stellen und noch viel mehr...das was er für sie getan hat kann man nicht mit geld bezahlen, und davon scheinen sie ja einges zu haben, was ihnen auch gegönnt sei...aber die meisten leute nehmen so was als selbst verständlich hin (sie wohl auch?) oder vergessen mit den nachlassenden schmerzen auch die ereignisse.

Erschrecken fande ich das ein halbed dutzend leute um das zu brennen beginnende fahrzeug gestanden haben und nichts auch rein gar nichts außer zu gaffen getan haben.
Wobei ich erhliche weise gestehen muss ich weiß nicht was ich getan hätte wenn ich keine op vorher gehabt hätte...ich glaube jemanden aus einem brennenden fahrzeug zu ziehen und alles andere...ich weiß nicht ob ich das gekonnt hätte....bin wenigstens ehrlich und hand aufs herz....wer kann das?

Viel erfolg und gesundheit für ihr weiteres leben.,,.und denken sie daran fahren sie nie schneller wie ihre schutzengel fliegen können...die waren diesmal schon schnell genug wie sie nie wieder sein können. Und ob der positiv bekloppte dann wieder in der nähe wäre...glaube da hat man eher drei mal sechs richtige mit zusatzzahl im lotto...

Allen corvette fahrern ein erfolgreiches und vor allem unfallfreies 2010...

Gruß,

Peter Gerhadt

Sehr geehrter Herr Gerhard,
nachfolgend sei mir erlaubt, auf Ihre Stellungnahme/Information einzugehen. Ersteimal bin ich unendlich dankbar, dass Sie sich gemeldet haben!!!!!!!!!!!

Herzlichen Dank für den Notruf an der Unfallstelle. Sie können davon ausgehen, dass wir nach den Ersthelfern / -rettern recherchieren. Nur die Polizei gibt keine Daten, trotz mehrere Bitten, die meine Frau sowie eine Mitarbeiterin an die Behörde gerichtet haben. Bis wir die Akteneinsicht haben, werden noch einige Wochen vergehen, lt Anwalt. In der Zwischenzeit werden wir einen Brief an die uns unbekannten Retter verfassen und die Polizei bitte, diese mit der Adresse zu versehen und an die Retter zu senden.

Sie schreiben, das Heck ist ausgebrochen. Heisst nach rechts, oder? Ist die Corvette dann mit einer um die eigene Achse - kreiselden Bewegung - in die Leitplanke? Oder ist sie vorne nach rechts ausgebrochen? Mir wäre es sehr hilfreich zu verstehen, wie die Ausbrechbewegung und der Weg unter die Leitplanke war!!! Können Sie mir weitere Informationen geben via Forum oder Tele: 0172 6000 569?


- geardrive - 06.01.2010

Ebenfalls Respekt allen an der Rettung Beteiligten, besonders an den Ersthelfer denn der
macht das sicher nicht professionell.

Ich finde es eigenartig, daß jemand der überhaupt keine Erinnerung mehr an den Unfall
hat so auf die Technik losgeht und keinerlei Selbstzweifel hat vielleicht irgendwas falsch
gemacht zu haben. Grübeln Irgendwie liest man das immer häufiger.

Dabei liegt bei den Unfallursachen der Faktor Fahrer weit vor den technischen
Defekten.


Gruß Andreas bow Tie


- reto - 06.01.2010

Zitat:Original von geardrive
Ebenfalls Respekt allen an der Rettung Beteiligten, besonders an den Ersthelfer denn der
macht das sicher nicht professionell.

Gruß Andreas bow Tie

Dem kann ich mich nur anschliessen. Meine Hochachtung gilt vor allem demjenigen, welcher unter Einsatz seines Lebens ein anderes Leben gerettet hat. Es bleibt zu hoffen, dass der Retter dafür gebührend geehrt und belohnt wird.


- maseratimerlin - 06.01.2010

Zitat:Original von Ralf. P.
Meine Hochachtung vor den uneigennützigen Helfer. Ich will jetzt nicht daran denken, was ohne den selbstlosen Einsatz passiert wäre. Und natürlich danke für die Aufklärung Peter Gerhardt.
Nun Edgar zu der Sache mit:
"................sowie Hinweise auf die immer wieder gebetsmühlenartig verlinkte Lamboseite."
Dazu muss ich anmerken, dass sich der Unfall vor dem Beitrag von Peter G. hier ganz anders dargestellt hat. Mein Link, der dem Unfallopfer übrigens auch noch nicht bekannt war, sollte lediglich helfen jemanden zu finden,der reichlich Erfahrungen mit so einem "Nachspiel" hat. So steht das auch sinngemäß in meinem Text. Mit keinem Wort habe ich mögliche Fehlfunktionen der Elektronik in der C6 unterstellt. Edit: Ansonsten gebe ich Dir natürlich uneingeschränkt recht.
Im übrigen denke und hoffe ich, dass Jost durch seinen Gedächtnisverlust auch erst jetzt von der Existenz seines Retters erfahren hat, oder sich ohne unser Wissen vorher angemessen bedankt hat.

Gruß

Ralf, das mag sein, jedoch kann ich den Hinweis auf die - wie hat es Till
so treffend genannt - neurotische Lanbounfallseite und die dauernd hier
nach einem Unfall gelebte Schuldsuche, abseits des eigenen Fahrvermögens
und der eigenen Vernunft, nicht mehr sehen.

Gruß Edgar


- Corvettenuschi - 06.01.2010

Dies schrieb ich vor einiger Zeit:

Zitat:Es kann viele Gründe für einen ungewollten Abflug geben. Die z. B. auch wären: Unachtsamkeit bis hin zu Unfähigkeit des Menschen (der den Wagen fährt), Gleichgültigkeit und Heldentum, ignorierte abgefahrene Reifen, Wetter- oder Straßenverhältnisse.

Beim Lesen von Unfallberichten in Foren, sollte berücksichtigt werden, daß nicht immer alles für den Unfallhergang Relevante berichtet wird. Zwinkern

In diesem thread wird - nicht zum ersten Mal aber sehr deutlich - gezeigt, daß das Fehlen von Informationen/Einzelheiten zum Unfallhergang nicht gleichzusetzen ist mit: "es gibt keine weiteren Informationen/Einzelheiten". Zwinkern

Freut mich für den Verunfallten, daß er es überlebt hat.

Respekt an den/die Ersthelfer! Harte Nummer, sowas miterleben/machen zu müssen und durchzuziehen. .... aus Nächstenliebe ... Hut ab!!!!

Und last but not least: Freut mich für die Vette, daß hierdurch ihr Ruf vllt. bei einigen wieder besser wird.

viele Grüße

Anke

edit: Buchstaben sortiert


- sieme - 06.01.2010

Moin Jost + Peter, Hallo-gruen


@Jost:
Ich hoffe Deine Genesung geht vorwärts!
Danken wirst Du Deinen Rettern eh noch!

@Peter:
Durch Dich seh ich mich zum Glück genötigt hier noch zu posten!


Ich will Euch mal was erzählen!

Es geht nur ums Prinzip!

Vor ca.20 Jahren dachte ich,daß ich mich und mein Polo(silber,Steilheck)mit 50 PS total im Griff hab!?

Dann folgende Situation:

Auf der Bundesstrasse wieder mal ein Kieslaster vor mir.

Inner langen Rechtskurve bischen geguggt ob mir da was entgegenkommem könnte.

Nix zu sehen.

Angesetzt zum überholen-wie immer.

Tja,ich links neben dem Laster und hab mich gewundert
warum der nach rechts zieht?

Da hab ich dann gesehen,daß mir was entgegen kommt!

Kann mich noch dran errinnern,daß ich Kontakt mit was Grünem hatte!

Alle sind angehalten bzw. umgekehrt.
Standen dann alle aufm Grünstreifen incl. Polizei.

Tja,der mir entgegen kam war ein grüner Audi Coupe.

Bei uns Beiden linke Innenspiegel abgerissen und
Schrammen im Kotflügel.

Ich war der Meinung,dass der Wagen aus einer Ausfahrt auf
die Bundesstr. gebogen ist und ich somit unschuldig wäre.

Ich hab die Sache dann über die RSV meiner Mutter nem
Anwalt übergeben.

Beim 2-ten Termin sagte er mir,dass auch der Faher
des Kieslasters befragt wurde und,daß der grüne Audi
nur auf seiner Spur war!

Ich war aber der festen Überzeugung,dass ich Recht habe!

Und dann sagte der Anwalt etwas zu mir was ich bis heut
net vergesse!


Wissen Sie was Hr.S..........,geben Sie einfach Ruhe!
Seien Sie froh,daß Sie hier noch sitzen dürfen!



Gruss Sven bow Tie


- smartie - 06.01.2010

Zitat:Bei uns Beiden linke Innenspiegel abgerissen

Komischen Polo hattest Du da... Grübeln


- sieme - 06.01.2010

Zitat:Original von smartie
Zitat:Bei uns Beiden linke Innenspiegel abgerissen

Komischen Polo hattest Du da... Grübeln

Moin Martin, Hallo-gruen

hast ja Recht! Richter

Die linken Aussenspiegel die im inneren Aussenkontakt abgerissen wurden.

Streber,Du! Yeeah!

Gruss Sven bow Tie