Corvetteforum Deutschland
H-Pipe einblick - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: H-Pipe einblick (/showthread.php?tid=60129)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


- andree - 28.03.2012

Zitat:somit konnte ich auch die Stabilität vom Auspuff erhalten.

Das lag mir auch noch am Herzen.
Hab mir gerade eine Verstärkung eingeschweisst, und die Pipes schwarz gelackt.


- wSc*daywalker - 29.03.2012

Moin Jungs,

ich werd noch wahnsinnig. Andre ich muss mir das bei Dir anhören ;-). Vielleicht spare ich mir das Geld $2.2K und mache auch erstmal diesen Mod :-) ich will vorallem nen geilen V8 Sound und weil die X-Pipe diesen wohl nimmt ist die Lösung von Andre wohl super! Freu mich auf nächste Woche deine Dicke zu hören Andre ;-)

Grüße, Rouven


- michael kirsten - 29.03.2012

Ohne hier den Schlauberger geben zu wollen ...

Klang schlägt Technik ??

So viel ich weiß quälen sich Entwickler, um mit jedem neuen Model (auch heute ältere waren mal die neuste Entwicklung) die optimalste Corvette auf den Markt zu bringen, die möglich ist.
Die Verbindung der Rohre dürfte somit durchaus Sinn haben.
Auch im Tunigbereich ist sie als X-Pipe auffindbar.
... X evt. besser wie H...
Ohne techn. Nutzeffekt erfolgt sowas nicht.
Und zur Vernichtung des V8-Sounds ganz sicher nicht.

So frage ich mich, ob euer techn. Eingriff nicht optimierte Entwicklung vernichtet.

skeptische Grüße
Michi


- CustosOnLinux - 29.03.2012

Genau, wie alle anderen Dinge auch an den Corvetten, die ohne Kosten zu scheuen und ohne Kompromisse von GM entwickelt wurden.


- michael kirsten - 29.03.2012

Aber hallo !

Das klingt ja nach hartem Sarkasmus ... ist ja nun nicht alles Müll, an unsere Lieblingen.

Da bekommen ja sogar Ferrarifahrer ab und an Sorgenfalten, wenn die C5 im Rücksiegel nicht so spontan verschindet, wie sie es gern hätten.

... Wenn ich Deine Scheinwerfer sehe, dann trifft der Sarkasmus allerdings durchaus zu. Die Original-Lichter sind weder optisch noch technisch befriedigend, die Umrüstung habe ich auch gemacht und freue mich über mehr Licht und sehr sehr viel bessere Optik.

Gruß
Michi


- Thomas V - 29.03.2012

Michi, bei der Entwicklung der C5 und zeitgleich des LS1 Motors stand der "V8" Sound nicht im Vordergrund, sondern Laufruhe und Emission.

Und ja, Klang schlägt Technik!
Mir doch egal ob die Modifikation 5-7 PS schluckt.... darauf kommt es mir nicht an, ich fahre keinen Wettbewerb mit meinem Auto, sondern erfreue mich an der Form, der Historie, aber leider nicht am Staubsaugerklang.
Mein alter 88er Fiero V6 klang ab Werk 10x besser als eine stock C5


- CustosOnLinux - 29.03.2012

Nun ja, ist wie bei jedem anderen Auto in der Großserie auch: Es wird gespart wo man kann.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei der C5 Sounddesigner am Werk waren. Die hätten das sicherlich schnell bemängelt.

Ich mag die Corvette trotzdem. Gerade weil sie etwas unvollkommen ist, da bleibt genug Freiraum für eigene Ideen.


- juppc4 - 29.03.2012

Hallo!

Ich sage es nochmal,der serienmäßige Klang ist doch für einen Sportwagen vom Schlage einer C5 nicht würdig.Jeder serien Porsche ist da besser dran,und alles legal.Meine Nachbarn meinten schon was ich denn da für eine Flüstertüte fahren würde.Aber das ist ja jetzt Vergangenheit.

Jupp


- Zaphod - 29.03.2012

Ich denke auch, daß diese "Minilöcher" mal wieder ein Kompromiss waren. Ganz offen klang dann einfach zu flach, und komplett zu hätte einem 80-Jährigen Käufer ja die dritten losvibrieren können, das hätte wieder eine Millionenklage eingebracht.

Da ich auch keine Ampelrennen fahre, und lieber mit satten Gebrabbel durch die Gegend cruise, wird das Loch ebenfalls verschlossen. Sobald entweder meine mobile Grube endlich geliefert wird (hab die 1.60m-Version bestellt), oder ich mich mal in einen Kanaldeckel entferne, mir reinstelle, und die Vette drüberschieben lasse sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- tho-we - 29.03.2012

...hat das denn nun auch schon mal jemand bei einer stinger oder ähnlichem gemacht???