Corvetteforum Deutschland
C 7 Modelljahr 2019 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C 7 Modelljahr 2019 (/showthread.php?tid=94612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: C 7 Modelljahr 2019 - Vette C7 - 12.09.2018

Eine offizielle Garantieverlängerung durch einen GM-Händler kostet 746 € für 2 Jahre. Also nach m. E.
ein dann doch lausiges Angebot


RE: C 7 Modelljahr 2019 - Gebbi80 - 12.09.2018

(12.09.2018, 18:32)Vette C7 schrieb: Eine offizielle Garantieverlängerung durch einen GM-Händler kostet 746 € für 2 Jahre. Also nach m. E.
ein dann doch lausiges Angebot

Gibts die Garantieverlängerung eigentlich offiziell oder ist das Händlerspezifisch?

Grüße, Gebbi


RE: C 7 Modelljahr 2019 - Lou - 12.09.2018

Hi,

die gibt es offiziell beim Händler

Gruß Lou


RE: C 7 Modelljahr 2019 - JR - 12.09.2018

Zitat:Bei der Werkgarantie gilt doch die Beweislastumkehr 

Nein, die Beweislastumkehr gilt nach Ablauf von sechs Monaten bei der gesetzlichen Sachmängelhaftung eines Händlers.

Für eine darüber hinaus gehende Herstellergarantie gelten dessen jeweiligen Garantiebedingungen, wüsste aber nicht, dass ein Hersteller da eine Beweislastumkehr drin stehen hat.

Wenn GM Dir gestattet, darauf noch eine weitere zweijährige Garantieverlängerung abzuschließen, fände ich das echt einen guten Deal.

Dann kannst Du nach drei Jahren ein Auto mit weiteren drei Jahren Herstellergarantie verkaufen - wenn das kein wertbeeinflussendes Argument ist.

Gruß

JR


RE: C 7 Modelljahr 2019 - RT_Chassisworks - 12.09.2018

ASAP wollte von mir 2400€ für 2 Jahre Garantieverlängerung bei max. Übernahme von insgesamt 10.000€ Schadenssumme in den 2 Jahren. Habe dankend abgelehnt. Da wäre mir ein 4. Jahr von GM deutlich lieber gewesen.


RE: C 7 Modelljahr 2019 - MikeG - 12.09.2018

M. E. ist das ein faires Angebot. Und weil es von Cadillac Europe kommt, dürfte es auch valide sein. Natürlich muss es noch ein präziseres Commitment geben - z. B. dergestalt, dass die „originale“ GM-Garantie für ein zusätzliches Jahr fortgeführt wird (und nicht etwa irgendeine Spar-Garantieerklärung).

Aber wenn man schon, für mich kaum nachvollziehbar, nach wenigen Tagen hin und her an der Corvette keinen Spaß mehr hat (obwohl die mit dem Kurzzeitkennzeichen doch vermutlich nicht schlechter gefahren ist als mit einem weißen Kennzeichen... Kopfschütteln ), dann mag man das womöglich anders sehen.


RE: C 7 Modelljahr 2019 - Stefan68 - 12.09.2018

(12.09.2018, 18:32)Vette C7 schrieb: Eine offizielle Garantieverlängerung durch einen GM-Händler kostet 746 € für 2 Jahre. Also nach m. E.
ein dann doch lausiges Angebot
Interessant. Mein Händler hat gesagt, es gibt sowas gar nicht.

Gruß
Stefan


RE: C 7 Modelljahr 2019 - schlabbefligger - 12.09.2018

Sehr interessant das Ganze!
Ich drück die Daumen das es doch noch klappt!
Falls die Zulassung in den nächsten zwei Wochen möglich ist hast du mit der Garntieverlängerung doch kein schlechtes Geschäft gemacht.
Wäre dein Auto beim Ausliefern wesentlich beschädigt worden hättest du größeren Ärger
Gruß 
Reinhard 

PS: Die Aussage über die „Zero Toleranz Politik des jetzigen Verkehrsministers“
      hat ich mich speziell im Bezug auf VW sehr amüsiert


RE: C 7 Modelljahr 2019 - Schnuffi1501 - 12.09.2018

Also ich finde das mit der Garantieverlängerung auch ok. Es glaubt doch keiner, dass die Fahrzeuge nicht mehr zugelassen werden können. Wird halt dauern. Ich habe meinen letzte Woche gekauft und das Thema "01.09" angesprochen; dort hieß es - kein Problem kriegen wir kurzfristig hin.
Heute auch das Schreiben erhalten. Das Problem an der Sache ist für mich nur, dass (zumindestens) mein Händler mich diesbezüglich verunsichert, da er sich augenscheinlich nicht auskennt, wie das Verfahren läuft und es keine Timeline gibt. Dadurch dass die Ganze Sache FIN-spezifisch ist und nicht nur Corvette betrifft, kann es dauern.
Aber dann gleich gegen Huracan tauschen - ich weis nicht !
"Vorfreude ist doch die schönste Freude"


RE: C 7 Modelljahr 2019 - maseratimerlin - 13.09.2018

(12.09.2018, 19:11)RT_Chassisworks schrieb: ASAP wollte von mir 2400€ für 2 Jahre Garantieverlängerung bei max. Übernahme von insgesamt 10.000€ Schadenssumme in den 2 Jahren. Habe dankend abgelehnt. Da wäre mir ein 4. Jahr  von GM deutlich lieber gewesen.

Zu der Zeit gab es die GM Garantieverlängerung noch nicht. Ansonsten bin ich bei JR.

Gruß

Edgar