Corvetteforum Deutschland
Schock!!! Reifen hinten fahren trotz optimalem Sturz (selbstverständlich) einseitig ab - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Schock!!! Reifen hinten fahren trotz optimalem Sturz (selbstverständlich) einseitig ab (/showthread.php?tid=21877)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


- Denny - 18.08.2006

Zitat:Wusste schon beim Schreiben, dass so ein Kommentar kommen wird!

Sorry... huldigen
Ich konnte nicht anders. Augenrollen


- fliegerdidi - 18.08.2006

Hallo Jürgen
Ist bei " leer " nicht auch " ohne Sprit " gemeint ?
fragende Grüsse Didi


- man-in-white - 18.08.2006

Laut Din ist der Tank doch voll (auf jeden Fall zu einem gewissen Prozentsatz) und der Fahrer wird mit 75 Kg angegeben.
Motoröl sollte auch dabei sein, kann man aber über die Wahl der Ölsorte sicherlich noch 1-2 Kg rausholen. Wer könnte dazu wohl was sagen? huahua
Frank


- Jochen - 18.08.2006

Zitat:Original von JR
Wusste schon beim Schreiben, dass so ein Kommentar kommen wird! Motzen

Hier übrigens mal die offziellen Werksangaben für die Zuladung:

Leergewicht ex Fahrer: 1418 kg, max. Gesamtgewicht: 1650 kg, verbleiben also 232kg.

Da in der Regel die meisten Fahrzeuge schwerer sind als die Werksangabe, gehen wir mal eher von 1450 kg aus, dann bleiben noch ca. 200kg für Fahrer, Beifahrer und Gepäck und die sind schnell ausgenutzt.

Gruß

JR

Nö, Leergewicht (Fahrzeugpapiere) = Fahrzeuggewicht + Fahrer (75kg nach DIN Zwinkern ) + 90% Tankfüllung.


- Jochen - 18.08.2006

Upps, Frank war schneller


- Gil Speed - 18.08.2006

Aha, mir ist ja bewusst, dass ich ein klitzkleines bisschen über der Norm liege, aber 75 Kg für nen Mann ist auch ein bisschen Knapp bemessen.

Naja, dafür wiegt Claudi nur 51 KG... Aber die Wäsche war schon schwer, trotz "leichter Baumwolle" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber nochmal kurz zum Thema, könnte man das Problem mit nem härteren Fahrwerk in den Griff bekommen? Wie Man in White schon geschrieben hat "für was diesen riesen Kofferraum?"...

Ich lasse die Dämpfer am Dienstag gleich mit prüfen. Aber auch da wird wohl Herr Schr. wahrscheinlich behaupten, dass der superschnelle "Verschleiss" durch meinen einmaligen Fahrstil entstanden sei. Materialfehler gehört glaub ich nicht zu seinem Wortschatz...

Unter Hellsehern braucht man sich nicht die Mühe machen, dass Auto zu besichtigen...man "sieht" es einfach sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- JR - 18.08.2006

Meine Angaben sind aus der offiziellen Corvette-Broschüre Technische Daten.

Wer hat denn irgendwas von DIN geredet?

Die Angaben in der Broschüre lauten "Leergewicht" und in den Anmerkungen steht, dass es excl. Fahrer und incl. Betriebsflüssigkeiten und Kraftstoff ist.

Genau das habe ich geschrieben. Also sind Gils 125kg voll aufzurechnen. Großes Grinsen

Gruß

JR


- fliegerdidi - 18.08.2006

Jetzt macht mal nicht so an Gil"s Gewicht rum , ( sorry Gil ) und wartet mall das Messprotokoll ab.

Für mich ist es aber selbstverständlich bei einer Fehleranalyse, dass ich alle möglichen Fehlerquellen berücksichtige. Bringt mein Beruf als Sondermaschinenbauer schon mit sich.
Grüsse Didi


- Denny - 18.08.2006

Na prima. Habe zwar keine einseitig abgefahrene Reifen, aber brauche trotzdem schon Frisches bei 3600km.

Der schon angesprochene Luftdruckverlust hinten rechts lag an einer Schraube, welche ich mir reingefahren habe. Motzen

Nun war ich unsicher, ob ich nur einen Hinterreifen oder gleich beide aufgrund des unterschiedlichen Profils wechseln muss. Der Reifenmann hat gemessen, dass noch etwas über 5mm drauf sind. Er meinte, dann brauche ich nur einen tauschen. Ich hoffe, die Empfehlung ist richtig.

Aber auch einer tut weh. 540,- Euro inkl. Montage sind erst mal fällig.

Leider sind die Dinger nicht vernünftig lieferbar. GY soll Dienstag wieder welche haben, so dass ich wohl Donnerstag wieder luftdicht bin.


- Porter - 18.08.2006

Vielleicht sind die Pellen ja im Abo günstiger huahua ...........

Oder wenn die 06er gemeinsam eine Charge aufkaufen ?








Burnout
Bloss-weg-hier , .........