Corvetteforum Deutschland
Treffen am Kamener Kreuz, Dienstag den 28.06.2011 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Stammtische Deutschland (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=57)
+----- Forum: Nordrhein- Westfalen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=61)
+----- Thema: Treffen am Kamener Kreuz, Dienstag den 28.06.2011 (/showthread.php?tid=56135)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Treffen am Kamener Kreuz, Dienstag den 28.06.2011 - maseratimerlin - 30.06.2011

Du must mal zum Stammtisch kommen Norbert, ist doch nur ein Katzensprung. huahua

Herzliche Grüße nach Salzburg

Edgar


RE: Treffen am Kamener Kreuz, Dienstag den 28.06.2011 - norbert Z06 - 30.06.2011

Zitat:Original von Maseratimerlin
Du must mal zum Stammtisch kommen Norbert, ist doch nur ein Katzensprung. huahua

Herzliche Grüße nach Salzburg

Edgar

Bei so einer Truppe wie Ihr seid,kann das leicht passieren. Dafür
Liebe Grüße aus Salzburg
Norbert


RE: Treffen am Kamener Kreuz, Dienstag den 28.06.2011 - maseratimerlin - 30.06.2011

Aber nicht im August, da bin ich in Italien.

Gruß

Edgar


RE: Treffen am Kamener Kreuz, Dienstag den 28.06.2011 - Corvettenuschi - 30.06.2011

Zitat:Original von norbert 964
Gebt mir ein wenig von eurem Stoff, will auch so drauf sein. Narr
lg
Norbert

Norbert, wenn du irgendwann mal hier oben bist, dann melde dich vorher. Sollte es dann zeitlich für den turnusmäßigen Stammtisch nicht passen, wird eben ein Sonderstammtisch einberaumt und zeitlich passend gemacht. Da sind wir alle sehr flexibel.

.... und dann kriegste auch von unseren roten Pillen welche ab. Feixen

viele Grüße

Anke


RE: Treffen am Kamener Kreuz, Dienstag den 28.06.2011 - norbert Z06 - 30.06.2011

Zitat:Original von Corvettenuschi
Norbert, wenn du irgendwann mal hier oben bist, dann melde dich vorher. Sollte es dann zeitlich für den turnusmäßigen Stammtisch nicht passen, wird eben ein Sonderstammtisch einberaumt und zeitlich passend gemacht. Da sind wir alle sehr flexibel.

.... und dann kriegste auch von unseren roten Pillen welche ab. Feixen

viele Grüße

Anke

Yeeah! Yeeah! Yeeah!
lg
Norbert


- Robert 71 - 04.07.2011

Servus Bernd,
hast dein Auto jetzt zurück?

grüße Robert


- bullet-Z06 - 04.07.2011

Mit meinem Auto läuft es richtig gut. Wäre die Strophe für die TGM nicht so schön, müßte man sie wieder streichen.
Das größte Problem mit dem Auto war einen Fehler zu suchen, der sich als ein ganz anderer rausgestellt hat. Eigentlich war es kein Fehler, sondern lag an der extrem schwierigen Einstellung der Einzeldrosselklappen.
Jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen, allerdings nur so lange, bis man Gas gibt, dann erwacht das Monster mit Flammen und Geschrei.
Momentan sind wir noch am Testen und Abstimmen. Jeden Tag nach extremer Belastung des Motors Druckprüfung der einzelnen Zylinder etc. (Ergebnis bis jetzt = 5% leakdown Test). Bis Donnerstag gibt es dann auch die ersten Testberichte, Beschleunigungswerte und Bilder. Dazu wird ein eigener Thread aufgemacht.
Größtes Problem ist momentan der Grip mit der vorhandenen Leistung. Die Straßenreifen drehen bei leichten Bodenwellen bis im 4. Gang durch, mit Slicks geht's ab dem 3. Gang griffig voran. Bei den ersten beiden Gängen ist viel Gefühl gefragt, aber mit Übung durchaus zu meistern. Mit tractioncontrol überhaupt kein Problem.
Momentan ist alles auf das geplante Beschleunigungsrennen (1609m) ausgelegt. Für die Rundstrecke macht die Leistung keinen Sinn und wird um ca. 400PS gedrosselt und das Fahrwerkssetup geändert.

Heinz strengt sich momentan extrem an und Hot Chris ist auch mitgekommen und unentbehrlich für diese Woche. Der Mann kann irgendwie alles.

Teufelfeuer TGM is alive Teufelfeuer

Gruß Bernd


- Blue Devil Z06 - 04.07.2011

Freut mich für Dich das endlich alles läuft wie es soll. Sag mal Bernd, dieser leak down test... dauert der bei Dir eigentlich auch jedesmal ca. 3 Std. weil die Fächer aufgeschraubt werden müssen ?? dumdidum

Gruß,
Alex


- bullet-Z06 - 04.07.2011

Nein, der dauert so ne gute Stunde und die Fächerkrümmer dürfen drinbleiben, nur Zylinder Nr. 7 und Heinz seine Finger werden nie Freunde werden.
Test für heute seit 5 Minuten abgeschlossen, wieder überall nur 5%.
Morgen muß der nächste Satz Reifen dran glauben... Waaas?

Gruß Bernd


- Blue Devil Z06 - 04.07.2011

Zitat:Original von bullet-Z06
Nein, der dauert so ne gute Stunde und die Fächerkrümmer dürfen drinbleiben, nur Zylinder Nr. 7 und Heinz seine Finger werden nie Freunde werden.
Test für heute seit 5 Minuten abgeschlossen, wieder überall nur 5%.
Morgen muß der nächste Satz Reifen dran glauben... Waaas?

Gruß Bernd

Danke für die Info. So kannte ich das auch. Ich wollte auch so einen Test ausgeführt bekommen. Ein "SCHRAUBER" meinte das sowas sehr zeitaufwändig sei und eh nichts aussagen würde... Da kommt Freude auf.. Zum K....n haarsträubend