Corvetteforum Deutschland
Eigentlich bin ich für Originalzustand - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Eigentlich bin ich für Originalzustand (/showthread.php?tid=61439)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


- Erwin - 16.04.2013

Zitat:Schöne Auspuffanlage!
.... er hat's bemerkt Großes Grinsen (bin schon neugierig wie der demnächst mit langen Fächern und Sportkat klingt).
Die Preisentwicklung der Anbauteile ist erschreckend. Ich habe ja die meisten Teile schon länger dran. Die schwarze Heckverkleidung z.B. habe ich bei MA noch für 199,- USD VKP eingekauft - heute 450,- bzw. ebendort nicht mehr lieferbar. Der Heckspoiler kostete auch unter 200,- heute 370,- ... die Carbon-Motorhaube (~4.000,-) finde ich in der Form nicht mehr, nur noch das höher ''ausgebeulte'' Modell usw. Den seitlichen Schriftzug habe ich selbst herstellen lassen. So wie sie ist wird sie bleiben - und unverkäuflich obendrein.

LG, Erwin aus A


- RainerR - 16.04.2013

Mir gehts ähnlich, immer wenn ich mein C5 Cabrio in der Garage sehe, frage ich mich: Wozu braucht
man eine C7?

Gruss RainerR


- C53 - 16.04.2013

Zitat:Original von RainerR
Mir gehts ähnlich, immer wenn ich mein C5 Cabrio in der Garage sehe, frage ich mich: Wozu braucht
man eine C7?

Gruss RainerR

---- hast Du Dir das nicht schon nach dem Erscheinen der C6 gefragt Frage

Hallo-gruen H1


- Crusader - 16.04.2013

Hallo-gruen Martin,

na dann sind wir mal gespannt, was bei Dir dezent ist sich vor Lachen auf dem Boden wälzen






und aus dem Alter raus, vergiss es..........

denk daran was Du am Anfang mal gesagt hast - nur ORIGINAL Waaas?



ja, ja...... man wird Älter und weisser sich vor Lachen auf dem Boden wälzen




Feixen






schaun mir mal, was als nächstes kommt........ OK!



Gruß

Reinhardt


- tommirs4 - 16.04.2013

ORIGINAL iss doch langweilig Martin

Du fängst einmal an und dann kannste nicht mehr aufhören Großes Grinsen


- goldi - 17.04.2013

Zitat:Original von tommirs4
ORIGINAL iss doch langweilig Martin

Du fängst einmal an und dann kannste nicht mehr aufhören Großes Grinsen
Ich kann dir eine gute Suchtberatung empfehlen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Eigentlich bin ich für Originalzustand - Tullius - 18.04.2013

Zitat:Original von Der Graue
Diese unverbastelte, scheckheftgepflegte C5 aus erster Hand wollte ich niemals verändern. Nein-nein
Aber irgendwie bleibt das nicht ohne Folgen, wenn man sich mit den anderen Durchgeknallten trifft. Großes Grinsen

2 Jahre habe ich durchgehalten. Augenrollen

Jetzt habe ich ganz vorsichtig angefangen mit dezenten reversiblen Veränderungen. Yeeah!

Gruß, Martin

Hallo,

C5 ist wohl schönste Corvette!
Toll gemacht die Veränderung, gefällt sehr gut.

Deine hat die beste Farbe für diesen Wagen. OK! King

mfg
Tullius


Mein neuer Kennzeichenhalter - Der Graue - 06.12.2015

Zitat:Original von Der Graue
Habe mich erstmal um meinen Kennzeichenhalter gekümmert, die schwarz lackierte Aluplatte war schon ganz schön zerschossen.

[Bild: 9815767erf.jpg]

Das Blech wurde jetzt in Wagenfarbe lackiert, das sieht etwas dezenter aus.
Hab bei der Gelegenheit gleich die kleine Lack-Fehlstelle an der Spitze weggetupft.

Ja, dieser Bereich an der C5 ist wahrlich keine Design-Meisterleistung. Kopfschütteln
Für das Kennzeichen gibt es viele Lösungen, keine ist so richtig überzeugend.
Aber so kann ich damit erstmal leben.

Gruß, Martin

[Bild: 10023676wz.jpg]
Jetzt habe ich, glaube ich, die optimale Lösung für das vordere Kennzeichen gefunden.
Das originale License plate cover kam nach 14 Jahren endlich an den Platz, wo es hingehört.
Dazu mußte natürlich ein anderer Kennzeichenhalter her.
[Bild: 23820669xd.jpg]
[Bild: 23820667ej.jpg]
[Bild: 23820670gz.jpg]
Danke an Albert (C5-Fanatiker) für die Konstruktionszeichnung. huldigen
Habe diese allerdings etwas modifiziert, genauer gesagt unten um 5 cm gekürzt, weil ich das Schild nicht so tief haben wollte.
Aber in die Waschanlage traue ich mich jetzt nicht mehr. haarsträubend


- cowi-c5 - 06.12.2015

Hallo,
Sehr schöne C5. So dezent habe ich auch mal angefangen...
Wirklich ohne jegliche Kritik zu üben, nach meinem persönlichem Geschmack sieht dieser Halter ja schlimm aus. Von vorne mag es noch angehen, aber von der Seite geht es gar nicht. Gerade weil Du Originalität beibehalten willst wäre das keine Lösung. Außerdem bin ich mir sicher, dass dieser Fußgänger-Pflug bei einem echten TÜV keine Chance hat.
So ein schönes kurzes Kennzeichen schreit förmlich nach einem vorher gezeigtem Halter (JR's Streifenhörnchen). Diesen habe ich auch schon ohne Schriftzug im Netz gesehen. Leider ist mein Schild wg. Saison zu lang geworden.

Eine weitere Möglichkeit zur Verbesserung sehe ich an den hässlichen EU-Standlichtern. Da Du, wie ich auch die weißen Blinker drin hast, sind die gelben Sidemarkerfleckn nun ebenfalls weiß. Ich habe die Standlichtknubbel ausgebaut und die Standlichter in die Sidemarker gesteckt.

Bitte nicht falsch verstehen, Dir muss es gefallen.

Viele Grüße, Achim


RE: Eigentlich bin ich für Originalzustand - stumpjumper76 - 18.01.2020

Hallo Martin , wie hast Du die Benzblinker montiert. Ich habe die mir in Smoke schwarz bestellt. 

Gruß Marco