Corvetteforum Deutschland
Höchstgeschwindigkeit der C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Höchstgeschwindigkeit der C5 (/showthread.php?tid=23899)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


- badboy1306 - 25.03.2007

haarsträubend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Ares - 25.03.2007

Es war ein 996 4S aber kein Turbo.


D.h. zwischen 325 und 345PS.


MfG
Ares


- sani - 25.03.2007

Nach dem Motto: Si non é vero é ben trovato! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Geschichten die das Leben schrieb! Feixen


- UncleRobb - 25.03.2007

@Ersatzchef: Laut https://www.porsche.com/germany/models/911 gibt es drei Modelle mit Heckspoiler: Turbo, GT3 und GT3 RS. Dazu kommen eventuell noch ältere Modelle, die ich nicht recherchiert habe. Da das Auto ein nicht zu überhörendes Heulen erzeugt, nehme ich an, dass es sich um den Turbo handelt. Allerdings sind alle diese drei Modelle in ihren Fahrleistungen der C5 deutlich überlegen, ob man dies auf der Straße in der jeweiligen Verkehrssituation auch ausnutzt, das ist eine andere Frage. Ich denke, der Porschefahrer blieb zurück weil es ihm zu riskant erschien, in dieser Situation so schnell zu fahren.

@atlhesi: Ein interessanter Graph. Durch messen der Höchstgeschwindigkeit v kann man ja in der Tat auf die Motorleistung P schließen, denn v ~ P^3. Allerdings fände ich es schwierig, eine Strecke zu finden, wo man das Auto auch wirklich gefahrlos ausfahren kann.

@badboy1306: Sicher bin ich mir da nicht und ich kenne mich mit den einzelnen Porsche-Typen auch nicht gut aus. Die Fotos könnten bestimmt schärfer sein, aber unter solchen Umständen, d.h. während der Fahrt mit dem Handy aufgenommen, kann man eben keine gute Qualität erwarten.

@hang_loose: Nachdem ich den Beitrag geschrieben und abschickt hatte, schloss ich das Browserfenster und konnte dann aber den Beitrag nicht finden. Ich dachte, dass ich vergessen hatte ihn abzuschicken und schrieb ihn nochmal neu. Offenbar habe ich den Beitrag jedoch ohne es zu merken im falschen Thread gepostet. In dem Thread "Licht ins Dunkle - Low Cost Lösung" ist er jetzt aber auch nicht, also vermute ich, dass ihn inzwischen ein Moderator gelöscht hat. So geht es einem eben, wenn man eine Geschichte auf zwei Threads verteilt. huldigen Danke für den Hinweis.

@Hucky2: Was Du da schreibst das gehört nicht in dieses Forum, Du Schlange!

@KnightRainer: Du bist ja ein ganz Komischer. Was gibt es denn an meiner Sonnenbrille auszusetzen?


- Hucky2 - 25.03.2007

Mit diesem Satz , kann ich supergut leben ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Hucky2


- sani - 25.03.2007

@Peter
Aber was für eine Schlange? Schliesslich gibts von der Stinknatter bis zur Königskobra
einige Möglichkeiten!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Bis bald! Prost! Prost!


- UncleRobb - 25.03.2007

Zitat:Original von Ares
Es war ein 996 4S aber kein Turbo.


D.h. zwischen 325 und 345PS.


MfG
Ares

Von vorne sah er in der Tat aus wie die Bilder in diesem Wikipedia-Artikel. Wo kommt denn nach Deiner Meinung das auffällige Heulen her?


- KnightRainer - 25.03.2007

Zitat:Original von Hucky2
Mit diesem Satz , kann ich supergut leben ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

ab heute also: Hucky the Snake, oder Schlangen-Hucky.


- Hucky2 - 25.03.2007

@Sani

Oh verflucht seist Du , jetzt forderst Du auch noch meine Phantasie?

Eigentlich von allen etwas : Bißchen giftig , bißchen schlüpfrig , bißchen anzüglich

bißchen fresch , etc.etc.

Nun sag mir Sani , wie heißt der Wurm? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Gruß von einem , der immer auch über sich selber lachen kann! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Peter Hallo-gruen


- hang_loose - 25.03.2007

OI: Kann mir einer sagen wie ich hier im Forum ein Killfile einrichten kann?