Corvetteforum Deutschland
Musik/Sound in der C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Musik/Sound in der C3 (/showthread.php?tid=75312)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


- Hermann - 13.05.2014

Zu den Lautsprechern: Das wirst Du wohl Ausprobieren müssen. Die verlinkten Rainbow-Lautsprecher sind mit 76 mm Einbautiefe zu tief für das Dashboard. Die Polk MM461p haben 43mm, die JBL GTO6429 auch.

Zum Betrieb des Subwoofers am Verstärker: Der Modus "Front + Subwoofer-Betrieb" gilt für passive Subwoofer. Du verwendest einen aktiven Subwoofer (mit eigenem, eingebautem Verstärker), der parallel geschaltet wird. Also 4-Kanal für die 4 normalen Lautsprecher und dann den Subwoofer zusätzlich an den Lautsprecherausgang (der unteren Lautsprecher) dranhängen.

Greets
Hermann


- Mirko79 - 13.05.2014

Cool, danke für die rasche Antwort. Dann bin ich erstmal beruhigt. Verstärker ist hier grad vor 5 Minuten eingetroffen Zwink Boxen werde ich dann nach flacheren Maßen fragen (mit Polk/JBL als Referenz) und ggf. die JBL kaufen.


- Mirko79 - 13.05.2014

Nach Rückfrage teilte man mir mit, dass die 76mm Einbautiefe ein Fehler seien, tatsächlich betrüge sie nur 51mm. Immerhin noch 8mm mehr als beim Polk und JBL (beide T=43mm, wenn ich richtig geschaut habe). Ob die 51mm nun hinter's Dashboard passen, kann man wohl vorher auch nicht mit Bestimmtheit sagen, vermute ich?


- Hermann - 13.05.2014

Leider nicht. Problem ist der LS im Dashboard Fahrerseite, da kann man auch nicht mal kurz nachmessen.


- Mirko79 - 13.05.2014

Danke, die AW hilft mir hier schon mal weiter. Werde dann sicherheitshalber die JBL nehmen Zwink. Frage unabhängig davon, wofür steht hier LS?


- Hermann - 13.05.2014

Lautsprecher. OK!


- Mirko79 - 13.05.2014

Achso Großes Grinsen Dachte gar nicht daran, sondern dass LS ein ein bereits vorhandenes Element bezeichnet, das dort im Weg sein könnte Zwink


- maseratimerlin - 12.06.2014

Ich wollte ja nochmal berichten, wenn mein Radio vom Umbau da ist.

Das ist nun mit einem UKW Tuner, einem Auxeingang und Vorverstärkerausgängen ausgerüstet eingebaut.

Dahinter sind zwei Endstufen verbaut und ein LS-System, sowie ein Subwoofer.

Endstufen:

Blaupunkt 2-Kanal .
Rockford mono pbr 300.1 .

Lautsprecher:

Eton pro 100 frontsystem

Eton 820 hex subwoofer

Alles zusammen klingt dafür, daß nur die originalen Einbauorte der LS verwendet wurden, sehr beachtlich in der C3.

Gruß

Edgar


- Mirko79 - 21.06.2014

Hallo zusammen,

wollte mich nur mal eben bedanken bei allen, die hier in Sachen Sound in der C3 mit Rat und Tat zur Stelle waren, was letzteres angeht besonders dem fleißigen Markus (zuendler), dank dem ich nun endlich mit anständig Musik durch die Gegend fahren kann. Ein ganz neues Fahrgefühl Jumping


- Hermann - 22.06.2014

Sound kann man nie genug haben. OK! Pokal