Corvetteforum Deutschland
Neulackierung C1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Neulackierung C1 (/showthread.php?tid=75796)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- dolfii - 23.06.2014

Hallo,

Wer hat so einen Dichtring zu verkaufen oder weiß, wo ich diesen bestellen kann?

Danke OK!


Habe gerade einen Anruf erhalten, dass die entsprechenden Simmerringe auf dem Weg von Amerika nach Deutschland sind.

Na endlich !!! Feixen


- dolfii - 07.08.2014

War mit der C1 eben bei Carsten Ullrich (MC Vette Products)

Das ausgetauschte Getriebe muss wieder raus, da es an verschiedenen Stellen tropft.

Zwar nicht mehr so stark wie zu Anfang, durch das mittlerweile richtige Öl , aber wäre auf Dauer nicht
zufriedenstellend.

Dann soll es eben so sein.

Hoffe nur, wenn beide Vetten die Werkstatt verlassen, dass dann erstmal für einen gewissen Zeitraum Ruhe ist.

Damit dem driver (auch längere Strecken) nichts mehr im Wege steht.


- MPF - 07.08.2014

Zitat:Original von dolfii
Hoffe nur, wenn beide Vetten die Werkstatt verlassen, dass dann erstmal für einen gewissen Zeitraum Ruhe ist.

Warst Du nicht der, der mich fragte, warum ich meiner Zicke das Zicken nicht austreibe(n lasse)? Du mit deinen zwei Diven (ne, nicht die Töchter, die Autos! dumdidum ) musst grad reden.... Feixen


- dolfii - 07.08.2014

Wie Du siehst versuche ich es.

Bin schon länger bei dem Versuch .
Nun solltest es endlich klappen.

Zumindest bei den Vetten. Feixen


Bei meinen beiden Töchtern Engel bekommst du das nicht raus.

Das Zicken ist bei den Frauen genetisch verankert. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- dolfii - 14.08.2014

Am Montag bzw. Dienstag wir auch dieser alten Lady das Zicken ausgetrieben. Feixen

Carsten hat schon die Split trocken gelegt. Jumping
Jetzt kommt die C1 in seine guten Hände.

Wenn das erledigt ist, sollten die Vetten vorerst fertig sein. Yeeah!


- Günter C7 - 14.08.2014

Fein Dolf,

dann hast Du ja in Kürze die freie Auswahl zum Cruisen. Yeeah!


Gruß Günter Hallo-gruen


- dolfii - 19.08.2014

Hallo,

manchmal gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde, die sind einfach unglaublich. Waaas?


War heute bei unserer Zulassungstelle um den Wagen meines Sohnes anzumelden.
So weit, so gut.

Habe zu der Sachbearbeiterin (mehr im Spaß) gesagt, dass wir noch mal über das Kuchenblech der C1 sprechen müssen.
Sie konnte sich an den Vorfall erinnern, auch an die Bilder des verbogenen (weil zu großen) Kennzeichens und auch daran, dass es bei der Split vorne ein KLEINES gab.

Fragt sie mich, ob denn so wie bei der Split auch, vom TÜV-Prüfer eine bestimmte Größe für das vordere Kennzeichen eingetragen war.
Konnte ich natürlich mit JA beantworten.

Habe ihr auch gesteckt, dass ich momentan ein Kennzeichen habe (so klein wie hinten), dass kein Siegel hat.
-Wie gesagt, sie wusste auch, dass das Kuchenblech nicht passt.-

Sie dann nach Absprache mit ihrer Kollegin.
Und jetzt kommts.... Waaas? Waaas? Waaas?

Bringen sie beide Kennzeichen mit, den Fahrzeugschein und sie bekommen das Siegel. King

Ich ab wie der Wirbelwind zur C1, Kennzeichen abgebaut, dass zu große aus dem Kofferraum, Schein aus dem Portmonee und wieder ab zur Zulassungstelle.


Ergebnis Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen


- Günter C7 - 19.08.2014

Ja super Dolf,

wer hätte das gedacht. Yeeah! Na, waren da vielleicht ein paar Blümchen im Spiel? dumdidum

Wie dem auch sei, nach dem Anfangsdebakel, hätte ich mit so etwas niemals gerechnet. Der Behörden Wege sind oft unergründlich.


Gruß Günter Hallo-gruen


- dolfii - 19.08.2014

Du Günter, damit war auch nicht zu rechnen.

Die Sachbearbeiterin hat schon beim 1.Mal mit Kopfschütteln auf die Anweisung aus Ronnenberg reagiert.


Habe nun heute gehört (vom Kumpel von Carsten), dass es selbst in Ronnenberg möglich ist, ein kleines Kennzeichen zu bekommen.
Dort aber nur, wenn man mit dem Wagen vorfährt und auch nur, wenn der Sachbearbeiter gute Laune hat.

Wie haben wir das genannt: Behördenwillkür Zum K....n


Übrigens, die in der Zulassungsstelle in der Gemeinde sind alle total nett.
Wenn man höflich bleibt, versuchen sie alles.
Darfst nur nich pampig werden. Aber das ist überall so.

Ein Lächeln und ein Joke haben schon oft geholfen etwas zu bewirken.

Dazu etwas Geiger, ein paar Blume, eine Einladung zum :steak: + Trinken und ne Runde mit ner :C1-spin: .

Hoffe das glaubt jetzt keiner, bin sehr glücklich verheiratet. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Günter C7 - 19.08.2014

Zitat:Original von dolfii
Habe nun heute gehört (vom Kumpel von Carsten), dass es selbst in Ronnenberg möglich ist, ein kleines Kennzeichen zu bekommen.
Dort aber nur, wenn man mit dem Wagen vorfährt und auch nur, wenn der Sachbearbeiter gute Laune hat.

So war es auch in Lippstadt. Als ich telefonisch einen verbindlichen Termin gemacht habe (auch das geht bei uns) und schon mal am Telefon die kleinen Schilder angesprochen habe, sagte man mir, bei solchen Dingen einfach das Auto mitbringen, dann schauen wir uns das an.

Gesagt getan. Die junge Dame kam mit einem Lineal bewaffnet mit auf den Parkplatz und hat nachgemessen. Na ja, sagte sie.
Hinten würde so gerade ein grösseres Schild passen, aber vorne wohl nicht. Dann machen wir mal hinten, wie vorne kleine Schilder, dann passt das auch zum Gesamteindruck des schönen Oldies. 63 Euronen für die Sondergenehmigung abgedrückt und fertig war die Kiste. King


Gruß Günter Hallo-gruen