Corvetteforum Deutschland
Jetzt aber.... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Jetzt aber.... (/showthread.php?tid=46606)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


- Yankeededandy - 15.05.2010

Hallo Gunter

Ich verfolge fasziniert die Story mit deiner wunderschönen Sting Ray. Dass du sie einmal richtig ausreizen wolltest, kann ich sowas von gut nachvollziehen. Toll, dass du deinem Schaden mit einer Portion Selbstironie begegnen kannst. Ich wünschte, ich hätte diese Gelassenheit. Ich hoffe immer noch, dass ich einmal die Gelegenheit bekomme, dich und dein blaues Wunder persönlich kennen zu lernen. Halte uns auf dem Laufenden und poste möglichst viele Pics! Kann mich kaum satt sehen.

Gruss aus der Schweiz

Martin


- Moose - 15.05.2010

Hallo Martin!
Danke, dass Du deine Begeisterung teilst! Wir werden uns sicherlich mal bei gegebenen Anlaß treffen!
Es ist genau wie Du sagst: Kaum habe ich sie, da trübt sich die Freude, wegen (zum Glück) reparierbarer Kleinigkeiten. Jetzt ist sie auf der Bühne und "blutet" aus diversen Poren und das Einzige, das ich mache, wenn ich mir den Unterboden anschaue: Dafür King Herz Patriot
Einfach toll, das "Ding"! Must be love Hallo-gruen
Wie versprochen kommen auch noch Bilder, aber dazu muß bekanntlich erst was geschehen...
Tx again and all the best from god old Germany!
Gunter


- 6TVette - 15.05.2010

Hi Gunter

auch ich bin total von Deiner Story begeistert. Dafür

Den Hinweis habe ich nur gegeben, damit gleiches Ungemach nicht andere auch trifft. Du weisst ja, der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach. Es reizt so leicht, mal den Schub eines V8 spüren zu wollen. Dem sind wir alle sicher irgendwann schon mal erlegen.

Keep on vettin' Yeeah!


PS Let us know what it was.


- Moose - 17.05.2010

Weiter geht´s!!
Ersteinmal: Ich bin rehabilitiert!!!!!!! Dafür Feixen
Also, der Kolben war fehlerhaft! D.h. er ist vermutlich nie richtig gelaufen, doch hat er erst bei längerer Fahrt sein komplettes Desaster entwickelt... Der kurze Exkurs war nicht das Problem. Auch wenn´s egal ist, tut doch gut, das zu hören!
Jetzt aber der Reihe nach:
Ventildeckel ab


- Moose - 17.05.2010

Dann den Zylinderkopf


- Moose - 17.05.2010

Wie gesagt, Der 2. Zylinder


- Moose - 17.05.2010

Von vorne...
Wie auch immer, soweit sah alles eigendlich ganz gut aus, aber dann kam die Ölwanne ab und seht selbst:


- Moose - 17.05.2010

Etwas detaillierter


- Moose - 17.05.2010

Ließ böses erahnen und so sah der Kolben dann auch aus Heulen


- Moose - 17.05.2010

Der obere Kompressionsring war (zum Glück!!!!!!!) komplett intakt, nur dadrunter sah es wüst aus...
Sowohl Jörg von ACP (Für deine schnelle und freundliche Hilfe nochmals: Dafür Respekt und Danke Knutsch), als auch von Joachim von KTS (dir natürlich auch Danke) wurde bestätigt, dass es ein Konstruktionsfehler ist! Ist wohl nicht das erste Mal gewesen....
Das unglaubliche ist aber: Ach seht selbst, wie der Zylinder aussieht: