Corvetteforum Deutschland
Neulackierung C1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Neulackierung C1 (/showthread.php?tid=75796)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- Vette-LR - 19.08.2014

Zitat:Original von dolfii
Hallo,


Ergebnis Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen


Waaas? Man Dolfi,

Respekt Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Begeisterten Gruß
Lars


- dolfii - 20.08.2014

Zu früh gefreut. Waaas?

Wollte die C1 nur trocken legen lassen.

Eben rief Carsten an, leider ist hier ebenfalls die Kurbelwellendichtung im A....
und noch viel schlimmer, die Lager des Diff. sind hin. Bei meinem Glück ist da noch mehr am Diff. kaputt.


C1-Matthias, Dein ehem. Getriebe ist soweit Topp. Nur die Papierdichtung ist hin. Also alles im "Grünen Bereich".


Wieder was gelernt.....
... die Vetten nur noch beim Vetten-Spezialisten, wie Carsten einer ist, reparieren lassen !!! Dafür


Naja, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, ist die alte Lady fertig.
Hat Carsten versprochen Zwinkern


- Günter C7 - 20.08.2014

Das tut mir leid Dolf. Was das Pech anbetrifft, können wir uns fast die Hände reichen.

Transport von Francis, wegen Regens bei Jocky, wieder nicht drin. Laut verschiedener Wetterberichtee dürfte es aber morgen endlich klappen. Mal schauen, was dann noch auf mich zukommt.

Laß die Ohren nicht hängen, es gibt immer Dinge, die unvorhersehbar sind. Nach Regen folgt auch wieder Sonne. Blume



Gruß Günter Hallo-gruen


- C-556 - 20.08.2014

Dolf,
ich hoffe, dass Deine C1 schon den zweiteiligen Neoprenring hat.
Wenn noch die Seildichtung drin ist, was eigentlich nicht sein kann, dann bestehe auf diese Dichtung:

https://bestgasket.com/engine_catalog_years.asp?YearsCID=1955-58%20265-283

Kurbelwellendichtung zu wechseln bei der C1 ist relativ simpel:

Ölwanne runter, Ölpumpe weg mit letztem Lagerbock, dann Dichtung raus (in der Unterschale kein Problem) Dichtung oben rausfummeln, neue einbauen und das ganze wieder zusammenbauen.

Der Rest kommt auch, keine Sorge...


- dolfii - 20.08.2014

Bin froh, dass Carsten -MC Vetteproducts- das macht.

Yeeah! Yeeah! Yeeah!


- V10BOY - 20.08.2014

Das hab ich auch hinter mir,ist nicht so wild.
Nur bei mir kam dann das zum Vorschein ;(




cu.Ulli


- V10BOY - 20.08.2014

Ich drück die Daumen Yeeah!


- dolfii - 20.08.2014

Hab Deine Bilder schon gesehen.

Blöde nur, in der 1. Werkstatt hatten sie die Ölwanne ja schon ab. Da hätte man das gleich mitmachen müssen.
Kann der Werkstatt aber keinen Vorwurf machen, da diese keine spezielle Vettenwerkstatt ist.

Es ist so wie es ist.
Nur irgend wann muss auch mal Schluss sein.

Sonst bleibt nichts mehr für ne C3 über. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- dolfii - 03.09.2014

Es nimmt kein Ende. Kopfschütteln ... oder doch?

Es sollte nur die Tropfstelle am Getriebe gemacht werden.

Und was ist dabei raus gekommen?!!


Mail heute von Carsten:

Hallo Dolf,
deine "Hinkebein-Vette" hat wieder 4 voll funktionsfähige Beinchen.
Geräusche an der Hinterachse gehören der Vergangenheit an.
Um dieses Ergebniss zu erreichen, waren leider alle Zahnräder im Diff nötig. Die Zahnräder sahen aus, als ob sie schon einmal zusammen gerostet waren, und einfach wieder in Betriebgenommen worden. Auch das Gehäuse war von innen oberhalb des Oelstandes überallangerostet. Wasserschaden ???Weiterhin sind in diesem Zuge auch gleich die Radlager erneuert worden. Eines war schonmit dem Gehäuse verwachsen, und konnte nicht heil demontiert werden.Die hinteren Radbremszylinder sind auch neu gekommen. Die Kolben waren völlig verrostet,keine Ahnung, wie so etwas noch bremsen konnte, bzw.Tü
v bekommt.


... "Hinkebein-Vette" huldigen ist auf meinem Mist gewachsen.

Allen die selber schrauben können, meinen Glückwunsch.

Habe NORMA JEANE ja ins Herz Herz geschlossen, doch sollte die alte Lady jetzt noch was zu mucken Motzen haben, wird sie wieder verkauft. Heulen



Mir geht langsam das Geld für ne C3 aus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen




Bilder der Diff. Teile folgen, sobald ich die alte Lady wieder bei mir habe.


- maseratimerlin - 03.09.2014

Hi Dolfi, ich weiß ja nicht, was Du für die C1 bezahlt hast, aber die alte Weisheit, daß die Summe der Schmerzen immer gleich ist, bewahrheitet sich immer wieder. Ich drücke Dir die Daumen, daß es nun paßt und Du erst einmal Ruhe hast.

Gruß

Edgar