Corvetteforum Deutschland
Welches Lenkrad zu welchem Baujahr... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Welches Lenkrad zu welchem Baujahr... (/showthread.php?tid=15297)

Seiten: 1 2


- Grinzi - 08.05.2005

@454Big:
Ah, verstehe... Weißt du ob das Lenkrad der 68-er das gleiche war wie das der C2?


- Grinzi - 08.05.2005

Also mein Lenkrad läßt sich auch rein / raus / hoch / runter verstellen - hab mal geschaut!
Sorry Stephan, war nicht böse gemeint! Zwinkern Teufel


Edit: Ist dann die rein / raus - Verstellung nur über die Schraube unter dem Hupenknopf möglich, oder?


- Wesch - 08.05.2005

Hallo

68er spezifisches Lenkrad, wenn überhaupt zu finden, dann entweder in desolatem Zustand oder überteuert. Heulen
Ich brauche auch eins, um das Interior meiner 68er zu komplettieren.
Wer verschrottet gerade ne 68er ? Feixen

MfG. Günther


- Grinzi - 08.05.2005

Okay, wäre dann fast meine nächste Frage gewesen...
Gut, wenn jemand gerade ne 68 verschrottet - Kommt ja sicherlich jeden Tag vor - und dem Wesch ein Lenkrad hat, vielleicht hat er ja zu dem Auto noch ein 68-er Reservelenkrad für mich ;-)


- Wesch - 08.05.2005

Hallo

Grinzi, bin gar nicht sicher, ob das 68er Rad dasgleiche ist, wie die C2 hat.
Glaube sogar eher nicht. 68er ( die originale C3 King ) hatte etliche spezifische Sächelchen, die das Modell sehr begehrenswert machen wird. Feixen

MfG. Günther


- Dakota - 08.05.2005

Zitat:: Ist dann die rein / raus - Verstellung nur über die Schraube unter dem Hupenknopf möglich, oder?
So ist es. Die "Nase" nach links drehen (lösen sozusagen). Dann Lenkrad in Position bringen un dann wieder nach rechts festziehen. Das ist nur ein kleines Stückchen was du da drehen mußt. Ich wünsche dir noch ein fröhliches rein und raus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Grinzi - 08.05.2005

@Stephan:

AAAAHHHH!! Jetzt wird mir das alles erst klar!. Natürlich. Ich dachte ich muß den Hupenknopf abnehmen und mit nem Schraubendreher das Ding gangbar machen. (Hab das Lenkrad selbst eingebaut und habe mich schon beim Einbau über die Konstruktion gewundert! - Jetzt geht mir aber ein Licht auf!) Aber wenn man den ganzen Knopf drehen kann. Yeeah!
Ich glaube ich sollte mir mal bei Dir Unterricht geben lassen im "How to manage your red 73-er vette" Feixen
Dann werd ich gleich mal in die Garage gehen und ein bischen Rein / Raus testen!
Danke


- Herbert81 - 19.05.2005

Jetzt muss ich auch mal kurz nachfragen.

Zitat:Ab 1969 gab es dann die 15" messenden Lenkräder in schwarzem Plastik.

Ich hab mir ein 15" messendes Lenkrad mit braunem Plastik ersteigert, is das jetzt Custom oder gabs das auch mal in der Vette?
Es sieht ansonsten genau so wie ein schwarzes Original-Lenkrad aus.

lg
Herbert


- Grinzi - 19.05.2005

Mach doch am besten mal ein Bild davon und stell es hier ein. Dann kann man dazu mehr sagen...


- Dakota - 20.05.2005

Kann doch sein das es die in braun gab. Vielleicht abhängig von der Farbe der Innenausstattung.