Corvetteforum Deutschland
C7 "Final Edition" - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 "Final Edition" (/showthread.php?tid=96919)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: C7 "Final Edition" - wolly 108 - 31.01.2019

Sorry - stehe jetzt glaube ich "auf dem Schlauch" bzw. verstehe nicht was Du meinst oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Das was Du "anklicken" bzw. auswählen kannst ist, auch als Fahrzeugausstattung lieferbar. Natürlich wird die Auswahl bei jedem Verkauf immer geringer.   

Wolly #108


RE: C7 "Final Edition" - neverforgetme - 31.01.2019

So habe gerade eine orange Z06 Final Edition bestellt und gebe dafür meine GS ab. Allerdings kommen die Aufkleber nicht ans Auto. Mal wieder ein toller Service von Wiens.
Soll in zwei Wochen abholbereit sein, dann gibts mehr Infos.

Viele Grüsse

Norbert


RE: C7 "Final Edition" - wolly 108 - 31.01.2019

Glückwunsch zur NEUEN Yeeah! ; Wiens hat ja seid gestern ein paar FE "online" gestellt. 

wolly #108


RE: C7 "Final Edition" - Rocketman - 31.01.2019

Moin,
die Final Edition sind lediglich die beiden Farbvarianten, die sich der Europa-Importeur zum Ausklang der C7 aufgehoben hat und die jetzt abverkauft werden. Weil ab 01.09.18 kein Import des Fahrzeugs mit der bestehenden ABE möglich ist. Und das war dort schon länger klar.

An diesen Fahrzeugen ist nicht besonders. Die haben keine Editionsplakette und sind nicht durchnummeriert etc.
Es gibt lediglich den hausgemachten Aufkleber "Final Edition", den der jeweilige Händler an die Seite kleben muss oder eben nicht.

Das Ganze ist einfach den neuen Zulassungsumständen in der EU geschuldet.
Ich bin ganz sicher, dass es bei Produktionsende der C7 in den USA vom Hersteller selbstverständlich eine echte "Last Edition" geben wird.
Aber unter den bekannten Bedingungen nicht mehr für Europa.
In Privatregie. Das könnte funktionieren. Wobei auch das von einigen Leuten hier im Gegensatz von mir in Abrede gestellt wird. Aber man wird ja dann praktisch sehen.

Gruß,
Rocketman


RE: C7 "Final Edition" - maseratimerlin - 31.01.2019

[Bild: f61c73a689f25f2930530d629ba240d9552c5d.png]

Der Innenraum ist etwas anders mit Alcantara am Armaturenbrett, Türen und Mittelkonsole.

Ansonsten bis auf die Farbe nichts, was nicht zuvor bestellbar gewesen wäre:
  • Grand-Sport-Cup-Aluminiumfelgen, glänzend schwarz lackiert, 19 x 10,0J vorn, 20 x 12,0J hinten
  • Grau lackierte Bremssättel
  • Brembo® Carbon-Keramik-Bremsen
  • Karbonfaser-Exterior-Paket – sichtbare Karbonfasern (Splitter/Seitenschweller/Spoiler)
  • Nappa-Lederausstattung Black, Sitzflächen, Lenkrad, Schalthebel, Armaturenbrett, Türen und Mittelkonsole mit Microfaser-Velours und Ausstattungspaket Innenraum Karbon Hochglanz
  • Competition-Sportsitze

Gruß

Edgar


RE: C7 "Final Edition" - wolly 108 - 31.01.2019

Zumindest hat die FE aber volle Hütte an Ausstattung und bei dem derzeit von Wiens in mobile aufgerufenen VK auch einen ausstattungs-bereinigt schönen Preisnachlass. I
Ist die gleiche innenausstattung wie bei der Carbon 65

Der Heckspoiler dürfte nicht in Carbon sein - der sollte 3-teilig sein und somit halt eben im üblichen schwarz lackiert

Und hat den PDR mit dabei


RE: C7 "Final Edition" - maseratimerlin - 31.01.2019

Volle Hütte an Ausstattung haben alle jetzt noch angebotenen Modelle.

Die Final Edition einen Preisvorteil von 4.200€ zur "normalen" Trackedition bei der Z.

Gruß

Edgar


RE: C7 "Final Edition" - wolly 108 - 31.01.2019

Wenn du den Listenpreis meinst stimmt das sicherlich - Wiens hat aber aktuell ein günstigeres Angebot.


RE: C7 "Final Edition" - JR - 31.01.2019

Wer hat denn jemals bei einem Auto den Listenpreis bezahlt!

Gruß

JR


RE: C7 "Final Edition" - neverforgetme - 31.01.2019

Einfach mal mit Jannik Röers oder Günter Wiens sprechen, ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Angebot.