Corvetteforum Deutschland
Leider eine Z06 weniger! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Leider eine Z06 weniger! (/showthread.php?tid=26471)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


- donscheffler - 03.01.2008

Zitat:Original von santiago
40 oder 50 km/s.

Bei 180000km/h kann ich mir gut vorstellen, dass das Auto Schrottreif war Feixen Feixen King Prost!


- santiago - 03.01.2008

Km/s....;für Stunde...u nicht Sekunde..... Kopfschütteln


- donscheffler - 03.01.2008

Zitat:Original von santiago
Km/s....;für Stunde...u nicht Sekunde..... Kopfschütteln

Och!
Hätte ich jetzt nicht gedacht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG Olli


- Mankra - 03.01.2008

Zitat:Original von santiago
Km/s....;für Stunde...u nicht Sekunde..... Kopfschütteln
Auch im Deutschem werden die internationalen Abkürzungen h für Stunde und s für Sekunde verwendet, deshalb das Mißverständniss.


- youngoldi - 03.01.2008

Zitat:Original von Doc Gandi

Hallo Freunde!

1 )
Tut mir echt leid um die schönen Autos.

2 )
Alle Familienväter in ihren Sharans, Zafiras etc haben ihrem Nachwuchs gezeigt, wie man eine Corvette bügelt.

3 )
Dafür habe ich meine Z06 gut nach Hause gebracht.


ad1) kann ich nur beipflichten , eventuell wird die eine oder andere wierauferstehen .... huldigen


ad2) für mich immer wieder unverständlich .....auch im stadtverkehr kann ich diese situation immer wieder miterleben ( okay , kann sein , dass ich tatsächlich langsam fahre )
gewagtes überholen , anschiessend auch noch frech schneiden .... Motzen Nein-nein


ad3) nicht hetzen lassen ..... schont die brieftaschen ...vor allem ältere fahrzeuge oder unsere goldstücken ( sind denn das nicht alle...) sind unfallfrei doch etwas mehr wert ....

animierte C4


- DasPhantom - 08.02.2009

Zitat:Original von C53
...ESP hat (wenn voll aktiviert) einen Dreher ... ... zu verhindern. Und wenn Du unter sportlichem Fahren verstehst, das Heck raushängen zu lassen, hat das auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen. Dafür gibt es schließlich den "Competitive Driving Mode (heißt der so?) für die Rennstrecke.

Deinem Betrag kann ich voll und ganz zustimmen.
Das System ist im "normal Zustand" zu langsam !

Heinz
Ich bin absolut deiner Meinung.

Zitat:Original von c5-freak
Ich weiss echt nicht was ihr vom ESP erwartet ?! - alles hat seine Grenzen...
Mann kann ein ESP mehr oder weniger sicher auslegen. C53-Heinz möchte es sicher haben.


Das ESP kann nur dann die umständenenstprechend beste Regelgüte erreichen, wenn es auf ein sehr frühes Eingreifen parametriert ist.

Ein Fahrzeug im fahrdynamischen Grenzbereich ist im mathematischen Sinn ein nicht lineares System. Um die Eigenschaften dieses Systems zu analysieren und den Regler auszulegen, wird das mathematische Modell um den Arbeitspunkt linearisiert.

Wenn man das ESP durch eine "sportliche" Kalibrierung später eingreifen läßt, z.B. erst wenn der Schwimmwinkel recht groß wird, sinken die Chancen, daß der Regler ausreichend effizient regelt, so wie er es im Gültigkeitsbereich des linearisierten Modells täte.

Natürlich wird das System vom Hersteller nicht nur am Computer simuliert, sondern auch in realen Fahrversuchen geprüft. Doch eine allgemeine Aussage hat fast immer Bestand: Je enger der Arbeitsbereich eines Systems ist, umso besser kann man das System für diesen Bereich optimieren.

Ich fände es auch besser, wenn das "Heck raushängen" nur in einem heruntergestuften ESP-Modus zugelassen wäre.


- Wichtelsteiner - 08.02.2009

Hauptsache gesund und heil überstanden,Material ist ersetzbar,Gesundheit nicht,alles gute weiterhin


RE: Er raste im Morgengrauen in den Tod - Nocturnal - 09.02.2009

Zitat:Original von ZEH5didditz
Ich persönlich werde meine Konsequenzen daraus ziehen und bei Nässe wesentlich vorsichtiger fahren als bisher. Diese Gefahr habe ich bis jetzt wohl doch unterschätzt.
Gruß Dieter

Da werde ich mich anschließen !!!

Aber jetzt fährt auch die Angst irgendwie immer mit...
Respekt war vorher auch da, aber bei so unverschuldeten, unerklärlichen Ereignissen
ist jetzt auch etwas Angst dabei... Sowas kann einem den Spaß am Autofahren auch
verderben. Kopfschütteln

Scheint ja nach den vielen Schilderungen kein Einzelfall zu sein...

Sichere Grüsse an alle
-Noc-


- Wichtelsteiner - 09.02.2009

Weil Haftfragen auch Temperaturfragen sind,Sommer oder Winterpneu Frageich nehme an Sommerpneu


- JR - 09.02.2009

Bitte die ganze uralte Diskussion nicht noch mal.

Da ist in den bisherigen 200 Postings schon sehr sehr vieles dazu gesagt.

Gruß

JR