Corvetteforum Deutschland
Stammtisch Rhein-Main - neue Location - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Stammtische Deutschland (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=57)
+----- Forum: Hessen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=63)
+----- Thema: Stammtisch Rhein-Main - neue Location (/showthread.php?tid=18693)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


- 454Big2 - 06.03.2006

Und: Vaseline hilft beim Einbau! OK! King
....von wegen Geschmeidigkeit.... huahua



Meine Frage war völlig wertfrei gemeint - mich interessiert eben nur, wie ich, da ich das Dubrovnik beim ersten richtigen Corvette-Stammtisch gemeinsam mit Manfred und Euch anderen kennengelernt habe, das Bootshaus im Vergleich einordnen muss.


Für diejenigen, die Top of the notch essen wollen oder müssen - ich kann Euch einige Adressen Deutschlandweit nennen.
Aber: dann bitte auch einen gesunden Geldbeutel mitführen (oder eine belastbare Kreditkarte...) - Genuss und Preis des Essensevents stehen dann nämlich in Relation.

Meine Meinung: Für 10 EURO bekomme ich kein Kobé-Beef - aber für nen Strammen Max ist es zuviel.



That´s all folks.... OK!


....meine Meinung...... Engel


- Goofy - 06.03.2006

Da häng ich mich doch einfach mal aus dem Fenster und schreibe meine ganz persönliche Meinung.
Das Dubrovnik liefert in seiner Liga ein recht gutes Essen, hat aber den Charme eines Möbelhauses und die Bedienungen wollen meiner Meinung nach keine Gruppe von "Schwätzern" die sich an ihrer 2. Apfelschorle festhalten und über dabei über Autos philosophieren. Dort ist halt essen und gehen gewünscht (was auch nichts Verwerfliches ist).
Im Bootshaus ist das Essen durch aus gut und im Verhältnis zum Preis sogar sehr gut. Das Lokal ist gut Bürgerlich, recht gemütlich und der Wirt scheint mir flexibel zu sein. Man hat nicht den Eindruck das dort die Devise iss und hau ab gilt.

Dies ist nur der ganz persönliche Eindruck von Thomas


- Doc - 06.03.2006

Nichts für ungut, ich war ja schon lange nicht mehr beim Stammtisch, aber Manfred nimm es doch mal ein bischen lockerer vom bezüglich Abstimmungsberechtigung und Essen. Wenn ich komme - dann nicht wegen des herausragenden Essens, das kann ich auch hier haben. Das Essen sollen für den Preis i.O. sein und zeitnah auf dem Tisch stehen, ansonsten wäre für mich das Ambiente der und für die geparkten Vetten und ein schöner Biergarten bzw. Terasse wichtiger.

Grüße
Gereon


- mijosch - 06.03.2006

Zitat:Wenn ich komme - dann nicht wegen des herausragenden Essens

Yeeah! YESSSSSS!!

Dem ist nix hinzuzufügen Prost!


- Midnight-Cruiser - 06.03.2006

Dann hätten wir uns ja die Mühe sparen können und in der Viehweide bleiben können.
Remember: das "hervorragende" Essen dort war der einzige Grund für den Wechsel. Also sollte man tunlichst hierauf auch das Hauptaugenmerk richten. Der Rest pendelt sich von alleine ein.

Eingie unterstellen mir hier natürlich direkt oder indirekt, ich würde nur wegen des Meckerns willen Meckern. Dann lest doch noch mal die Beiträge durch. Ich bin schließlich nicht der Einzige, dem die essenstechnische Leistung nicht zugesagt hat. Acht Essen aus 39 verhunzt, das ist ein Prozentsatz, der nicht einfach so unter den Tisch gekehrt werden sollte. Nicht mitgerechnet (sowohl Pro als auch Kontra) sind die ewigen Schweiger, die sich nie zu nichts äußern. Ich bins halt mal wieder, weil ich keine Lust habe, mich nach dem Writ von der Viehweide nun vom Wirt vom Bootshaus verarschen zu lassen. Klar, ist natürlich alles Geschmackssache, aber es gibt auch objektiv messbare Kriterien. Wollt ihr die noch mal aufgelistet haben ? Nein, wollt ihr nicht. Macht einfach das nächste Mal die Augen auf und schaut genauer hin. Wem als Essigfan die Essigbrühe im Salat noch nicht ausreicht, dem bringe ich gerne eine Extra-Flasche Essig zum Nachschütten mit.

Ihr habt schon recht, was ihr sagt: nur wegen des Essens geh auch ich nicht zum Stammtisch, sondern um Monat für Monat wieder mit gleichgesinnten Freunden und Bekannten und auch neuen Gesichtern zusammenzutreffen, Kontakte zu pflegen und Smalltalk zu halten - und um die Vette mal wieder zu bewegen. Aber in diesem speziellen Fall: siehe oben.

Aber ist jetzt auch Wurscht. Die Testwochen sind rum und die Entscheidung ist eh schon gefallen, auch ohne Abstimmung. Eine zweite und auch dritte Chance bekommt natürlich auch das Bootshaus, genau wie damals die Viehweide. Und dann sehen wir weiter.

Ist alles nur eine Frage der Zeit.


- SilverGER - 06.03.2006

Hmmmm, schade daß ich nicht mittesten konnte, aber ich habe hier
in Barcelona mittlerweile EINIGE Lokalitäten aufgetan, bei denen wir
hervorragen essen könnten, und die jede Menge Platz für die Vetten
haben...wenn bloß nicht die lange Anreise wäre...

kulinarische Grüße,

Patric


- schupppe - 06.03.2006

Vorsicht Patric,

Du weißt doch, daß es hier schon ein paar "Verrückte" gibt? Teufelfeuer

richtungvettezündschlüsselzuckendegrüße, Peter Hallo-gruen


- Herzbube - 06.03.2006

Hi Peter,

schön Dich zu lesen.
Habt Ihr Lust auf Spaß, gutes Wetter, lecker Essen und natürlich genau wie
hier auch,- auf super nette Leute?

Na dann auf zur Saisoneröffnungsfahrt vom 28. - 30 April 06 an die Mosel

Bei Interesse kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Viele Grüße
knut Hallo


- JR - 06.03.2006

Einspruch, Euer Ehren!

Jetzt gehst Du aber in fremden Gewässern angeln!

Vom 28. bis 30. April ist die Eröffnungsfahrt des Forums in Nordhessen/Waldeck.

Warte, wenn ich Dich am Freitag zu fassen kriege.

mit sortenreinem Gruß

JR


- 454Big2 - 06.03.2006

30. April und 1. Mai ist die Saisoneröffnungsfahrt des ACCI in die Wachau ! Dafür