Corvetteforum Deutschland
Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on) (/showthread.php?tid=28451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


- Stingray77 - 02.06.2008

Nachdem ich nun Deine Resto-Qualitäten kennengelernt hab', freu' ich mich schon auf DEN Thread! Yeeah!


- Don Camillo - 02.06.2008

Hier noch Plan B für Leute mit viel Geld ... -> NOS Uhr kostet 399US$ Zum K....n

Viele Grüße,
Don


- Stingray77 - 02.06.2008

Holla, 'ne Menge Holz für ein paar Jahre Befriedigung und (von dem ein oder anderen) neidvolle Blicke.....

Ach, wie hieß noch der Guru, der die Uhren in den Staaten wieder flott macht? "Roger's Corvette Clocks" meine ich... der hat's wohl auch drauf! Aber wegen der Substanz: ebenfalls nur begrenzte Garantie (wenn überhaupt)!


Mit ab und zu mal sweependen Grüßen Feixen

Oliver


- Wesch - 02.06.2008

Hallo Don

Nur mal so zwischen uns.

Dein Uhrenumbau ist die erste Reparatur/Restauration, bei der du mich aber jetzt ein bisschen enttäuscht hast, da nicht original, du so als Originalitätsfanatiker.

Wie schon beschrieben, kann man das am Sekundenzeiger erkennen. Heulen

MfG. Günther


- maseratimerlin - 02.06.2008

Eine Uhr ist mechanisch, alles andere ist ein elektonischer
Baustein OK!

Gruß Edgar


- Porter - 02.06.2008

Irgendwie, irgendwo (hier ?) habe ich mal gelesen, daß die Original-Uhr im Ultraschall-Bad gereinigt werden kann !??!

Meine läuft jedenfalls OK!
Ohne tic tic tic






Wenigstens etwas (momentan Heulen ) Hallo-gruen , ...................


- Don Camillo - 02.06.2008

Zitat:Original von Wesch
Hallo Don

Nur mal so zwischen uns.

Dein Uhrenumbau ist die erste Reparatur/Restauration, bei der du mich aber jetzt ein bisschen enttäuscht hast, da nicht original, du so als Originalitätsfanatiker.

Wie schon beschrieben, kann man das am Sekundenzeiger erkennen. Heulen

MfG. Günther

Hi Günther,

das ist ganz einfach. Ich hatte keine 400$ übrig um eine NOS Uhr zu kaufen und meine Uhr vom 29.7.1969 war derzeit nicht zu richten. Um es richtig Original zu halten hätte ich einfach eine defekte Uhr zurück in die Konsole schrauben müssen. Das fand ich irgendwie komisch.
Daher verstehe ich das neue Quarz-Borg Laufwerk als temporären Fix mit der Option es später noch besser zu machen.

BTW: NCRS Not 100% correctly restored stingray ... Feixen Irgendwie muss ich ja unter 100% bleiben. 100% hatte ich nie vor noch hätte ich mir die 100% mit meinem Zeit bzw. Geldaufwand leisten können.

Aber 98% können auch schon lecker sein. Engel

Äh noch mal eine Frage am Rand. Ich denke mein Sekundenzeiger läuft derzeit mit meinem neuen Borg Laufwerk flüssig durch und macht nicht tic tic tic, aber vielleicht muss ich mir das noch mal anschauen, bin gerade besoffen und schaff den Weg in die Garage nicht mehr Schnarchen

@Gerd: Das mit dem Ultraschall-Bad ist im Link von Mark69 zu finden (hab ich hier vorher auch verlinkt). Hilft leider nur, wenn das Relais nicht hinüber ist.

Viele Grüße,
Don


- Don Camillo - 03.06.2008

Hi,

so habe mal eine Video meiner Uhr gemacht:

->Klick mich für Uhrenvideo<-

Wie sieht denn jetzt im Vergleich ein Original-Laufwerk aus? Hab leider noch keine originale und funktionsfähige C3 Uhr gesehen.

Frage

Danke und viele Grüße,
Don


- boarder83 - 03.06.2008

Hey Don

Ich glaube Du hast aus versehen ein Rolex-Uhrwerk eingebaut (fliessende
Bewegung des Sekundenzeigers)... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Mein Sekundenzeiger bewegt
sich tickend vorwärts (leider jeweils nur ein paar Sekunden).

Betreffend Wiper Door kann ich Dir nur empfehlen, das Ding zu zweit einzubauen
(auf jeder Seite jemand), dann sollte es keine Kratzer geben. Am besten suchst
Du Dir einen Chirurgen, denn es braucht eine ruhige Hand...

Gruss!
Andi


- Frank_F - 03.06.2008

Hi Don,

ich nehme an Du hast das Viedeo kurz vor 3:00 Uhr gemacht. Engel LOOOL


Hallo-gruen

Frank