Corvetteforum Deutschland
Scheinwerfer für die C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Scheinwerfer für die C3 (/showthread.php?tid=43904)

Seiten: 1 2 3 4


- JR - 28.12.2009

Mann, Mann, Mann - gehts eigentlich noch?

Frank hat in einer kurzen Antwort auf die Suchfunktion verwiesen und die passenden Suchbegriffe gleich mitgeliefert.

Daraufhin wird er auch noch angemacht, sowohl vom Threadersteller als auch von anderen Usern.

Die richtige Antwort wäre gewesen: "Danke für die Hilfe, damit habe ich alle Informationen bekommen, die ich gesucht habe."

Sonst nichts!

Demnächst werden die Fragesteller auch noch ihre Adresse gleich mit veröffentlichen, damit Ihnen zusätzlich zur gewünschten Information auch noch vom Hilfesteller ein Fleurop-Strauß übermittelt werden kann.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR


- c3driver - 28.12.2009

Mann, Mann, Mann, die deutschsprachigen Foren sind einfach super! Man muß doch dabei den Kopf nicht schütteln, muß dabei gleich an den neudeutschen besserwisserischen Autofahrer vor oder hinter mir denken!

Kann man sich nicht einfach austauschen, auch wenn einer mal eine Frage stellt, die nicht jedem paßt, weiterhilft oder als selbstverständlich erscheint. Kann man nicht einfach die Kraftausdrücke weglassen, oder einfach gar nicht antworten wenn nötig?

Das ist doch unser aller Hobby und wir wollen doch nur Spaß dabei haben und keinen Stress, oder?

Ich habe mal in einem amerikanischen Forum folgenden Text gelesen:
"Fun, Learning, Friendship and Mutual Respect."

Hoffentlich oute ich mich jetzt nicht (beinah hätte ich gesagt in Eurem Forum)?!

Viele Grüße


- deropeldoc - 29.12.2009

So Schluß mit der Streiterei.
@Frank danke für den Link und noch eine Frage.
Du kennst dich ja aus, also das Datenblatt für den Tüv
kann ich das jetzt in z.B. Augsburg anfordern und erst
ende 2010 zum Tüv oder will der Tüv das Datenblatt Zeitnah?

User


RE: Re.: Scheinwerfer.. - deropeldoc - 29.12.2009

Hallo Christoph

ich suche so ein paar klein Teile (zumindest was ich so auf den ersten Blick gesehen habe)
Sicherheitsgurte, obere Windschutzscheibenverkleideung, Verkleidungsteil B-Säule zur Heckscheibe,
die Luftdüse zur Windschutzscheibe.......
Also im Grunde nur kleinkram aber bei meinen Opels war das etwas leichter, die gab es ja zu Hauf Zwinkern

Gruss


- Frank the Judge - 29.12.2009

Zitat:Original von deropeldoc
also das Datenblatt für den Tüv
kann ich das jetzt in z.B. Augsburg anfordern und erst
ende 2010 zum Tüv oder will der Tüv das Datenblatt Zeitnah?

Zeitnah, um Dein Wort zu benutzen.

Kannst Dir das Geld sparen, wenn Du ein wenig im Forum liest. Man fährt nicht selbst zum TÜV, man braucht deswegen auch kein Datenblatt für den TÜV. 100 Euro mehr im Säckel statt beim TÜV Augsburg.

Sicherheitsgurt ist auch ein beliebtes Wort für die Suchfunktion. Ich schätze es im C3 Forum auf mindestens 10 Treffer.
Händler sind auf der Portalseite links. Die können übrigens alles besorgen, sogar besser und schneller als für'n Opel.





@an die ganzen Oberlehrer hier mit erhobenem Zeigefinger: Verschleudert Eure wertvolle Zeit irgendwie anders in den Orkus.


RE: Re.: Scheinwerfer.. - Christophhahn - 29.12.2009

Also solche teile habe ichnicht über sorry !! Dein Tüv Gutachten kannst du dir beim Tüv-Süd oder Tüv Nord holen, es sollte zeitnah sein um probleme zu vermeiden. Diverse Teile kannst du bei folgenden händlern organisieren....

Auf der Portalseite links unten die listen mal anschauen da stehen einige adressen..

Meine Erfahrungen halten sich dabei nur unter folgenden auf.....

Jürgen Bien - gute Adresse kompetente beratung und guter schneller Versand der Teile..

Corvette Amerika - US Händler gute Wahl immer zügig da und problemlos

Ecklers - Etwas zeitintensiver Versand kann schonmal dauern, haben aber schon mal teile da die corvette america nicht hat...

KTS oder so kann man auch mal schauen, US parts Online ist auch gut...

Bestell dir bei Eckler´s und corvette amerika nen Katalog der kommt kostenlos !!!

gruß christoph


- deropeldoc - 29.12.2009

Hallo Frank

das mit dem Tüv wird wohl auch noch dauern, in deinen Beiträgen Schreibst du was
vom Tüv in Köln? oder hab ich da den falschen zusammenhang im Kopf?

Gruß


- Frank the Judge - 29.12.2009

Falscher Zusammenhang. Ob im Kopf, kann ich nicht beurteilen. Teufel

Fahr in eine Werkstatt, die auf exotische Autos (am besten Corvette) spezialisiert ist und zu der der Prüfer kommt. Kostet ca. eine Aufpreis von 50 Euro. Dafür geht das Auto aber ohne Probleme durch die Prüfung.
Oder fahr zur Prüfstelle in Wermelskirchen, lass Dir vorschreiben, dass Du hinten gelbe Blinker brauchst, Dein Lenkspiel zu groß ist, und dass das sowieso eine unmögliche Karre ist, die eigentlich auf deutschen Straßen gar nicht fahren darf. Für die dritte Vorführung bist Du dann insgesamt 300 Euro an Gebühren los.

Steht aber auch schon einige male geschrieben. Das Forum liest sich manchmal wie ein Buch. Ist nur heiterer.


- colonel - 29.12.2009

Als Ergänzung zur FtJs postings (was bisten heute so milde?!? Grübeln), der obligate Tip, der aber auch gleich wieder zerrissen wird: ACP in Euskirchen zur TÜV-Umrüstung und -prüfung. Ist zumindest stressfrei.

Edit: bei 78er Bj. bietet sich H-KZ an.


- Grauwe - 29.12.2009

Boxen Popcorn Trinken