Corvetteforum Deutschland
C6 Cabrio Umbau...was meint Ihr -> besser Z06 Style oder Grand Sport??? Eure Meinungen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 Cabrio Umbau...was meint Ihr -> besser Z06 Style oder Grand Sport??? Eure Meinungen (/showthread.php?tid=50848)

Seiten: 1 2 3 4 5


- starbiker - 03.11.2010

Zitat:Original von C1-Matthias
HIER zum x-ten mal die Umbaukits + Lackierung - anschrauben und fertig.

Danke für den Link. Der komplette Kit scheint aber im Moment vergriffen. Weiß jemand, was der Transport nach Deutschland für einen Komplett-Kit kostet?

Gruss....Ralf


- René K. - 03.11.2010

Du hast nach Meinungen gefragt!?

Hier ist meine...

Ich finde die Z06 Kotflügel respektive die Z06 Luftauslässe schöner als die GS Version mit der Chrom-Blende darüber (sieht irgendwie "nachträglich-modifiziert" aus). Aber, wie schon richtig angemerkt wurde... "Alles Geschmacksache!"

Hauptsache, Dir gefällt DEINE CORVETTE!!!

Gruß...
René


- René K. - 03.11.2010

Achsoja... hab´ noch was vergessen...

Wenn Du es gaaanz exklusiv haben willst... dann würde ich die ZR1 Kotflügel moniteren (die Luftauslässe finde ich perönlich von allen auch am allerschönsten).

Gruß...
René


- starbiker - 03.11.2010

Mal ne Frage zu den Rädern: wie sieht es denn aus, wenn man den Wide-Body Umbau gemacht hat? Die Räder sehen doch dann bestimmt verloren unter den neuen Kotflügeln aus!? Was wird da im Allgemeinen gemacht? Breitere Räder und Bereifung oder Spurplatten?

Gruss....Ralf


- tattoomann - 03.11.2010

Geht beides
Brauchst30mm pro Seite

Habe bei till gerade gesehen wie eine c6
Cabrio auf z mit zr1 Fender umgerüstet wurde

Brutal geil mit z bremsen und zr1 Felgen

Sieht bärig stark aus


- romeomustdie11 - 03.11.2010

... oder gescheite Felgen King 30 mm Spurverbreiterungen sind ja gruselig Zum K....n


RE: re - Frank the Judge - 03.11.2010

Zitat:Original von ultravette
Es geht nicht ums Geld, es geht um das Aussehen und was begehrter bzw. einzigartiger ist....
Begehrter - schwarz.
Einzigartiger = rosa.


- Frank the Judge - 03.11.2010

Zitat:Original von starbiker
Breitere Räder und Bereifung oder Spurplatten?
Breitere Räder, die passen. Spurplatten sind immer ein technisch schlechter Kompromiss.


RE: C6 Cabrio Umbau...was meint Ihr -> besser Z06 Style oder Grand Sport??? Eure Meinungen - Andi 68 - 04.11.2010

Zitat:Original von ultravette
Hi,

ich will meine C6 Cabrio auf Widebody Style umbauen nach einem kleinen Parkrämpler meines Nachbarns, der mir vor 3 Tagen rückwärts beim Ausparken aus seiner Ausfahrt meinen Kotflügel, meine Motorhaube, meine linke Felge und meinen Stoßfänger ruiniert hat.
Jetzt stellt sich die Frage ob Z06 Style oder Grand Sport Style. Des Weiteren ist meine C6 momentan gelb...wenn ich sie komplett umbauen sollte muss ich fast das ganze Auto lackieren. Meine 2 Frage ist jetzt ob nicht das ganze Auto in einer richtig geilen Farbe lackieren lasse wie z.B. Lambo Orange....

Was haltet ihr davon...

hi,
du hast aber auch eine eigene vorstellung wie dein auto werden soll Frage oder baust du dein auto nach dem gemack vieler anderer personen Frage geld hin oder her

gruss andi

ps. ich wüsste wie meine vette aussehen MÜSSTE wenn geld keine rolle spielt


ich weiss jetzt wie sie wird (-: - ultravette - 24.11.2010

Hi Leute,

die Teile sind alle eingekauft und in den Weihnachtsferien wird losgelegt. Mitte Januar sollte das Werk verbracht sein. Ist nicht ganz billig, soll aber ein einzigartiges und richtig geiles Auto werden.

Grand Sport Wide Body Kit vorne und hinten (GM Teile)
Grand Sport Front Bumper
ZR1 Carbon Front Splitter (GM Teile)
ZR1 Carbon Side Skirts (GM Teile)
neue Grand Sport Chromfelgen mit neuen Goodyear Egel F1 Reifen (GM)
Z06 Bremsanlage (GM)
Ventilkappen in chrom mit Corvette Emblem
Sitze Nappaleder mit Alcantaraeinsatz in schwarz, Armlehne in Alcantara
Lenkrad in Alcantara
neuer Spoiler
Distanzscheiben 1cm je Seite hinten
Lloyd Fussmatten mit Corvette Emblem und weisser Schrift
Chrom Türgriffe (GM)


...und das Auto wird weiss!!!

Ich finde das Weissmetallic von Porsche sehr gut oder das Glanzweiss von Lamboghini

Die einzige kritische Frage die ich mir noch Stelle ist, ob ich die Scheinwerfer in schwarz machen soll. Die weissen Lambos haben alle schwarze Scheinwerfer und das sieht schon echt geil aus.

Ich lade mal ein Bilde hoch und hoffe mal auf eure Meinungen.