Corvetteforum Deutschland
Mako Shark build up - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mako Shark build up (/showthread.php?tid=51785)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


- Carpat - 09.03.2012

Nein, er nimmt den rostigen Rahmen nur als Negativ für die zwei Hälften aus Fiberglas, die mit neuen Metallteilen verstärkt und dann zusammengefügt werden. Hat er doch unter den Bildern gut beschrieben.

C.


- Sharkey1807 - 09.03.2012

Zitat:Original von Frank the Judge
Hallo Robert,
sehe ich das richtig? Du hast den rostigen Rahmen einfach zulaminiert?

Zitat:Original von wolfsvette
Das selbe wollte ich Dich auch gerade Fragen Robert Frage
Du weist schon, dass es den Rahmen bei den gängigen Corvette-Händlern für ein par Dollar gibt Zwinkern

LG Wolfi

Die "paar Dollar" kommen bei zBsp. Ecklers auf genau 319 Dollar !!! dumdidum
Da ist doch ein leichter Carbon-ähnlicher Frame für weit weniger als die Hälfte schon was ganz anderes. Yeeah!



Frank und Wolfi,

scheint habe das nicht eindeutig genug geschrieben.
Ihr müsstet doch wissen dass ich sowas nicht akzeptieren würde. Kopfschütteln

Nein, greife jetzt mal vor und schiebe Bilder des nächsten Update nach dann denke ich ist die Frage geklärt.
[Bild: radiator_frame_BlackGlass01.JPG]

Hier breits getrimmt.
[Bild: radiator_frame_BlackGlass02.JPG]

Gruss
Robert


- cocosisland - 09.03.2012

Hallo Robert,

sieht alles sehr schön aus, weiter so Yeeah!

Bei den Reifen habe ich auch die Cooper, habe mir allerdings das Ventil bei jedem Reifen zwischen die beiden O´s stellen lassen, so finde ich es immer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Als ich diesen Wunsch beim Aufziehen äußerte erntete ich einen verständnislosen Blick und kopfschütteln, aber Kunde ist König King
Beiden Zierblenden kann ich mich bis Heute nicht entscheiden welche besser aussehen und nur aus Faulheit wechsele ich sehr selten.

Gruß Andreas

PS: Den Aufwand mit dem Rahmen verstehe ich trotzdem nicht.


- Roma - 09.03.2012

Zitat:Original von Sharkey1807
Ein gutes waxen ist der Garant das Fiberglass am Schluss auch wieder vom Rahmen runter zu kriegen:

Ich denke Robert benutzt den alten Rahmen als Form für einen Neuen komplett aus Fiberglass Grübeln

Edit wegen : Uups, hätte wohl erst noch weiterscrollen und die folgenden Beiträge lesen sollen dumdidum


- xx.flash - 10.03.2012

Servus,

zwei Dinge.

- Auch neue Handbremsteile machen die Handbremse (m)einer Vette nicht wirklich "sehr verlässlich".

- Ein Kühlerrahmen aus "Nicht-Metall" verhindert, dass Du Masse zB an Beleuchtung und Hupen (gleich vorab - ich meine die Dinger die "tröt" machen und nicht die weichen, kuschligen) hast. Somit an zusätzliche Massekabel denken! Auch stützt der Rahmen seitlich den gesamten Vorderbau, also lege ihn möglichst massiv aus.

Sieht wie immer richtig gut aus!

Respekt

Grüße
Thomas


- Sharkey1807 - 10.03.2012

Zitat:Original von xx.flash
Servus,

zwei Dinge.

- Auch neue Handbremsteile machen die Handbremse (m)einer Vette nicht wirklich "sehr verlässlich".

- Ein Kühlerrahmen aus "Nicht-Metall" verhindert, dass Du Masse zB an Beleuchtung und Hupen (gleich vorab - ich meine die Dinger die "tröt" machen und nicht die weichen, kuschligen) hast. Somit an zusätzliche Massekabel denken! Auch stützt der Rahmen seitlich den gesamten Vorderbau, also lege ihn möglichst massiv aus.

Merci fü den Hinweis Thomas,
werde Steve mal darauf ansprechen wie er das vorgesehen hat.
Ich persönlich könnte auf Hupe ganz verzichten, brauche die bewusst so gut wie nie.
Wenn in einem Land lebst wo dauernd, zuviel und zu schnell gehupt wird beginnst Du das Teil zu hassen.

Aus dem Abstützen des Vorderbau ist bei Mako eh nicht da dass alles ganz anders angelegt ist wegen der Flipfront

Zitat:Original von xx.flash
Sieht wie immer richtig gut aus!
Respekt

Grüße
Thomas

Richtig gut wäre wenn ich auch mal bisschen daran schrauben könnte. Heulen
Aber kommt sicher schon noch.
Bis dahin halt für mich zugucken und kleine Detail-Lösungen herstellen.

Gruss
Robert


- DTM - 11.03.2012

found this..

https://www.youtube.com/watch?v=II_GUB_nplM


- Sharkey1807 - 11.03.2012

Zitat:Original von DTM
found this..

https://www.youtube.com/watch?v=II_GUB_nplM

Hi Dennis,

know that allready since a long time. Have it up in my gallery since then, even i didn't like it at all. But for the records......
Gave me and other Mako-freaks a pretty good laugh about the bullshit the sellers is talking about.
"Mako Shark special edition" hoahoah never heard of this edition.
He has seriously no idea about Makos and what he's talking about.
And one of the uglyest frontgrill inlays we've ever seen.


They never will get the asking price for this car.
It's not worth the price, but maybe a dumbhead wakes up one morning. dumdidum

Greetings
Robert


- SvenKadettC - 11.06.2012

Gibts was Neues?


- Dragonheart64 - 12.06.2012

Stimmt! Zwinkern