Corvetteforum Deutschland
Neue C6 Grand Sport Blase ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Neue C6 Grand Sport Blase ? (/showthread.php?tid=104045)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Gelber Bengel - 26.03.2023

Ne, klar! Mehr als 40tsd Kilometer Differenz zur Annonce sind auch nicht weiter wichtig. 🤥 13 Jahre alte Reifen sind nicht mehr so ganz aktuell, aber bestimmt noch fahrbereit. Da wär ich einfach mal raus, vor allem bei dem aufgerufenen Preis.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - zuendler - 26.03.2023

Das Problem ist doch, dass der Meilen abgelesen und als km in der Anzeige reingeschrieben hat.
Sowas kommt immer wieder vor.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - JR - 27.03.2023

Das macht es aber nicht besser!

Gruß

JR


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Bert_33 - 27.03.2023

Soso, also kein "Entschuldigung, korrigieren wir sofort" wegen den Meilen als KM. Sowas kann immer passieren - aber das so abzutun, als wäre das ja eine alberne Übergenauigkeit, würde mich, neben den alten Reifen, sehr abschrecken. Ebenso der nicht TÜV-konforme Zustand. Wenn das Auto 10.000 EUR günstiger wäre, hätte man wenigstens nicht das Gefühl einer gewissen Nähe zum Betrugsversuch.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - commemorative - 27.03.2023

Ich schaue jetzt seit Jahren nach guten C6 GS - Modellen. 
Schon beim ersten Anblick der Anzeige hatte ich kein gutes Gefühl. 
Kurios, wie sich das mit der Zeit entwickelt  Zwink 

So ist die definitiv viel zu teuer:
- Umrüstung
- Reifen
- Unfallschaden/Wildschaden
- US-Modell
- hohe Laufleistung

Wenn die komplett fertig ist, biste knappe 46k los. Je nachdem, ob Inspektion etc. gemacht sind evtl. noch mehr. 
Dann kannst Du dir gleich die blaue von Road Stop holen und hast etwas werthaltiges.
Denn US-Modell, Unfallschaden, Laufleistung wird alles wieder den Verkaufspreis mindern, wenn Du sie irgendwann mal wieder loswerden willst.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Gelber Bengel - 27.03.2023

Ich messe einen Verkäufer immer an seiner Transparenz- und Informationsbereitschaft. Da scheint es hier nicht wirklich dolle zu sein, wenn man jeden Mangel selbst aufdecken muss. Ein seröser Autoverkauf sollte nicht einem Wettbewerb "Finde den Fehler" gleichen. Vor allem wenn der geforderte Preis fehlerfrei suggeriert.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - ermi - 27.03.2023

Naja, Verkäufer haben eher selten richtig Ahnung von ihren Gebrauchtwagen. Sie sind in der Regel nicht die Leute, die das Auto angekauft haben. Transparenz finde ich nicht so schlecht. Fahrgestellnummer und Codes sind auf den Bildern erkennbar. Hab mir mal die "Unfallfotos" und den Bericht angesehen. Fzg. war nicht "Lost", die Fotos machen einen Wildschaden glaubhaft und würden mich nicht abschrecken. Natürlich muss man den Wagen zusammen mit einem "Insider" anschauen und nicht einfach drauflos kaufen.

Zum Glück hab ich ne schöne GS mit wenig km erwischt und bin raus.

Walter


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Bert_33 - 27.03.2023

Ja, ich bin auch froh, dass ich meine habe. Auch wenn's ein unbeliebtes Cabrio mit ekelhafter Automatik ist.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - ermi - 27.03.2023

So unterschiedlich sind die Vorlieben, bei mit waren Automatik und Cabrio ein Muss.


RE: Neue C6 Grand Sport Blase ? - Bert_33 - 27.03.2023

Definitiv!
Aber, das behalten wir für uns ! Knutsch