Corvetteforum Deutschland
Kennzeichenbefestigung vorne: Meine eigene Lösung! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kennzeichenbefestigung vorne: Meine eigene Lösung! (/showthread.php?tid=27618)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


- RainerR - 12.07.2007

Hallo Freunde,

was haltet Ihr,rechtlich gesehen,von folgender Variante:
Es wird nicht,wie Hucky das gemacht hat,eine Folie gedruckt,denn das ist eben kein
behördlich genehmigtes Kennzeichen.Statt dessen wird ein originales Kennzeichen in
Mopedgrösse beim Schildermacher geholt und angeschraubt,Das lange,abgestempelte
und zugeteilte Kennzeichen liegt im Kofferraum.
Da könnte man natürlich sagen,daß die Politesse am parkenden Auto nicht kontrollieren
kann,ob die Au noch gültig ist,da ohne Stempel.Weiterhin ist es wohl nicht erlaubt mit einem
ungestempelten vorderen Kennzeichen zu fahren,und drittens ist ja die Kennzeichengrösse
sowieso nicht erlaubt.
Dann hätte man ja kein gefälschtes Kennzeichen,so wie Hucky,sonden immerhin ein
orginales,und Urkundenfälschung würde wohl auch nicht vorliegen.
Ich denke aber daß auf Grund derobig angeführten Gründe die Geschichte wieder nicht
funzt,fragt sich nur,wie hoch eine eventuelle Strafe ausfallen würde,das ist das entschei-
dende!----Was meint Ihr dazu?

Es grüsst Euch

RainerR


- Corvettenuschi - 12.07.2007

Meine Erfahrung: Es ist völlig egal, ob das Kennzeichen aus Folie und geklebt ist oder gedruckt und drangeschraubt. Solange es nicht gesiegelt ist, ist es nicht erlaubt und ungültig! Macht also den Kohl nicht fett.

Trotz aller Gesetze gebe ich Peter Recht. Mit der nicht gesiegelten Pappe vorne macht er sich "nicht wirklich" strafbar (da keine Urkundenfälschung) und das gültige Kennzeichen im Kofferraum kann er ja jederzeit nachweisen. Wird also bei einer Bemängelung (wenn man nicht an einen ganz Harten von der Rennleitung gerät) mit einer geringen Geldbuße wegen Fahrens ohne gültiges Nummernschild bestraft werden.

viele Grüße

Anke


- Porter - 12.07.2007

Kennzeichen beim F GT:

Zitat:Da darf man laut Aussage von Augenzeugen , nicht zu nah dran gehen!

Das ist richtig huahua und damit ist das ganze Auto gemeint Knüppel

Das geklebte Kennzeichen beim GT ist 1A-offiziell erteilt worden Richter !!






Hallo-gruen , ....


- Corvette-1111 - 12.07.2007

Zitat:Original von Porter
Kennzeichen beim F GT:

Zitat:Da darf man laut Aussage von Augenzeugen , nicht zu nah dran gehen!

Das ist richtig huahua und damit ist das ganze Auto gemeint Knüppel

Das geklebte Kennzeichen beim GT ist 1A-offiziell erteilt worden Richter !!






Hallo-gruen , ....


Ist der Besitzer der Zulassungsleiter von Münster? Engel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Frank the Judge - 12.07.2007

Sieht doch gar nicht geklebt aus sondern eher wie ein geprägtes Metallschild auf die schräge Haube gelegt/geschraubt.

In Köln fahren dutzende von Mazda MX5 (heißen die so, die kleinen offenen Zweisitzer(?), also der Miata) mit offiziellem Klebekennzeichen rum.

Jochen, der Zulassungsleiter hier fährt einen Lotus Super seven. driver
Ist öfter an der Nordschleife anzutreffen bzw. herauszufordern.


- Hucky2 - 12.07.2007

@FTJ


Kann der sich nicht mal für einen Tag nach Düren versetzen lassen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Passt die Haube eines MX 5 auf die C5 ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Die Klebekennzeichen sind doch in BRD abgeschafft , bzw. verboten worden , wieso

klappt das denn in Köln und nicht woanders? Es müßte doch dann eine Ausnahmeregelung

geben? Oder etwa nicht ?

Frank , kämst Du denn über den lieben Menschen der Zulassungsstelle an den Text dieser

Regelung????? Ohne Ihn zu gefährden!!!!




Gruß Peter Hallo-gruen


- Mick - 12.07.2007

Klebekennzeichen


- Mick - 12.07.2007

Fahrzeug-Zulassungsverordnung


- CustosOnLinux - 12.07.2007

@Hucky2: Weißt Du doch: Alle sind gleich, manche eben etwas gleicher als andere.


- Anniversary - 12.07.2007

Zitat:Statt dessen wird ein originales Kennzeichen in
Mopedgrösse beim Schildermacher geholt und angeschraubt,Das lange,abgestempelte
und zugeteilte Kennzeichen liegt im Kofferraum.

Und dann - anschrauben - zum KFZ Meisterbetrieb der AU macht fahren - AU Neu machen und
mit Glück klebt der gute Mann das Babberl dann auf das kleine (vordere Schild )

Bleibt nur das Problem, dass es nicht eingetragen ist - bestimmt das kleiner Übel, mit Glück kommt da keiner drauf und wenn einmal das BABBERL drauf ist, gehts auch beim nächsten mal, da die eh nur drüber bichen.

Gruß
Walther