Corvetteforum Deutschland
Fernbedienung / Hallo an alle - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Fernbedienung / Hallo an alle (/showthread.php?tid=28994)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


- JR - 05.10.2007

Wäre für hier hinsichtlich der Begriffe etwas zu modifizieren:

Öl, Reifengas (ist aber etwas aus der Mode gekommen), Motorschaden, rasen, Windschott, DIY, GÖK etc.

Gruß

JR


- Hucky2 - 05.10.2007

@Jochen



Ist doch klar:


Schuhe ausziehen!

Müll raustragen!

Sachen nicht rumliegen lassen!

Schon wieder eine Autozeitung!

Du liebst Dein Auto mehr , als mich!


Kommen Euch diese Sprüche nicht bekannt vor? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Jochen - 05.10.2007

*springt vom Sitz auf und ruft*:

BULLSHIT!!!


- Dakota - 06.10.2007

Zitat:Original von Hucky2
@Jochen



Ist doch klar:


Schuhe ausziehen!

Müll raustragen!

Sachen nicht rumliegen lassen!

Schon wieder eine Autozeitung!

Du liebst Dein Auto mehr , als mich!


Kommen Euch diese Sprüche nicht bekannt vor? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Neeee nie gehört huahua huahua huahua huahua huahua huahua
Da machst du irgendwas verkehrt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- seine graue Eminenz - 07.10.2007

Sehr gutet Tip!!!

Aktionsaufwand 6 Minuten und die Fernbedienung funktioniert um Längen besser.


- Red Dragon - 07.10.2007

@Corvette`n-Kapitän

du sollst mit deiner "6 Minuten-Vorgabe" nicht den Schnitt versauen! Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Was sollen wir denn unseren Frauen erzählen, womit wir die restliche Zeit verbracht haben!??


Gruß Hallo
Wilfried

Edit: ein bisschen "verschlimmbessert" Zwinkern


- Dieter L. - 13.10.2007

Hallo Frank,
Kompliment. Ein Super- Tip für diese Mängelbeseitigung. Hiermit haben sich "Generationen" von C 5- Fahrern und auch die Werkstätten rumgeschlagen. Bei meiner C 5 wurde innerhalb von 3 Jahren 2 x der Empfänger auf Garantie und die Transmitter 1 x auf Garantie erneuert. Hat dann kurze Zeit ohne Ausfall funktioniert. So nach und nach stellten sich dann aber wieder Ausfälle ein.
Habe die Aktion "Verlöten" durchgeführt. Hierdurch hat sich der Empfang verbessert; die Ausfälle wurden bis auf wenige Ausnahmen beseitigt.
Ich vermute, dass die Empfangsleistung des Gerätes nicht ausreichend ist. Habe deshalb als Test an jeden der beiden Antennen (an den verlöteten Steckkontakten) 1,2 m Cu- Flexkabel, 0,75 mm², isoliert, aufgerollt, provisorisch angeschlossen. (Saubere Trennung beachtet).
Bisheriger Test über 6 Tage (mit ca. 80 x "Öffnen") hat keinen Ausfall mehr ergeben.
Werde das noch über 2 weitere Wochen testen. Wenn i. O., werde ich die Kabel an dem jeweiligen Steckkontakt anlöten.
Wenn es bei Deiner FB trotz dem Verlöten auch noch ab und zu ein Ausfall kommen sollte, kannst Du ja eventl. auch mal dieses Provisorium testen, oder Du hast noch eine bessere Idee? Informationsaustausch auch gerne über PN.

Gruß
Dieter Lucas


- jonner - 13.10.2007

Danke Dieter für diese test Arbeit !! da muss ich auch wass unternehmen ... toll !! und danke für den typ an alle vette Doktor ... Yeeah!
alain


- Legend32 - 13.10.2007

Zitat:Original von D. Lucas
Bisheriger Test über 6 Tage (mit ca. 80 x "Öffnen") hat keinen Ausfall mehr ergeben.
Gruß
Dieter Lucas

Meinst Du mit Ausfällen, daß man auf den Knopf auf der Fernbedienung (Öffnen oder Schließen) drückt und es nichts passiert und das man nochmal drücken muß?

Das gibt es bei Fernbedienungen für Stereoanlagen auch.

Grüße
Ralph


- fbergs63 - 14.10.2007

Hallo Dieter,

danke für's Kompliment King. Ich werde deinen Verbesserungsvorschlag Idee kommende Woche testen, auch eine super Idee, bringt vielleicht noch was Empfangsleistung.
Eine bessere Idee hab ich nicht mehr auf Lager. Mann könnte höchsten die Kunstoffumhüllung des Antennestabs an den aussenliegenden Enden etwas kürzen so das der innenliegende Metalldraht freiliegt und die flexiblen Verlängerungen dort anlöten oder anpressen.

Ich hab mir die Fotos deiner C5 mal angesehen, Nummernschild SU.., ich glaube das wir
uns diese Woche begegnet sind (in Eschweiler, du bergab und ich bergauf ). Du kamst von Werner (Molle) und ich war auf dem Weg dorthin (ich wohne ja ganz in der Nähe). Da haben wir uns leider verpasst Heulen.

Vielleicht das nächste mal Yeeah!

Gruß
Frank