Corvetteforum Deutschland
Unbekanntes Geräusch im Leerlauf - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Unbekanntes Geräusch im Leerlauf (/showthread.php?tid=81660)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Unbekanntes Geräusch im Leerlauf - V-POWER C5 - 25.04.2019

Dann ist der Typ Taub oder hat keine Ahnung, habe am WE mit zwei aderen C7 verglichen die Laufen wie ein Uhrwerk so Ruhig ganz im Gegensatz zu meiner Klapperkiste.
Das eine war ein Stingray Bj.14 das andere eine GS Bj. 19


RE: Unbekanntes Geräusch im Leerlauf - V-POWER C5 - 25.04.2019

Es ist ja auch kein Rasseln mehr ein Tackern !!!


RE: Unbekanntes Geräusch im Leerlauf - BAD BOY 2015 - 25.04.2019

Vieleicht WILL er nix hören.
Ne Diagnose anhand eines Geräusches am Tel. is fast wie Glaskugel lesen.


RE: Unbekanntes Geräusch im Leerlauf - V-POWER C5 - 26.04.2019

Ich habe am 6 Mai Termin bei Geigercars zur Insoektion das Auto bleibt sowieso 3 Tage da, da kann der Meister jeden Morgen im kalten Zustand eine Hörprobe machen, und dann mal sehen.


RE: Unbekanntes Geräusch im Leerlauf - wolly 108 - 26.04.2019

Hallo - ohne dass ich behaupten möchte der Experte zu sein; aber ich vermute dass es sich hier um ein Defekte im Bereich des AFM-Hydrostößel-Bauteils handelt. Dieser Defekt ist nicht unüblich und bei der C7 in Verbindung mit der Zylinderabschaltung - die ja über diese Bauteilmimik geregelt wird - naheliegend. 
Auf jeden Fall ist das Geräusch auffällig egal was ein "Meister" hört oder sagt.  

Gruß Wolly #108


RE: Unbekanntes Geräusch im Leerlauf - popeye - 26.04.2019

Durchaus möglich. Hatte ich auch.


RE: Unbekanntes Geräusch im Leerlauf - V-POWER C5 - 26.04.2019

#popeye und was wurde gemacht war das eine größere Sache ?


RE: Unbekanntes Geräusch im Leerlauf - popeye - 26.04.2019

neuer Motor


RE: Unbekanntes Geräusch im Leerlauf - V-POWER C5 - 27.04.2019

Neuer Motor ??
Also mein Motor läuft ansonsten normal dieses Tackern habe ich auch nur im kalten Zustand wenn er warm ist hört man nix auch die Leistung und Beschleunigung alles im grünen Bereich hattest du da noch irgendwelche wie war es bei dir ???


RE: Unbekanntes Geräusch im Leerlauf - V8rocks - 27.04.2019

(27.04.2019, 06:18)V-POWER C5 schrieb: Neuer Motor ??
Also mein Motor läuft ansonsten normal dieses Tackern habe ich auch nur im kalten Zustand wenn er warm ist hört man nix auch die Leistung und Beschleunigung alles im grünen Bereich hattest du da noch irgendwelche wie war es bei dir ???

so ist es auch bei mir, keine Probleme mit der C7 bisher, das Tackern kommt nach 2-3 min nach Kaltstart und ca. 6-7 km weiter ist es dann auf Dauer weg.

Der Meister hat nicht am Telefon gehört, sondern er hat die Soundfiles bekommen, mit einem normalen Kopfhörer hört man die Unterschiede eindeutig raus.

Bin mal gespannt, was Geigercars dazu sagt...