Corvetteforum Deutschland
Lack & Leder Pflege - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Lack & Leder Pflege (/showthread.php?tid=26179)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- maseratimerlin - 03.03.2009

D `accord Olli, es muss nur eine gute WS sein, ohne Borsten und perfekter
Vorwäsche.

Gruß Edgar


- PG - 03.03.2009

allerdings macht das von-Handwaschen auch Freude...

handwaschende Grüße

Peter Hallo-gruen


- Berny - 03.03.2009

Zitat:Original von Stuntman Mike
Hi. Ich hab gestern meine schwarze C6 gewaschen und heute angefangen sie zu polieren. Mir kam es schon so vor als das vom Waschen (mit Schwamm) die Kratzer immer mehr wurden. haarsträubend
Als ich heute das auto poliert habe viel mir dann auf das beim auspolieren mit einem sauberen Baumwolltuch weitere feine Kratzer in den Lack kamen. Hilfe!!


Ist das bei euren C6en auch so?
Was nehmt ihr zum auspolieren?

Ja, habe mich auch am Anfang gewundert, der Lack ist eine einzige Katastrophe. So was von weich.
Habe auch Zaino drauf, widerstandsfähiger wird er dadurch aber nicht, das ist sicher.
Wie Zaino im Vergleich mit anderen Produkten ist kann ich nicht sagen, habe da wenig Erfahrung.

Aber so Undankbar wie der Lack ist denk ich auch manchmal „ egal, dann kannst ja auch in die Waschstraße fahren „.


Gruß

Bernie Hallo-gruen


- Stuntman Mike - 03.03.2009

Na dann wenns euch auch net anders geht. Prost!
Ich seh des inzwischen auch ein bisschen entspannter, hab mir jetzt ein paar andere Schwarze Autos angeschaut, die sehen net viel anders aus nach 3-4 Jahren.
Wenn es mir zu viel wird fahr ich einfach zu einem Aufbereiter....... (und hoffe das der lack drauf bleibt) dumdidum
Viele Grüße Michi


- romeomustdie11 - 03.03.2009

Zitat:Original von Maseratimerlin
D `accord Olli, es muss nur eine gute WS sein, ohne Borsten und perfekter
Vorwäsche.

Gruß Edgar

Richtig ... eine gute und gründliche Vorwäsche isz unerlässlich Nein-nein

dann mit dem Microfasertuch... Idee


- Asgard - 03.03.2009

Ich hab mich mittlerweile bei Petzoldt´s komplett eingedeckt und bin nun mein eigener Aufbereiter.

Nach dem Kauf einer Flasche Liquid Glass fiel mir ein, daß ich den Wagen vorher gründlich aufpolieren sollte, bevor er versiegelt wird. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Und so nahm das Unheil seinen Lauf... Poliermaschine, zahlreiche Polierschwämme in allen Farben und Formen, verschiedene Polituren, Wachse, Shampoos, Knete, haufenweise Microfaserprodukte und diverses Zubehör fand seinen Weg in meinen mittlerweile prall gefüllten Koffer.

Da kamen schon ein paar hundert Euro zusammen... aber schon das erste "Testfahrzeug" gab mir recht... ich bin nun für alle Fälle gerüstet. Engel-3


- Nasenmann - 03.03.2009

Bei schwarzen Lacken kann man diese kleinen Kratzer einfach nicht verhindern. Da muss der Lack ein bis zweimal im Jahr aufbereitet und danach versiegelt werden.

Mit Liquid Glass kann man nicht viel falsch machen. Voher muss natürlich der Lack aufbereitet werden. Und das geht nur mit ner Poliermaschine und vernünftigen Polituren und Feinschleifpasten!


- sieme - 04.03.2009

Moin Nasemann, Hallo-gruen

richtig.

Wenn der Lack erstmal Spuren zeigt-
dann erstmal richtig aufpolieren und dann mit Lipuid-Glass
2-3 im Jahr versiegeln.
Wenn man das einhält braucht man
eigentlich nur noch Liquid-Glass.
Mehr braucht man net.
Sind Scheiben,Felgen,Auspuff schön sauber
kann man auch die mit dem Zeuchs versiegeln.

Hat man nen Neuwagen dann gleich von Anfang
nur mit Liquid-Glass einschmieren.
Dann hat man eigentlich seine Ruhe. Großes Grinsen

Gruss Sven bow Tie


- Asgard - 04.03.2009

Dabei fällt mir ein... meine Felgen (vorn) sehen ziemlich ramponiert aus. Weniger Macken, sondern vielmehr Lackschäden, Abplatzungen etc... sowohl auf den Felgen, als auch auf den Plastikdeckeln.

Wie krieg ich das wieder hin? Lackieren? Gibt es da was bei der Farbe zu beachten?


- Nasenmann - 04.03.2009

Die Felgen müssen natürlich neu lackiert werden. Ich würde dann aber gleich die hinteren Felgen mit lackieren lassen.
Sonst hast du hinten und vorne Felgen mit verschiedenen Farbtönen. Irgendwie treffen die Lackierer nämlich nie den 100% gleichen Farbton wie bei den alten Felgen (meine Erfahrung)...