Corvetteforum Deutschland
Neue weatherstrips/Targa-Dichtungen - Erfahrungswerte, Meinungen, usw. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Neue weatherstrips/Targa-Dichtungen - Erfahrungswerte, Meinungen, usw. (/showthread.php?tid=28710)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


- TonyMontanaX - 05.04.2010

Haben vielleicht sogar ein paar Leute Interesse an einer Sammelbestellung der original-Dichtungen?
Sollte man schon nehmen, allein um das Pfeifen bei 200+ zu vermeiden -> dumdidum

Ich hätte auf jeden Fall Interesse an einem Kompletten Satz, wenn auch teilweise nur auf Vorrat.

Vielleicht in einem Container von... (wer macht das nochmal? Feixen)

VG


- Fischli - 05.04.2010

Hallo,
meine Dichtungen sind auch fällig.
Würde am liebsten auch originale verwenden wollen,
hätte also starkes Interesse an einer Sammelbestellung.

Wünsche noch einen sonnigen Tag...

Grüßle Jo


- 19Corvette92 - 05.04.2010

Dichtungen? Ich wäre auch dabei....


- Rolli - 05.04.2010

Wäre bei einer Sammelbestellung ebenfalls dabei.

Allerdings Convertible Augenrollen

Viele Grüße, Roland


- TonyMontanaX - 05.04.2010

So dann wären wir ja schonmal 4... hat jemand sowas schonmal gemacht? Ich hab nämlich keinen Plan. besoffen


- chevyforever - 05.04.2010

Hi Jungs,

ihr seid sicher, daß ihr gewillt seid, die Preise für originale Dichtungen zu bezahlen?

Hier mal die Preise von M&C Vette Products:

Dichtung Windschutzscheibenrahmen 84 - 96 629,90 €
Dichtung Targabügel 84 - 96 599,90 €
Dichtung Heckscheibe 84 - 96 459,90 €
Satz T-Top Dichtungen 84 - 96 339,80 €

Summa summarum: 2.029,50 € (+ optional Satz Türdichtungen 459,80 €)!!!
Meine letzte Anfrage (die aber auch schon wieder 3-4 Jahre eher ist) bei meinem freundlichen Opel-Händler lag in ähnlichen Regionen...

Bei gmpartsdirect.com liegen die Preise weit darunter, allerdings finde ich dort nicht alle Dichtungen (nur Windschutzscheibenrahmen, Heckscheibe und Türen). Wenn jemand die Originalteile-Nr. hat, könnte man ja damit nochmal suchen. Sammelbestellrabatt gibt's dort wohl aber kaum...

Bei rockauto.com (guter und sehr günstiger Ersatzteilhändler) gibt's keine Original-Dichtungen, "nur" Nachbauten von Metro, die aber auch nicht so schlecht sein sollen und preislich um einiges günstiger sind...

Eine Sammelbestellung für die Dichtungen halte ich generell für nicht sinnvoll, da bei den großen Händlern (Ecklers, Corvette-America, etc.) kaum/keine Original-Dichtungen erhältlich sind und die sich auch kaum wegen 4 oder 5 Bestellungen die Arbeit eines zusätzlichen Rabattes machen. Bei kleinen Händlern sind die Dichtungen dann wohl so teuer (falls überhaupt bei denen im Angebot), daß sich ein zusätzlicher Sammelbestell-Rabatt auch nicht mehr lohnt...

Wenn allerdings einer von euch einen Händler findet, der die Original-Dichtungen komplett und zu einem vernünftigen Preis (unter $ 1.000 für einen kompletten 7-teiligen Satz) anbeiten kann, bin ich dabei. Ich halte das aber leider für unmöglich...

Gruß
Rico
Hallo-gruen


- TonyMontanaX - 05.04.2010

Ich dachte auch eher dran jemanden aufzutreiben der die drüben in Übersee kauft und die dann mit nem Container rüber zu bringen.

Schon klar dass es keinen Sinn macht wenn sie alle hier kaufen... dumdidum


- Robert 71 - 06.04.2010

Wäre auch dabei, meine sind auch alle hin.
Hatte eigentlich geplant bei corvette-bien zu bestellen,
jürgen sagte mir die wären ok aber wenn ich das hier
so lese bin ich mir nicht mehr sicher.
Kennt einer die vom Bien?

Grüße Robert


- chevyforever - 06.04.2010

Zitat:Original von TonyMontanaX
Ich dachte auch eher dran jemanden aufzutreiben der die drüben in Übersee kauft und die dann mit nem Container rüber zu bringen.
Wozu im Container (ich hab damals hier im Forum eine Sammelbestellung über 14 C4-Radlager per 65kg-Paket organisiert, da werden die paar lumpigen Gummis doch auch per Paket zu verschicken sein, oder!? dumdidum)? Im Übrigen: Nicht lange labern, sonder einfach tun (oder suchst du nur jemanden, der die Arbeit erledigt und du dich dann einfach mit deiner Bestellung dranhängst?)...

So laufen übrigens Sammelbestellungen ab:
1. Man findet einen Händler (egal ob USA oder EU), der die gewünschte Ware zum vernünftigen Preis anbietet.
2. Man kontaktiert den Händler, um einen eventuellen Mengen-Rabatt zu erfragen/auszuhandeln und findet genügend Interessenten.
3. Man (einer) bestellt, bekommt geliefert und freut sich...

Punkt 1 und 2 halte ich in Bezug auf originale Weatherstrips als schwer/kaum oder garnicht machbar (wie bereits in meinem obigen oben erwähnt...). Daher sehe ich in einer Sammelbestellung der originalen Dichtungen auch keinen Sinn. Aber du kannst ja gern mal weiterrecherchieren...

Zitat:Original von TonyMontanaX
Schon klar dass es keinen Sinn macht wenn sie alle hier kaufen... dumdidum
Wieso nicht? Mengenrabatte sind keine Übersee-Option... Kopfschütteln


@Robert 71

Der Jürgen (Bien) verkauft ja die Dichtungen von Corvette America (also keine Originalen)... Allerdings gibt es zu der Qualität - wie du selbst schon bemerkt hast - hier auch unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen...

Gruß
Rico
Hallo-gruen


- TonyMontanaX - 06.04.2010

Zitat:Wozu im Container (ich hab damals hier im Forum eine Sammelbestellung über 14 C4-Radlager per 65kg-Paket organisiert, da werden die paar lumpigen Gummis doch auch per Paket zu verschicken sein, oder!? dumdidum )? Im Übrigen: Nicht lange labern, sonder einfach tun (oder suchst du nur jemanden, der die Arbeit erledigt und du dich dann einfach mit deiner Bestellung dranhängst?)...

Eigentlich suche ich jemanden der entweder drüben wohnt oder Kontakte hat, zu jemandem der sie dort direkt einkaufen kann. Ob die dann mit Container oder Paket rüber kommen ist mir relativ egal, da brauchst du dich nicht dran aufhängen.

Zitat:Wieso nicht? Mengenrabatte sind keine Übersee-Option... Kopfschütteln

Nein, ist es nicht. Aber sind wir uns einig darüber, dass die original-Dichtungen in den USA um einiges günstiger zu bekommen sind als hier?

Ich wäre dir dankbar wenn du etwas konstruktives beizutragen hättest, hier irgendwo in Deutschland bei nem Onlineversand bestellen bekomme ich nämlich auch ganz einfach selbst hin, danke.

VG