Corvetteforum Deutschland
Spur einstellen notwendig? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Spur einstellen notwendig? (/showthread.php?tid=101838)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Spur einstellen notwendig? - C1-Matthias - 19.07.2020

Da würde ich eher zu K+K fahren. Die betreuen Sportwagen aller Marken seit über 30 Jahren. Die können das sogar bei der C2.

Gruß
Matthias


RE: Spur einstellen notwendig? - Peter/Hamburg - 19.07.2020

(19.07.2020, 10:52)Francis 2 schrieb: Fa. Altmann?

Richtig!..... Ich hab mal per Email eine Anfrage bzgl. Einstellung auch des Nachlauf gestellt. 
Erfahrungen?


K&K hab ich auch drauf.... Danke Matthias!


RE: Spur einstellen notwendig? - Francis 2 - 19.07.2020

Nein, keine aktuellen Erfahrungen. Die hatten früher einen sehr guten Ruf und ich war immer sehr zufrieden. Ich war aber ewig nicht mehr dort.
K+K hatte ich ja auch erwähnt. Ich weiß aber bei keinem von Beiden, ob die das Gerät zum Einstellen des Nachlaufs der Hinterachse bei der C7 haben.


RE: Spur einstellen notwendig? - Peter/Hamburg - 20.07.2020

erste Rückmeldung: leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Einstellung Ihres Fahrzeuges nicht durchführen können.

Entschluss gefasst: ich warte bis Werner wieder da ist und mach mal Kurzurlaub in Herzogenrath  Yeeah!


RE: Spur einstellen notwendig? - Corvettle' - 20.07.2020

@Paddy Puff
Und, was hat Deine persönliche Probefahrt nach der Einstellung ergeben?
Merkst Du einen Unterschied, bzw eine positive Veränderung zu vorher?


RE: Spur einstellen notwendig? - bananos - 20.07.2020

(20.07.2020, 08:05)Peter/Hamburg schrieb: Entschluss gefasst: ich warte bis Werner wieder da ist und mach mal Kurzurlaub in Herzogenrath  Yeeah!

so mache ich das auch, hat drei Vorteile:

es wird richtig gemacht

ich kann Werner mal kennenlernen

die Nordschleife ist von dort aus geradezu unanständig nah dran.. ;-)


RE: Spur einstellen notwendig? - PaddyS - 20.07.2020

(20.07.2020, 10:03)Corvettle\ schrieb: @Paddy Puff
Und, was hat Deine persönliche Probefahrt nach der Einstellung ergeben?
Merkst Du einen Unterschied, bzw eine positive Veränderung zu vorher?


Richtig viel bin ich leider noch nicht gefahren aber einen kleinen Eindruck konnte ich mir schon machen.

Bodenwellen sind jetzt viel angenehmer und die Vette ist nicht mehr so zickig wie davor. Davor war es auch viel schwerer die Spur zu halten weil das Auto oftmals in die Spurrinnen gezogen hat.
Beim Kurvenausgang ist das Übersteuern jetzt kontrollierbarer geworden. Macht echt Spaß beim Kurvenausgang einen kleinen Drift hinzulegen.  Yeeah!

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und nach dem Verbau der Distanzscheiben fühlt sich meine Corvette wieder super an. Ich hätte nie geglaubt, dass man aus dem Fahrwerk so viel rausholen kann. 
Die 350€ waren es auf jeden Fall wert.


RE: Spur einstellen notwendig? - Corvettle' - 20.07.2020

@Paddy Puff
Was für eine C7 hast Du eigentlich?
Stingray, Grand Sport oder Z06?
Hattes Du die Spurverbreiterung schon vor dem vermessen drin, oder zusammen mit dem Vermessen einbauen lassen?
VG Thilo


RE: Spur einstellen notwendig? - PaddyS - 20.07.2020

Hab eine Stingray.

10mm Distanzscheiben wurden eingebaut und 1 Woche drauf habe ich das Auto zum Wolfgang Weber gebracht.


RE: Spur einstellen notwendig? - Peter/Hamburg - 17.08.2020

Moin, 

Termin bei Werner gemacht...... nächste Woche dann mal einen Kurzausflug nach Herzogenrath  Yeeah! 
Bin gespannt, wie es sich hinterher anfühlt beim Fahren....