Corvetteforum Deutschland
Neue weatherstrips/Targa-Dichtungen - Erfahrungswerte, Meinungen, usw. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Neue weatherstrips/Targa-Dichtungen - Erfahrungswerte, Meinungen, usw. (/showthread.php?tid=28710)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


- chevyforever - 06.04.2010

Zitat:Original von TonyMontanaX
Eigentlich suche ich jemanden der entweder drüben wohnt oder Kontakte hat, zu jemandem der sie dort direkt einkaufen kann.
Genau, du suchst jemanden der für dich die Arbeit macht... Und wie suchst du? Hier ein paar posts reindaddeln und hoffen, daß was passiert? Prima... OK!


Zitat:Aber sind wir uns einig darüber, dass die original-Dichtungen in den USA um einiges günstiger zu bekommen sind als hier?
Ja, richtig, fragt sich nur wo... Bei gmpartsdirect.com findest du (nein falsch, hab ich gefunden...) ein paar Dichtungen und der Rest? Aber das findet bestimmt der, den du drüben suchst, für dich raus!


Zitat:Original von TonyMontanaX
Ich wäre dir dankbar wenn du etwas konstruktives beizutragen hättest, ...
Ich kaufe ein großes K! Und zwei Stichworte: Glashaus, Steine. Ich habe hier schon das ein oder andere Konstruktive beigetragen... Und was war nochmal dein kontruktiver Beitrag? Grübeln Ach, und den Thread hab ich ja damals auch gestartet. Ich bin aber auch sowas von unkonstruktiv! Kopfschütteln


Noch was Unkonstruktives:
Mach' doch einfach einen Thread im cf.com auf. Da sind die Chancen größer jemanden zu finden, der dir helfen kann. Sollte das Früchte tragen und du eine Sammelbestellung organisieren wollen, dann mach' einen neuen Thread auf! Thank you! huldigen

Gruß
Rico
Hallo-gruen


P.S. Die Container-Aktionen macht übrigens Frank (454big2). Kannst ihn ja mal fragen, ob er für dich die Arbeit macht. Das kriegst du ja ganz einfach selbst hin, richtig?!


- TonyMontanaX - 06.04.2010

Ja, ich denke ich werde dann mal einen neuen Thread aufmachen.


Zitat:Genau, du suchst jemanden der für dich die Arbeit macht... Und wie suchst du? Hier ein paar posts reindaddeln und hoffen, daß was passiert? Prima... OK!

Richtig. Zunächst mal wollte ich hier vorfühlen ob an so einer Aktion überhaupt Interesse bestünde. Und so wie man das in einem Forum nunmal so macht, habe ich ein paar "posts reingedaddelt".

Zitat:Ja, richtig, fragt sich nur wo... Bei gmpartsdirect.com findest du (nein falsch, hab ich gefunden...) ein paar Dichtungen und der Rest? Aber das findet bestimmt der, den du drüben suchst, für dich raus!

Ich habe auch Kontakt dorthin, habe ja auch meine Corvette dort gekauft, ich denke allerdings, dass es da andere gibt, die da mehr Erfahrung mit haben. Und ein Forum ist gut geeignet um Erfahrungen auszutauschen. Wer dann nachher bestellt, ob ich das mache, oder Frank oder wer auch immer, ist doch zweitrangig. Zunächst geht es mir darum rauszufinden wo man am besten bestellt und relativ günstig die Original-Parts bekommt. Muss ja auch kein Versand sein, kann ja auch ein Geschäft sein, in dem schonmal jemand gekauft hat, als er drüben war (Stichwort Forum und Erfahrungsaustausch). Schön dass du da schonmal geholfen hast, indem du gmpartsdirect.com "gefunden" hast.

Zitat:Ich kaufe ein großes K! Und zwei Stichworte: Glashaus, Steine. Ich habe hier schon das ein oder andere Konstruktive beigetragen... Und was war nochmal dein kontruktiver Beitrag? Grübeln Ach, und den Thread hab ich ja damals auch gestartet. Ich bin aber auch sowas von unkonstruktiv! Kopfschütteln

Tut mir leid, dass ich nicht direkt sagen kann " ich bestell euch die Dinger, wer will welche haben". Aber mach dir keine Sorgen, ich bin dabei mir mein Bild zu machen. Und wenn du weitere Rechtschreibfehler findest, behalt sie doch einfach.

Zitat:Noch was Unkonstruktives: Mach' doch einfach einen Thread im cf.com auf. Da sind die Chancen größer jemanden zu finden, der dir helfen kann.

Könnte man machen, allerdings weiß man dort nicht, an wen man gerät. Ich kenne keinen dort im Forum, weiß aber dass von hier einige dort aktiv sind. Vielleicht meldet sich ja jemand wenn ich noch einen brandneuen extra-Thread aufmache. Habe ja auch ein schlechtes Gewissen, einfach so in Deinen Thread geschrieben zu haben.




Vielen Dank für deine Hilfe.



EDIT: Hab mal etwas "beruhigt"
Eike


- chevyforever - 06.04.2010

Zitat:Original von TonyMontanaX
Vielen Dank für deine Hilfe.
Kein Problem, gern geschehen! King

Hast du deinen neuen Thread schon aufgemacht?
Hast du schon eine Quelle gefunden oder genannt?
Hast du schon nach anderen Quellen gegoogelt?
Hast du schon bei diversen Händlern angefragt ob sie originale Dichtungen oder Aftermarket-Teile (und wenn ja von welchem Hersteller) im Angebot haben?
Hast du schon eine Liste der Interessenten gemacht?

Wenn du so tolle Kontakte drüben hast, dann nutze Sie, schreib' die gefundene Quelle mit Preisangabe, Versandkosten etc. hier rein, mach' 'ne Liste der Interessenten, kümmer' dich um die Abwicklung usw. usf. ...

Frei nach dem alten Guderian: "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Direktor

Und nochmal:
Dieser Thread hier ist für das Sammeln von Erfahrungen und Meinung mit/zu aftermarket-weatherstrips (eben weil O-Dichtungen kaum bezahlbar sind) da!

Gruß
Rico
Hallo-gruen


EDIT: Hab mal etwas "beruhigt"
Eike


- TonyMontanaX - 06.04.2010

Ich besorg mir die Dinger einfach und gut is. Hätte ja nicht erwartet wegen eines Vorschlags der Sammelbestellung so angemacht zu werden. Schade um die Leute die dabei gewesen wären, aber das geht ja mal garnicht hier.


- chevyforever - 06.04.2010

Du wurdest nicht angemacht. Du schriebst, daß du von Sammelbestellungen keine Ahnung hast. Daraufhin hab' ich Tipps und Hinweise dazu gegeben und meine Meinung gepostet und dann wirfst du mir vor ich solle doch was Konstruktives beitragen! Hallo, gehts noch? Dafür hast du Gegenwind bekommen. Und ist der zu stark, bist du zu schwach... Teufel

Also:
Wenn du eine Sammelbestellung vorschlägst, dann nimm' es in die Hand und mach' es einfach!

1. Thread aufmachen.
2. Interessenten sammeln.
3. Quelle finden und posten.
4. Komplette Bestellung abwickeln.
5. Fertig.

2. und 3. können auch getauscht werden...

So wie du dich verhältst, erweckt es den Anschein, daß du drauf wartest, daß jemand 1. bis 4. für dich übernimmt.

So, und jetzt bitte BTT!!!

Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S. Danke für's Schlichten, Eike! Prost!


- Corvette.ZR1 - 06.04.2010

Ich hoffe ihr habt euch wieder beruhigt

Wer original GM Dichtungen haben will sollte nicht allzu lange warten.

Die rechte Türdichtung ist jetzt schon bei GM nicht mehr lieferbar,
da kann man nur hoffen, das jemand noch Lagerbestand in USA hat.

Die Dichtungen werden auch nicht günstiger in USA, ganz im Gegenteil.

So wie ich das hier lese, sind die ganzen Aftermarket Dichtungen Schrott.

Alle bekannten US und ebay Händler wie:

Corvette Central
ZIP Corvette
Corvette America
MID America
Ecklers

haben meines Wissens keine original GM Ware.

Einen großen Teil der Dichtungen hat z.b. Kurt White, der sendet auch nach Deutschland.



Gruss
Raimund


- Robert 71 - 07.04.2010

Hallo,

hab heut mit Jürgen Bien telefoniert und gefragt wer der Hersteller seiner Dichtungen ist und wie immer hab ich es zehn minuten später vergessen was er gesagt hat aber das war keine der Firmen die hier aufgezählt wurde. Hab natürlich gefragt wie die sind und er sagte das er keine großen Probleme mit ihnen hat und ich glaube das irgendwie. Werde fragen ob ich erstmal ein teil bestellen kann und wenn alles gut ist den rest zum setpreis. Hab mir das mit der Gummi geschichte einfacher vorgestellt.

Grüße Robert


- Eike - 07.04.2010

Die Händler sind ja nicht die Hersteller. War es vielleicht Corvette-Rubber? Habe da welche von liegen, die irgendwann mal eingebaut werden möchten - kann aber noch "etwas" dauern.


- Corvette.ZR1 - 07.04.2010

Zitat:Kurt White hat sie auf seiner Internetseite garnicht gelistet, da müßte man im Fall der Fälle wahrscheinlich extra anfragen

Die sind schon gelistet, aber Einzeln

https://www.whiteracingproducts.com/index.php?keyword=14049243&main_page=advanced_search_result&search_in_description=1&x=14&y=11

So ganz Zuverlässig ist Kurt ja auch nicht, letztes mal habe ich die mit PayPal bezahlte Ware erst nach Einschalten des PayPal Käuferschutz bekommen.
Aber bestimmte Artikel hat nur noch Kurt.

Vielleicht kennt ja jemand den Hersteller der GM Dichtungen und der Verkauft dann auch als OEM Ware.

Meine Dichtungen sind zwar nach 20 Jahren noch in sehr gutem Zustand, aber ein paar Ersatzdichtungen zu haben ist ja nicht verkehrt.



Gruss
Raimund


- chevyforever - 07.04.2010

Hi Raimund,

da kann ich ja beim Kurt lange nach "weatherstrip" suchen, wenn die als "weather-strip" gelistet sind... Davon abgesehen sind das nur die Dichtungen für die Windschutzscheibe! Was ist mit dem Rest?

Zitat:Original von Corvette.ZR1
Vielleicht kennt ja jemand den Hersteller der GM Dichtungen und der Verkauft dann auch als OEM Ware.

Schau mal in diese links die ich oben schon gepostet habe:
Weatherstrip Kit 90-96 Coupe OEM $1,193.84
Weatherstrip Kit 84-89 Coupe OEM $1,409.76
Das sind OEM-Dichtungen zum entsprechenden Preis Waaas?!!!

Gruß
Rico
Hallo-gruen