Corvetteforum Deutschland
C5 im Winter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 im Winter (/showthread.php?tid=31828)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- C4L98 - 17.12.2009

Hallots Hallo-gruen

Also ich würd meine Vette niemals als Alltagsauto
benutzen-weder im Winter noch im Sommer Nein-nein.

Unterbodenschutz habe ich für 100 Jahre glaub ich oben-aber

im Winter fahr ich trotzdem nur wenn die Straße trocken ist und die Blume scheint
und das eigentlich auch nur, damit ich sie hin und wieder mal bewege Schnuller.

mfg
wene


- knmedien - 17.12.2009

Meine Lady steht ebenfalls sicher und trocken in der Garage. Ich möchte sie nicht unbedingt dem Salz auf der Strasse aussetzen.


- AK - 17.12.2009

Wird gefahren. Ich mag die weißen Flocken auf dem schwarzen Unilack. Zwinkern


- romeomustdie11 - 17.12.2009

Zitat:Original von knmedien
Meine Lady steht ebenfalls sicher und trocken in der Garage. Ich möchte sie nicht unbedingt dem Salz auf der Strasse aussetzen.

Wo wohnst Du denn Frage Salz ... Schnee Grübeln

Kenn ich nur vom Fernseh her Feixen


- knmedien - 17.12.2009

Hier schneit es selten, aber zur Zeit haben wir ca. 1/2 cm Neuschnee. Also nix mit Corvette fahren Kopfschütteln


- C4L98 - 18.12.2009

Grrrr ich hasse den Winter Motzen

Na ja 2 Monate noch, dann sollt´s ja wieder Berg auf gehen.

mfg
wene


- BoxsterAndy - 18.12.2009

Zitat:Original von knmedien
Hier schneit es selten, aber zur Zeit haben wir ca. 1/2 cm Neuschnee. Also nix mit Corvette fahren Kopfschütteln

Was? Wie?
Bei 1/2 cm redest du von Schnee???
Der liegt bestimmt ganze 2 Minuten auf der Strasse ... ui, ui, gar nicht auszudenken!!!

Nee, Spaß beiseite, ist doch echt albern deswegen die Corvette in die Garage zu verbannen. Da sollte man lieber im Sommer die ganzen Deppen in die Garage verbannen, die die linke Spur blockieren!

Und außerdem ist die Corvette C5 überhaupt nichts Besonderes. Da haben die ganzen Golf R?? und Astra GS??? Treter in meinem Bekanntenkreis mehr für ihr Auto hingelegt und da denkt nicht einer drüber nach den Wagen in der Garage zu lassen.

Das Ding heißt ja auch "Fahrzeug" und nicht "ImWinterinderGarageStehzeug"!!! Motzen


- C4L98 - 18.12.2009

Zitat:Und außerdem ist die Corvette C5 überhaupt nichts Besonderes. Da haben die ganzen Golf R?? und Astra GS??? Treter in meinem Bekanntenkreis mehr für ihr Auto hingelegt und da denkt nicht einer drüber nach den Wagen in der Garage zu lassen.

Sorry, aber irgentwie unzufrieden Frage
Und was schert einem der Preis von anderen Kisten Frage

mfg
wene


- Dr4g0n - 18.12.2009

Ich habe zwar mittlerweile die zweite C5 und bin keine im Winter gefahren aber auch nur deshalb weil ich andere Autos angenehmer im Winter finde.
Zur Zeit fahre ich einen Golf 5 und fühl mich 100 mal wohler als wenn ich mit der Vette unterwegs wäre.

Alllerdings kann ich nicht nachvollziehen wie man eine Vette die annähernd Serie ist nur mehr bei Sonne und 30 Grad fährt.
Hab ich den Wagen zum Einzelstück umgebaut würd ich es noch verstehen aber eine normale C5 kann man jederzeit ersetzen.
Ist ja kein seltener oder extrem teurer Wagen also sehe ich keinen Grund nicht täglich damit zu fahren.

Also von ca. Dezember bis April ist meine abgemeldet aber danach wird sie täglich benutzt. Egal ob zum einkaufen, in die Arbeit fahren, Urlaub oder was auch immer.
Ein Auto ist zum fahren da und nicht zum anschauen...

lg Chris


- C4L98 - 18.12.2009

Ich häng halt an meiner Vette und will sie immer tip top haben,
sprich keine Steinschläge bzw. Dreck rundherum.

Vielleicht ne dezente Spinnerei Frankenstein-is aber halt so.
Na ja, jeder wie er meint.

mfg
wene