Corvetteforum Deutschland
Z06 oder Audi R8? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Z06 oder Audi R8? (/showthread.php?tid=23661)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


- Martin.S - 30.01.2007

Im "Auto-Motor-Sport TV" am Sonntag gab es einen Test des R8. Da wurde erwähnt, dass im Motorraum extra Platz gelassen wurde, so dass später auch der 12-Zylinder eingebaut werden kann (mit 600 PS?).


- Sledge Hammer - 30.01.2007

... zu teuer für'n aufgemotzten TT..

s.h.


RE: Audi R 8 - alm-öhi - 30.01.2007

Soeben wurden die Preise für den neuen Audi R8 in der Schweiz publiziert. Der Grundpreis beträgt ab Fr. 156300, dürfte aber in der Regel in einer Ausführung um mindestens Fr. 170000 geordert werden.

Im Vergleich zur Z06 ist der R8 damit um etwa 57 % teurer bei 18 % weniger Leistung.


- sani - 30.01.2007

Es gibt eine Käuferschicht, die sich für die Leistung nur am Rande interessieren. Die kaufen sich ein solches Auto, um sich von der Masse abzuheben. Und sei es nur aufgrund des Kaufpreises!
Wenn ich mir z.B. einen DB 9 leisten kann, ist es mir sch****egal , dass er langsamer ist als
die Z06. OK!


- bauart - 30.01.2007

Ich weiß nicht....
habe den Fahrbericht am WE auch gesehen...finde "Audi" egal welches Modell auch sehr schön, aber ob der R 8 es raus reißt weiß nicht. In der Tat sieht er ja von vorn wie ein TT aus, von der Seite sehr gewöhnungsbbedürftig und ein Blick aus der Heckscheibe und auf das Heck, lässt in mir Erinnerungen an einen F360 aufkeimen...und da muss ich sagen, dann würde ich mir einen guten gebrauchten davon für das gleiche Geld vorziehen. Ich denke der R 8 hat nicht das Zeug, wie eine Vorvette oder ein Ferri, beim Käufer für eine sehr lange Zeit solche Emotionen zu erzeugen. Ich steige nach 4 Jahren immernoch so gern in meine C 5, als hätte ich Sie gestern gekauft...meinen TT hatte ich nach einem halben Jahr richtig satt und meinen T 5 sehe ich als völlig normales Auto...bei der Vette bin ich immernoch fahrgeil...
Gruß


- donscheffler - 30.01.2007

Zitat:Original von Gil Speed
Man nehme einen Audi TT und haue ihm solange auf den Kopf bis er wie ein R8 aussieht.

Das gleiche kannst du auch mit einem Beetle machen, nur dass er dann so aussieht wie ein Porsche huahua

Mfg Olli


- alm-öhi - 30.01.2007

Zitat:Original von sani
Es gibt eine Käuferschicht, die sich für die Leistung nur am Rande interessieren. Die kaufen sich ein solches Auto, um sich von der Masse abzuheben. Und sei es nur aufgrund des Kaufpreises!
Wenn ich mir z.B. einen DB 9 leisten kann, ist es mir sch****egal , dass er langsamer ist als
die Z06. OK!


Da hast Du vollkommen recht, Sani. All diese Fahrzeuge haben ohnehin mehr als genügend Muskeln und die Leistung ist nur eines von vielen Kriterien. Ich wollte mit meiner Darstellung einfach auf die doch markante Diskrepanz zwischen Preis und Leistung hinweisen. Der R8 wird sicher auch seine Käuferschaft finden.

So nebenbei: Wenn mir mein leider viel zu früh in Amerika verstorbener Pate seinerzeit als Geschenkauswahl einen neuen DB9 oder Z06 angeboten hätte, ich hätte nicht lange gezögert und den DB9 nach Hause genommen. Der Gedanke an die Mehr-PS der Z06 wäre allein vom Duft des feinen Conolly-Leders des DB9 sofort als unwichtig gelöscht worden.

Mal schauen, ob wenigstens meine Patin mehr Verständnis für meine automässigen Bedürfnisse aufbringt. Weisst Du, bis zu welchem Alter Frauen noch Kredit auf einer Bank bekommen ?


- sani - 30.01.2007

Beim DB 9 sprechen wir von einer Liga, in der kaum ein Normalo-Auto mitspielen
kann. Für ein Auto mit dem Spirit David Brown würde jedes ander hergeben.
Alte Frauen bekommen solange Kredit, bis der Hypthekarrahmen erreicht wird. huahua


- Frank the Judge - 30.01.2007

Zitat:Original von Martin.S
Im "Auto-Motor-Sport TV" am Sonntag gab es einen Test des R8. Da wurde erwähnt, dass im Motorraum extra Platz gelassen wurde, so dass später auch der 12-Zylinder eingebaut werden kann (mit 600 PS?).
Oder eben der 12 Zylinder Diesel mit 500 PS, der gerade in meiner Gegend Probe gefahren wird. Das Kleid dieses Versuchsträgers ist übrigens ein Gallardo. Also, wenn Euch ein Lambo mit mehr als gewöhnungsbedürftigem Sound entgegenkommt... es wird ein Selbstzünder sein. King


- JR - 30.01.2007

Hängt Knoblauch vor die Türen, die Heizöl-Rennwagen kommen ...

... womöglich noch mit Automatik! Großes Grinsen

Gruß

JR