Corvetteforum Deutschland
Corvette C7 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Corvette C7 (/showthread.php?tid=24493)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


- maseratimerlin - 28.08.2007

Wollen wir mal nicht hoffen, aber bis 2010 ist ja noch viel Zeit.

Gruß Edgar


- hotparts - 28.08.2007

ui ui das wird lustig, ich hoffe dann kann man die 700er grenze mit ein paar goodys knacken animierte C4


- schneller paul - 23.09.2007

C7 doch Mittelmotor Engel

Sportauto Ausgabe 10/2007

Seite 119,

Corvette: Quo vadis?

ich zitiere auszugsweisse:

Derzeit wird bei Corvette-Racing noch eine dritte Variante durchgespielt.

Die Rennabteilung drängt bei GM darauf, die neue Strassen - Corvette -

geplanteMarkteinführung: 2010 - nicht mehr als Frontmotor-Sportwagen zu bauen,

sondern auf Mittelmotorbauweise umzustellen.

Ursprünglich war nur der Bau einer Sonderserie mit Mittelmotor geplant, nun soll jedoch

die gesamte Corvette-Produktion auf Mittelmotor umgestellt werden. Grübeln

Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.


einen unbeschwerden Wochenbeginn wünscht

Roland


- Frank the Judge - 23.09.2007

Endlich ein triftiger Grund sich einen Aston-Martin anzuschaffen.

Nevertheless (oder wie der gemeine Ami sagt) kommt die C7 natürlich in bekannter Bauweise. So sagen zumindest einige denen ich diese Infos abnehme.


- Disparador - 30.09.2007

@Frank

Jetzt weißt Du auch,warum ich mit dem Gedanken spiele,nach der C5 ein paar Generationen zurückzuschlendern.
Besser ne neue Alte ,als sich irgendwann so ne verschlimmbesserte Tupperdose untern Ar$ch zu schnallen Zum K....n

(die Technik lasse ich aussen vor)


- Dakota - 30.09.2007

Nach der C5 kommt für mich nur noch eine Z06 in Frage. Hoffentlich sind dann alle Kinderkankheiten beseitigt.
Aber das ist ja noch Zukunftmusik.Meine hat ja gerade 150000 Km weg. Ist also mal gerade eingefahren.


- Disparador - 30.09.2007

Meinst Du diese C5 Z06 Sonderversion mit 400PS? Frage


- Dakota - 30.09.2007

Zitat:Meinst Du diese C5 Z06 Sonderversion mit 400PS?
Eigentlich meinte ich die C6 Z06. Denn soooooo ein großer Unterschied zur normalen C5 ist das ja nicht. Aber bis dahin werden noch einige Jahre ins Land gehen.


- Jochen - 30.09.2007

Die C6 ist doch ein wunderschönes Auto... Sollte die C7 wirklich ein Mittelmotor haben kann man sich ja eine neue C6 Coupe mit herausnehmbarem Dach kaufen (Preise für C6 Neufahrzeuge werden sicher ähnlich abstürzen wie C5 Preise bei Einführung der C6...) und mit einem schönen Z06 Body Kit umrüsten.

Das wäre zumindest meine Vorstellung, es sei denn die C7 hat wirklich ein Oberhammerdesign und man kann noch Zündkerzen selber wechseln ohne den Motor dazu ausbauen zu müssen...


- hardbody - 30.09.2007

...warum überhaupt schon 2010, dann gibt es die C6 ja erst 5 Jahre? Wenn ich an die Modellzyklen von C3 usw. denke, o.k., die Entwicklung geht immer schneller, aber noch kürzer als koreanische usw. Autos auf den Markt kommen... Kopfschütteln

Und wenn´s Styling passt iss es mir wurscht, wo der Motor sitzt (beim Boxster im Gegensatz zu den 944/968 war es auch so und der wurde ein Riesenerfolg). Wobei es schon ein Stilbruch nach fast 60 Jahren wäre, abgesehen von Kofferraumvorteilen usw.

Grüße
Peter