Corvetteforum Deutschland
Inox Hooker fake für 1/3 Preis - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Inox Hooker fake für 1/3 Preis (/showthread.php?tid=57409)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- Günni - 10.09.2011

Was soll ich mit dieser Hooker-Anlage (pol.Edelstahl) machen - die Schrauben gehen gar nicht richtig bzw. gerade so in die vorgesehenen Löcher am Flansch der Krümmer rein.
Die langen Schrauben für die Halterung die Klimaanlage sind ohnehin unmöglich zu montieren.
Ist das "normal" bei Hookers...??? Heulen Heulen Heulen

Gruß
Günni


- >>> 68er C3 <<< - 10.09.2011

Leider ja Günni,

ist bei meinem Fächer (Hooker) auch so!
Da kriegste nicht mal ne Nuss oder einen
Ringer drauf, die musst Du alle mit dem
Maulschlüssel anziehen! Bääh!


- lolly123 - 10.09.2011

Meine gebrauchten Hooker Chromes (noch nicht von mir eingebaut, waren aber schon an einer 75er SB dran) sehen prima vista etwas anders aus (vorne etwas spitzer am Ansatz, etwas mehr Platz für die hintere Schraube).

Gibt es eigentlich eine Website auf der die Hooker-Chronik und jeweilige Varianten der Pipes nachzulesen bzw. in Bildern dokumentiert ist?


- Ravoll - 11.09.2011

Zitat:Original von Günni
Was soll ich mit dieser Hooker-Anlage (pol.Edelstahl) machen - die Schrauben gehen gar nicht richtig bzw. gerade so in die vorgesehenen Löcher am Flansch der Krümmer rein.
Die langen Schrauben für die Halterung die Klimaanlage sind ohnehin unmöglich zu montieren.
Ist das "normal" bei Hookers...??? Heulen Heulen Heulen

Gruß
Günni

Ist normal bei alle header herstellern.Habs nie änderes erlebt.Manche schrauben gehen gerade so am krummung vorbei am #1 und #2 zylindern so das man nur mit gabel ran kommt.


- Wesch - 11.09.2011

Hallo

Es kann sogar sein, dass man die Schrauben starten muss, bevor der Flansch am Kopf anliegt und sich langsam ranarbeiten muss, da sonst der Schraubenkopf anliegt und die Schraube nicht mit dem Gewinde fluchtet.
Ist aber auch normal.

Zitat:Was soll ich mit dieser Hooker-Anlage (pol.Edelstahl) machen

Sind das jetzt reinrassige HOOKERs oder die eines der 1/3 Preisanbieter ?

MfG. Günther


- Jirka1982 - 11.09.2011

Also bei meinem Billig-Teil ging das ganz gut, nur den Krümmer nach außen musste ich 3cm kürzen!


- 6TVette - 11.09.2011

Zitat:Also bei meinem Billig-Teil ging das ganz gut, nur den Krümmer nach außen musste ich 3cm kürzen!
Wie? Aus allen vier Rohren drei cm rausgeschnitten und neu verschweißt?


- Petro77 - 11.09.2011

Zitat:Da kriegste nicht mal ne Nuss oder einen Ringer drauf, die musst Du alle mit dem
Maulschlüssel anziehen!

Stimmt, genau das ging mir beim umrüsten der Hooker auf Kupfer-Header Dichtungen (wieder mal) tierisch auf den Senkel.

Dann hab ich mir die Allen-Bolts von Summit bestellt. Diese Inbusschrauben lassen sich um Welten schneller und einfacher anziehen, nachziehen bzw. lösen als wenn man mit einem Gabelschlüssel Fingerakrobatik betreibt. Kosten zwar über $ 80 für beide Seiten - aber das sind mir meine Fingerknöchel wert huahua

Hier ein Bild: [Bild: stg-8911_w.jpg]

.... und der Link:

KLICK MICH

Ich kann diese Bolts wirklich empfehlen.


- Jirka1982 - 11.09.2011

Ja aus allen 4 Rohren! ;-)
Siehste aber nicht da es unter dem Auto ist!
Ist aber auch gut geschweisst!


- Günni - 12.09.2011

Das sind originale Hookers in Edelstahl.

Gruß
Günni