Corvetteforum Deutschland
Neue C7 in Natura...Meine Gedanken zum Thema - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Neue C7 in Natura...Meine Gedanken zum Thema (/showthread.php?tid=68461)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


- Repsol-Racer - 28.01.2013

ja aber so wie das einige schreiben wäre die c7 ja von a bis z scheisse. Irgendwas müssen die ja ändern, sonst ists ja kein neues modell. Mir gefällt sie jedenfalls. Übrigens, auf meine frage was den geändert werden sollte, bekomm ich komischerweise keine antwort Grübeln


- ChrisG - 28.01.2013

Doch ich habe sie schon in Echt gesehen...
Sieht nach Allem aus,nur nicht nach Corvette... Zwinkern
Die Front ist ja noch organisch rund und die Mitte/Heck ist edgy/eckig.
Ich denke mal die GM-Designer haben sich vom Lamborghini Edge und dem organischen Ferrari Design inspirieren lassen.Dann konnten sie sich nicht entscheiden und sagten wir machen halt Beides... Feixen
Wie auch immer,ist halt Alles eine Frage des persoenlichen Geschmackes.
Nur eine sofort als Corvette erkennbare Ikone so wie der 911 oder Mini ist die C7 gewiss nicht mehr.
Als neuen Nissan 370Z oder Mazada RX-7 oder auch Toyota Supra fuer 45000 haette das Teil mir gut gefallen.Als Corvette fehlt der C 7 die Identitaet.
Zumal unter dem Kleid die Technik sich kaum veraendert oder mit der Zylinderabschaltung sogar verschlimmbessert hat.Selbst ein Ford Capri hatte einen V-6 und nicht einen V-4... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wie gesagt nach all dem Hype war die Enttaeuschung umso groesser...
Doch wem sie gefaellt,kuemmert Euch nicht um mein Geschwaetz... Bääh!
Warten wir auf die C 8... huahua


- Repsol-Racer - 28.01.2013

was wäre dann typisch corvette?


- ChrisG - 28.01.2013

Typisch Corvette ist das organisch runde Coke-Bottle Design mit der typischen Schnauze,den ausgestellten Radlaeufen und dem Heck mit 4 RUNDEN Heckleuchten... huahua
So wie ein 911 typisch Porsche ist...
Oder ein Ferrari Italia oder F12 Berlinetta sofort als Ferrari erkennbar ist.
Bestimmt keine "Designfalle" sondern ikonisches Design,modern interpretiert...
Ich denke mal wenn Porsche den 911 aus Japan oder Italien abgekupfert haette haette es bestimmt blaue Augen gegeben...
Beim Cayman konnten sie sich etwas mehr aus dem Fenster lehnen aber der hat ja auch einen Mittelmotor wie ein Ferrari... Teufel


- Repsol-Racer - 28.01.2013

jetzt kann ich mir das wenigstens vorstellen.....


- AlecTron - 28.01.2013

Nun ja...
Coke-Bottle sehe ich ehrlich gesagt bei der c7 mehr als bei der c6 und bei der "typischen" Schnauze müsstest Du mir gerade mal helfen...
...Welche der sechs bisherigen war doch gleich die typische?


- romeomustdie11 - 28.01.2013

Zitat:Original von gimli
Aber Ingo, natürlich muß keiner die Reisschüssel kaufen.
Es muß aber auch erlaubt sein sich die Enttäuschung aus der Seele zu Ko...en


Klar kann das jeder Chris , es kommt aber ein bisserl auch drauf an "Wie"

Wie die C6 erschien war auch erst die Enttäuschung groß oder etwa nicht !

Mich stören an den Haaren herbei gezogene vergleiche mit reisschüsseln zb.


- speed300 - 28.01.2013

Chris

dir ist aber schon aufgefallen, dass z.B. die C5 keine runden Rückleuchten hat... Feixen dumdidum

Die C6 hab ich am Anfang immer mit 360 Modena verwechselt wenn die in Rückspiegel aufgetaucht ist.

Das wird garantiert mit der C7 nicht so sein.

Gruß

W...


- romeomustdie11 - 28.01.2013

Zitat:Original von ChrisG
Typisch Corvette ist das organisch runde Coke-Bottle Design mit der typischen Schnauze,den ausgestellten Radlaeufen und dem Heck mit 4 RUNDEN Heckleuchten... huahua
So wie ein 911 typisch Porsche ist...
Oder ein Ferrari Italia oder F12 Berlinetta sofort als Ferrari erkennbar ist.
Bestimmt keine "Designfalle" sondern ikonisches Design,modern interpretiert...
Ich denke mal wenn Porsche den 911 aus Japan oder Italien abgekupfert haette haette es bestimmt blaue Augen gegeben...
Beim Cayman konnten sie sich etwas mehr aus dem Fenster lehnen aber der hat ja auch einen Mittelmotor wie ein Ferrari... Teufel

deswegen fahren wir ja keinen 911 Großes Grinsen Teufel den langweiligen Käse braucht keiner Schnarchen

Was ist denn typisch für Ferrari am Italia ( du meinst wohl den 458 ) oder F12 Grübeln


- gimli - 28.01.2013

Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von gimli
Aber Ingo, natürlich muß keiner die Reisschüssel kaufen.
Es muß aber auch erlaubt sein sich die Enttäuschung aus der Seele zu Ko...en


Klar kann das jeder Chris , es kommt aber ein bisserl auch drauf an "Wie"

Wie die C6 erschien war auch erst die Enttäuschung groß oder etwa nicht !

Mich stören an den Haaren herbei gezogene vergleiche mit reisschüsseln zb.




Für mich ist und war die C6 die ultimative Corvette. Von Anfang an.
... der Begriff "Reisschüssel" soll auch keinen Vergleich darstellen. Für mich
hat die C7 definitiv gestalterische Anleihen aus dem asiatischen und italienischen Automobilbau
und das ist nicht an den Haaren herbeigezogen sondern für jeden Nachvollziehbar der etwas
Designaffin ist.

... der erste Begriff der mir in den Sinn gekommen ist, als ich die C7 sah, war nun eben mal "Reisschüssel". - Sorry.