Corvetteforum Deutschland
Kennzeichenbefestigung vorne: Meine eigene Lösung! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kennzeichenbefestigung vorne: Meine eigene Lösung! (/showthread.php?tid=27618)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


- Alex77 - 23.07.2007

Zitat:Original von smartie
Auch mein Versuch beim Schildermacher ein kleines zu bekommen (für den Parkplatz vor dem Haus....) sind zweimal gescheitert, mit der Aussage sie dürften nur die Schilder prägen die auf dem Wisch vom Amt stehen.... besoffen

Ich habe gerade bei Kennzeichenversand.de Link
ein Leichtkraftradkennzeichen
für 9,95 bestellt und gestern vorne angeschraubt. (Ohne Siegel)
Danke für den Tipp von ??? wer war das noch?

Das alte zweizeilige "Käferschild" liegt jetzt im Kofferraum.
Wenn ich mal wirklich länger irgendwo "riskantes" parke ist
der Wechsel auf das alte Backblech in 2 Minuten vollzogen.
So mache ich das jetzt.
Hinten habe ich ja schon immer legal das gleiche Schild.

Grüße aus Karlsruhe
Alex


- smartie - 23.07.2007

Da ich jetzt seit längerem ohne fahre und auch nach diversen Kontrollen keine drakonischen Strafen (nämlich gar keine) erfahren habe, mache ich mir auch kein Kopf um ein kleines ...


- dawed - 23.07.2007

Dumme Frage: Wäre sowas bei euch in Deutschland nicht auch möglich?
[Bild: Nummernschild.jpg]

Diese Licence Plate wurde nachgebaut von Nyfenegger hier in der Schweiz. Sehr viele fahren so rum (gibts für C4 und C5). So ist allen gedient!

Oder habt ihr zu grosse Schilder auch vorne?

Gruss
Daniel


- man-in-white - 23.07.2007

Meinst Du jetzt den Einsatz oder die Schildergröße?

Wenn man ein kleines Schild für vorne bekommt ist das harmonische Einfügen in die Kennzeichenmulde das kleiner (nämlich gar kein) Problem, dafür hat z.B. Phoenix eine Lösung parat.
Um ein kleines Schild zu bekommen sollte man in Deutschland mit C4 und C5 ja auch ohne diesen Einsatz zum Straßenverkehrsamt fahren um zu zeigen, daß ja nur wenig Platz für ein Schild vorhanden ist. Leider interessiert das viele Bürohengste nicht.
Frank


- Corvettenuschi - 23.07.2007

Zitat:Original von dawed
Dumme Frage: Wäre sowas bei euch in Deutschland nicht auch möglich?

Oder habt ihr zu grosse Schilder auch vorne?

Gruss
Daniel


Hi Daniel,

genau darum geht es ja hier! Wir bekommen bei den deutschen Ämtern in den meisten Fällen nur Nummern zugeteilt, die nicht auf ein kleines Blech passen. Damit hat sich diese Befestigungsmöglichkeit erledigt. Die kleinen/kurzen Nummern werden bei den meisten Ämtern unter Verschluß gehalten und nur in Ausnahmefällen zugeteilt. Wenn man also das Glück hat, durch gute Argumente, Gutachten o.ä. die Beamten von einem kleinen Kennzeichen überzeugen zu können, dann geht´s natürlich auch so. Da das aber sehr stark von der Willkür des Amtes/des Beamten abhängig ist, versucht man - wie in diesem thread Zwinkern - andere Lösungen zu finden.

viele Grüße

Anke Hallo-gruen


- dawed - 23.07.2007

Ach so, okay...
Dann bleibt nix anderes übrig als in die Schweiz zu ziehen *hihihi*

gruss
Daniel


- MrGreen - 23.07.2007

bei mir auf dem firmenparkplatz tauchte heute morgen eine gelbe C6 mit gesiegeltem klebekennzeichen auf.... ( kreis VIE ) - ich dachte klebekennzeichen gibt´s (offiziell!) definitv nicht mehr.....?


- eric f. - 23.07.2007

... nee, stimmt wohl nicht. War am Freitag bei der Zulassungsstelle (eine von vielen in BY Zwinkern ) Auskunft: Es gibt ein Schreiben von der Regierung, nach dem Klebekennzeichen möglich sind. Allerdings ist ein Antrag an die Regierung von seiten der Zulassungsstelle nötig. Man sagte mir, das man das noch nicht praktiziert habe und auch nicht wüßte, wie das im Einzelfall begründen müsste, um Erfolg mit dem Antrag zu haben. Naja, man kann nicht alles haben im Leben Heulen

Grüße, Peter.


- CR555 - 24.07.2007

https://www.kennzeichen-guide.de/schilder/Masse_Info.htm Blaulicht


- LS1-Holger - 24.07.2007

also ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber die Idee von Peter mit dem Klebekennzeichen :frage
@Peter, warum hast Du dir die Mühe mit dem Klebekennzeichen überhaupt gemacht, da Du kein Siegel drauf hast, hättest Du dir doch auch ein kleines drucken lassen können, auch da wären keine Siegel drauf, ich kenne da noch einen der ungesiegelt fährt und das schon länger !!! ???