Corvetteforum Deutschland
. Hilfe - passt das an meine C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: . Hilfe - passt das an meine C6 (/showthread.php?tid=100073)



. Hilfe - passt das an meine C6 - 300miles - 24.12.2019

Guten Morgen und fröhliche Weihnachten euch alle.

Ich plane für meine Standart C6 nächstes Frühjahr auf 19" vorne und 20" hinten umzusteigen.
Nach langer Recherche bin ich nun endlich auf Felgen gestoßen, die mir gefallen würden.

und zwar sollten es die HRE FF01 Felgen sein.

Hab diesbezüglich mit dem Hersteller geschrieben und er versicherte mir, dass die Felgen auf die normale C6 passen und zwar in folgender Dimension:

19x9.5 ET55 auf der VA und 20x11 ET73 auf der HA

Als Bereifung wird 255/35/19, 305/30/20 empfohlen.

Nun erscheint mir das alles ziemlich breit, hat jemand von euch Erfahrung, ob ich das Fahren kann und da nichts an der C6 schleift bzw. die Kombination sich mit dem ASR verträgt?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Weihnachten euch allen.

Lg,

Hannes


RE: . Hilfe - passt das an meine C6 - Molle - 24.12.2019

Abrollumfang passt.
ET sollte auch passen.
Zum Rest,ob die bündig stehen und TÜV Gutachten ,wird dir nur der Verkäufer was sagen können.


RE: . Hilfe - passt das an meine C6 - Molle - 24.12.2019

Sorry,
mit Abrollumfang passt meinte ich das das ASR keine Probleme macht.
Die Abrollumfangdifferenz von vorne nach hinten beträgt Serie 4,42% und bei der Kombi hier 4,56%.
Die C6 kann nach oben bis fast 6% im ASR ab.
Nur nach unten geht nichts.


RE: . Hilfe - passt das an meine C6 - 300miles - 24.12.2019

Vielen Dank für die Info. Werde mich wegen TÜV noch mal erkundigen.

Lg


RE: . Hilfe - passt das an meine C6 - Rollo-Andi - 26.12.2019

ich habe auch 9x19 ET 50  und  10,5x20 ET 65 eingetragen,keine Probleme  245  285 im originalem Zustand

jetzt mit der dezenten Verbreiterung hinten musste ich 20 mm beipacken pro Seite


RE: . Hilfe - passt das an meine C6 - Rollo-Andi - 27.12.2019

hier noch ein paar Bilder ohne Verbreiterung,stehen gut im Kasten


Andreas


RE: . Hilfe - passt das an meine C6 - 300miles - 19.01.2020

Welche Verbreiterung hast du da hinten drauf? Sieht Klasse aus...


RE: . Hilfe - passt das an meine C6 - Rollo-Andi - 19.01.2020

HI,gib mal"kleiner WIDEBODY"in die Suche ein

Perfekte Pasgenauigkeit,sind komplette Kotflügel und nicht nur die Verbreiterungen ,inkl. Radhausverkleidungsergänzungen und Festigkeitsgutachten. ca. 23 mm breiter pro Seite

Andreas


RE: . Hilfe - passt das an meine C6 - 300miles - 19.01.2020

Vielen Dank 👌🏼