Corvetteforum Deutschland
Frostschutzmittel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Frostschutzmittel (/showthread.php?tid=100106)



Frostschutzmittel - Tyrion - 29.12.2019

Hallo Zusammen,

kann mir mal einer sagen welches Frostschutzmittel in welcher Menge ich für meine C4 EZ 1988 brauche? Ich möchte den Motor gern mal durchspülen um den Dreck
da raus zu bekommen.
Viele Grüße
Ulf


RE: Frostschutzmittel - K1111d - 29.12.2019

Die Spülung machst du doch nicht mit Frostschutz? Ich habe einen milden Entkalker und etwas Spülmittel genommen. Danach reichlich Wasser.
Zum neu befüllen sollte bei konventionellen Kühlmittel reich ein 5l Kanister.


RE: Frostschutzmittel - Tyrion - 30.12.2019

Nee, die Spülung wollte ich im Vorwege mit 2 Corega Tabs machen, dann mit klarem Wasser spülen und dann die fertige Mischung einfüllen.
Vielen Dank für Deine Antwort.