Corvetteforum Deutschland
C3 Tür, Dichtungen der inneren Abdeckungen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 Tür, Dichtungen der inneren Abdeckungen (/showthread.php?tid=100134)

Seiten: 1 2


C3 Tür, Dichtungen der inneren Abdeckungen - Hirschring - 02.01.2020

Hallo Zusammen und ein Frohes Neues Jahr!

Ich habe die Zeit "zwischen den Jahren" genutzt um endlich die Buchsen und Stifte der ausgeleierten Fahrertür zu wechseln.

Das hat auch schon alles sehr gut geklappt. 
Prima Hilfe war dieses Video - https://www.youtube.com/watch?v=yAqsyydH7qU

Ich habe in diesem Zuge auch schon die ein oder andere Schraube ersetzt, die Leitungen zwischen Tür und Karosserie überholt und Teile frisch lackiert. Unter anderem die verschraubten Abdeckungen zu den oberen Scharnierschrauben und die unter Abdeckung über dem Fensterhebermotor. 

Hierbei sind die alten Sealings teilweise abgebröselt...

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Hat jemand einen Tipp mit was ich die Dichtungen (Moosgummiartig) ersetzen kann?
Gibt es Matten die man zurecht schneiden kann?

Viele Grüße und Danke vorab!


Thilo


RE: C3 Tür, Dichtungen der inneren Abdeckungen - Dranner74 - 02.01.2020

Hallo Thilo

Es gibt Silikonmatten, 1mm stark.
die kann man prima mit der Schere schneiden.
Oder ich kenne noch Silikonschnur, Einseitig zum Aufkleben.
Vielleicht wäre das was.

Gruß Lars


RE: C3 Tür, Dichtungen der inneren Abdeckungen - René K. - 02.01.2020

Ich hab´ da eine "dünne Wurst" Karosseriekitt draufgelegt.

Gruß...
René


RE: C3 Tür, Dichtungen der inneren Abdeckungen - jeepfürst - 02.01.2020

butyl, hält ewig und lässt sich wieder rückstandsfrei entfernen

herbert


RE: C3 Tür, Dichtungen der inneren Abdeckungen - René K. - 02.01.2020

Jagenau... sowas in der Art!


RE: C3 Tür, Dichtungen der inneren Abdeckungen - Carioca83 - 02.01.2020

Diese Dichtungen kann man doch für einen Apel und ein Ei bei unseren hiesigen Teiledealern kaufen. Außer wie beschrieben mit Silikon abdichten.


RE: C3 Tür, Dichtungen der inneren Abdeckungen - Hirschring - 02.01.2020

Danke für die Antworten.
Ich habe eine selbstklebende 1mm Moosgummimatte bestellt, sollte dem Original am nächsten kommen. Verkleben möchte ich die Kappen nicht. Sind sie original ja auch nicht.

Ich habe keinen passenden Ersatz bei CA o.ä. gefunden.

Ein Link wäre hilfreich...

Viele Grüsse!


RE: C3 Tür, Dichtungen der inneren Abdeckungen - Carioca83 - 02.01.2020

Z.B. hier

Link:

https://www.ecklerscorvette.com/corvette-door-upper-hinge-cover-gasket-1968-1982.html


RE: C3 Tür, Dichtungen der inneren Abdeckungen - Hirschring - 03.01.2020

Guten Morgen!

Danke für den Link.

Bei CA bin ich jetzt auch fündig geworden: 
https://www.corvetteamerica.com/part/29139?learnmoreid=222

Schöne Site hast du da... 
Deine Bücherliste werde ich mal studieren... Zwink


Viele Grüße und einen schönen Freitag noch!

Thilo


RE: C3 Tür, Dichtungen der inneren Abdeckungen - BerlinCorvette - 03.01.2020

Carioca83, dieser Mann weiß wo man was bekommt, hätte nicht gedacht, dass es die kleinen Dinger echt noch gibt.