Corvetteforum Deutschland
ESD leicht deformiert - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: ESD leicht deformiert (/showthread.php?tid=100142)



ESD leicht deformiert - perlen - 03.01.2020

Hallo,

mal was aus dem Kuriositätenkabinett,
hatte ich so noch nie gesehen,

 [Bild: 37587415ib.jpg]

Wie das wohl entstanden ist?

Grüße

Udo


RE: ESD leicht deformiert - Norbert K. - 03.01.2020

Das wird auf Grund einer Fehlzündung passiert sein. Ich habe in meinem Oldsmobile einen versteckten Unterbrecherschalter. Nach längerer Standzeit hatte ich diesen vergessen und wunderte mich, das der Olds nicht ansprang. Als mir der Schalter wieder einfiel, hatte ich wohl schon eine gewisse Menge Sprit in den Auspuff befördert. Der V8 sprang mit einem ohrenbetäubenden Knall an und ich hatte die Auspuffanlage an einer Schellenverbindung "abgesprengt".
Gruß Norbert.


RE: ESD leicht deformiert - 996schleifer - 03.01.2020

Kanonenschlag an Silvester!


RE: ESD leicht deformiert - sl8001 - 03.01.2020

den Schleifspuren nach warst du im Gelände ☝️😎


RE: ESD leicht deformiert - daabm - 04.01.2020

Ich würde Frank Recht geben - das ist erst mal keine Corvette, auch wenn ich das nicht wirklich zuordnen kann. Was ist das für eine Welle hinter dem Topf? Sieht jedenfalls aus, als wenn was Unnachgiebiges von schräg links oben kam, den Topf erwischt, gegen diese Welle gedrückt und dadurch aufgesprengt hat.


RE: ESD leicht deformiert - perlen - 04.01.2020

Hallo,

um es mal aufzulösen,
der ESD ist von meinem Mercury,
ich hatte ihn aus der Garage gefahren und dachte, lässt ihn mal paar Minuten laufen das er etwas warm wird,
einige Zeit später sollte er warm genug sein,
Zündung aus, ein riesen Knall, Staubwolke, Schreck lass nach....
wahrscheinlich hatte sich durch die Anreicherung des Chokes soviel Sprit gesammelt das es für die Explosion reichte.
Es gibt wieder was zu tun.

Grüße

Udo


RE: ESD leicht deformiert - daabm - 04.01.2020

Quecksilber ist halt ein lebhaftes Zeugs :-)) Aber Schrammschäden schon auch, das war fies... xd