Corvetteforum Deutschland
Vorstellung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=100238)

Seiten: 1 2 3 4


Vorstellung - Bernd75 - 12.01.2020

Liebe Forumsmitglieder,

ab heute bin ich öfter hier. Warum? Seit November 2019 bin ich Besitzer einer 75er C3 Convertible. Ich habe sie in Holland von einem Händler gekauft. Der hatte sie aus Kalifornien importiert.
Ich hatte schon länger den Wunsch nach einem alten Cabrio mit V8-Motor und habe mir nun diesen Wunsch erfüllt. Im Alltag fahre ich einen Grand Chrokee V6 Diesel.
Noch steht die C3 bei mir in der Garage und wartet auf Einzelabnahme und H-Zulassung. Der Zustand ist denke ich ganz gut, bin mir aber sicher, dass auch noch einiges gemacht werden muss (Scheibenwischer ist z. B. ohne Funktion).  Neuwertig sind zumindest die Reifen, der Auspuff, Teppich, Sitze. Fast neu ist die Dachpelle.
350er Motor, Motornummer passt zur VIN und alles (außer Dach) in der Farbe flame red. C3_Cab_ora_60.png Beleuchtung also unwichtig und eine Farbe, welche gut zu den 70-er Jahren passt.
Drunter sieht sie auch ganz passabel aus, wenn man davon absieht, dass man sicher noch was abdichten muss.
So, hoffe nun, dass ich in den nächsten Wochen nicht allzu viel böse Überraschungen erlebe und halte euch gerne auf den Laufenden.

LG
Bernd75

PS: würde gerne ein Bild anhängen, bin aber nicht sicher ob das funktioniert hat.

[attachment=133764]


RE: Vorstellung - Grauwe - 12.01.2020

Hallo Bernd,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner schönen C3 Prost! 

Gruß
Uwe


RE: Vorstellung - Roma - 12.01.2020

Schönes Teil


RE: Vorstellung - Bernd Köster - 12.01.2020

Sehr schön.. noch ein Namensvetter... 😉
Viel Spaß mit der Vette.
Ich habe meine seit Oktober 19...also auch ein Vette Frischling..
Gruß Bernd


RE: Vorstellung - Oeli - 12.01.2020

Hi Bernd,

willkommen im Forum.
Schöne Farbe! Du wirst sicher viel Spaß mit dem Teil haben.
[Bild: smiley5676.gif]


RE: Vorstellung - maseratimerlin - 12.01.2020

Hallo Bernd,

eine sehr schöne C3 hast Du da, die Softnose sehen auch richtig klasse aus.

[Bild: 37172866dj.png]


im Forum.

Gruß

Edgar


RE: Vorstellung - stingray427 - 12.01.2020

Willkommen hier , Bernd ! 
Schickes Cabrio , viel Spass damit .  Yeeah!


RE: Vorstellung - Wesch - 12.01.2020

Hallo

Schönes Cabrio.
Wünsche eine schnelle und einfache TÜV H Abnahme.

mfG. Günther


RE: Vorstellung - skipper - 12.01.2020

Willkommen im Forum, mir gefällt die Farbe deiner C3 so gut.

Grüße

Andreas


RE: Vorstellung - Norbert K. - 12.01.2020

Willkommen, Bernd. Sieht super aus. Die Farbe ist toll und obwohl ich eigentlich keine andere Farbe als Schwarz bei Cabrio-dächern gelten lasse, gefällt mir hier das Weiss als Kontrast zu dem Orange sehr gut. Für mich ein weiteres Highlight sind die bildhübschen, serienmäßigen Felgen.
Gruß Norbert.