Corvetteforum Deutschland
Heckscheibe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Heckscheibe (/showthread.php?tid=100246)

Seiten: 1 2 3


Heckscheibe - Dragonhunter - 12.01.2020

Hallo Gemeinde habe mal eine Frage. Für die C3en mit Glaskuppel gab es doch glaube ich von außen für die Heckscheibe so was wie ein Gitter was man nachträglich montieren konnte. Komme jetzt nicht auf denn Namen wie sich das Teil nennt . Hab es irgendwann mal auf einen Bild gesehen. Kennt jemand vielleicht dieses Teil und wie nennt man das?


RE: Heckscheibe - daabm - 12.01.2020

Gepäckträger? Hätte ich aber noch nie gesehen, ich hab keine Idee, was Du meinst 😢


RE: Heckscheibe - koslowski - 12.01.2020

vermutlich meint er das Sonnenschutzding aus Plastik was die Mantafahrer in den 80ern auch an ihre Heckscheibe montierten

Gruß Jan


RE: Heckscheibe - daabm - 12.01.2020

Sowas hier? https://www.corvetteforum.com/forums/c4-parts-for-sale-wanted/3437105-wtb-cragar-style-rear-window-louver-gm-sunshade.html
Gäbe es neu: https://www.ebay.de/itm/C3-Corvette-1978-1982-Fastback-1-Pc-Rear-Window-Louver-/253423697399


RE: Heckscheibe - Dragonhunter - 12.01.2020

Ja genau das meinte ich. Vielen Dank


RE: Heckscheibe - daabm - 12.01.2020

Viel Spaß damit bei der HU, falls Du eins montierst 😂


RE: Heckscheibe - Grauwe - 13.01.2020

Hatte ich 1979 an meinem Manta A nachgerüstet. Die Befestigung ist easy und kann nach dem TÜV Besuch wieder sehr leicht angebaut werden OK! 


[Bild: 37655945lj.jpg]


RE: Heckscheibe - Wesch - 13.01.2020

Hallo

Warum gibt das Probleme bei der HU ?
Hatte son Ding auch mal an einem meiner Manta B und nie Probleme damit beim TÜV.
Einziges Problem war das Putzen der Heckscheibe und im Winter der Schnee.

mfG. Günther


RE: Heckscheibe - koslowski - 13.01.2020

hat denn hier jemand solch ein Teil bei einer C3 verbaut? Sieht sicher fürchterlich aus.

Gruß Jan


RE: Heckscheibe - Wesch - 13.01.2020

Hallo

Hängt sicherlich von der C3 ab, wies rüberkommt.
Bei Breitbauumbauten mit Heckspoiler usw siehts bestimmt gut aus.

mfG. Günther