Corvetteforum Deutschland
Reifen geflickt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Reifen geflickt (/showthread.php?tid=10027)

Seiten: 1 2 3


Reifen geflickt - Mick - 19.04.2004

Ich bin stolz auf mich.
Das erste Mal seit sechs Monaten das ich überhaupt irgendetwas mal wieder an meinem Auto gemacht habe:
(außer tanken und Öl kontrollieren und fahren, fahren, fahren den ganzen Winter hindurch)
Dieser schleichende Plattfuß ging mir auf die Nerven so das ich mich entschieden habe ein Pfropfen einzusetzen, damit ich heil in Italien ankomme.
[Bild: Reifen.jpg]
An unseren "Speutz" und alle Stammtisch Rhein-Main Teilnehmer:
Mein Abblendlicht geht wieder, war nicht das Birnchen sondern korrodierte Stecker.
Mit einer Funzel durch den Winter war nicht so toll. Es werde Licht.
Wenn ich jetzt noch den Virus bekomme sauge ich den Wagen auch mal aus.

es grüßt
's Mick'sche


- 454Big - 19.04.2004

Hey Mick - nimm die grosse Schaufel - geht schneller..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Ralf66 - 19.04.2004

Hallo Mick,

ich wundere mich, dass man in diesem Fall (etwas schnelleres Auto) so etwas macht. Dachte bisher das wäre nur bei langsameren Fahrzeugen zu verantworten Augenrollen

Gruß Ralf


- JR - 19.04.2004

Hallo Mick,

einen Fahrradschlauch flicke ich ja noch, aber den Reifen einer Corvette! haarsträubend

Gruß

JR


- speutz - 19.04.2004

Solange das im Profilbereich professionell gemacht wird, ist das schon haltbar. Yeeah!

Es gibt sogar Firmen, die bestimmte Beschädigungen an der Reifenflanke reparieren, mit TÜV-Zertifikat. Dabei wird ein Gewebestück von innen aufvulkanisiert und anschließend unter Druck verbacken.

Als mir vor zig Jahren mal ein Spaßvogel alle vier Reifen (fast neu) mit einem Messer entlüftet hat, habe ich das mal machen lassen.
Kostenpunkt DM 30.- pro Rad.

Bei dieser Art Reparatur sollte man allerdings die besagten Stellen täglich kontrollieren, ob sich eventuell Veränderungen, Beulen zeigen.

Bei mir haben diese Reifen bis zum Entsorgen gehalten.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er dieser Methode traut oder nicht.

Gruß Reiner


- SilverGER - 19.04.2004

Hmmmm, also bei mir würde da immer eine Restmenge
ungutes Gefühl mitfahren haarsträubend ...


- mark - 19.04.2004

Bei uns in der schweiz flickt dir niemand einen Reifen über Geschwindigkeitsindex"H"
oder sonst nur gegen bar ohne Quittung....das Risiko ist zu gross!
Der Reifen von schnellen Motorrädern wird auch nicht repariert
Bei der Rep.muss ja aufgebohrt werden und da wird automatisch das
Stahlgewebe verletzt.
Gruss aus der Schweiz
Mark


- mijosch - 19.04.2004

Es gibt Reifenhändler, die lehnen sowas bei ZR-Reifen ab Richter . 20 EUR pro Rad für eine Haftung bei Personenschaden iss halt nich so doll Kopfschütteln .


- hubsi - 19.04.2004

Reifen flicken? NIEMALS! haarsträubend
Ich habe in meinem vorhergehenden Job ausreichend Reifen gesehen, die die Flickaktion nicht durchgehalten haben (Laufflächenablösung, Blasen, verrostetes Stahlgewebe).

Ich würde das nicht mal bei einem 50 PS-Golf verantworten.


- Akula - 19.04.2004

Keine Angst,
ich flicke schon seit jahren die Reifen meiner Kunden und hab noch nie Ärger gehabt!

Ich selbst hab schon mehrere geflickte Hochgeschwindigkeitsreifen gefahren.
Selbst nach 2 Jahren und 30000 km waren die Flicken im tadellosen Zustand!

Wir verwenden allerdings Einzugstopfen die von innen verklebt werden oder wir lassen die Reifen vulkanisieren!



Gruß Akula