Corvetteforum Deutschland
Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein (/showthread.php?tid=100310)



Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein - Der Graue - 22.01.2020

Das Glas wird immer dunkler und von den Rändern her ganz schwarz. Nur die Fahrerseite. Ist das Problem bekannt? Was kann ich tun?
Gruß Martin


RE: Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein - Gert - 22.01.2020

Grüß Dich Martin,

hatte ich bei meiner C5 vor Jahren auch. Spiegelglas ausgebaut (ist etwas tricky )und ersetzt mit dem.

Gruß, Gert


RE: Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein - Supercharged - 22.01.2020

Hilft nur ein Wechsel vom Spiegelglas.
LG


RE: Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein - Molle - 22.01.2020

Das ist die Beschichtung bei den automatisch abblendbaren.
Das Spiegelglas würde ich gegen das Glas aus den nicht automatisch abblendbaren ersetzen.
Das Abblendbare koste ab 800,- aufwärts.
Von den 20,- E-Bay Gläsern würde ich die Finger lassen


RE: Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein - Der Graue - 22.01.2020

Danke Werner, aber wie tauscht man das Glas und woher bekomme ich das nicht abblendbare? Bei dir ?


RE: Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein - Mr.Magicpaint - 23.01.2020

Die Gläser sind geklippst, man muss es vorsichtig aushebeln


RE: Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein - Molle - 23.01.2020

(22.01.2020, 17:49)Der Graue schrieb: Danke Werner, aber wie tauscht man das Glas und woher bekomme ich das nicht abblendbare? Bei dir ?

Habe ich am Lager.
Zieh einfach am Glas.
Kannst eh nichts mehr kaputt machen.
Beim Einbau drauf achten das die runden Teile die in die Verstellmotoren kommen,vorher ins Glas eingeclipst werden.
Dann auf deren Position ansetzen und einen kurzen Schlag mit dem Handballen mittig aufs Glas.


RE: Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein - Der Graue - 23.01.2020

Danke euch, jetzt habe ich alle Infos.
Werner, hast PN.
Gruß Martin


RE: Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein - Legend32 - 23.01.2020

Wir hatten das beim Cadillac, der auch den abblendbaren linken Spiegel. Ich habe aber in der Bucht einen Neuen für ca. 60 Euro gefunden. Und für die C5 soll der so teuer sein? Der war dort auch genauso befestigt. Zum Draufklipsen habe ich mit ein Brettchen geschnitten damit ich das Spiegelglas vollflächig drücken konnte.

Ich wollte auf die Abblendfunktion nicht verzichten. Bei der C5 zeigt sich bisher gar keine Verfärbung.

Grüße
Ralph