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Öltemperatur tief - Druckversion

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Öltemperatur tief - kasawumbu - 26.01.2020

Hallo Leute

seit 2 Wochen beobachte ich meine Getriebeöltemperatur im Cockpit, und muss feststellen das die Anzeige am unteren Ende der Skala klebt. 40° und kein bisschen mehr, selbst bei 2 Stunden Fahrt. Ist das Normal oder was ??. Ist ne normale C7 Cabrio mit Z51.

Viele Grüße


RE: Öltemperatur tief - V-POWER C5 - 01.02.2020

Alles in Ordnung muss so sein


RE: Öltemperatur tief - starbiker - 01.02.2020

Nein, ist nicht normal, zumindest nicht, wenn Du längere Strecken als 10km fährst. Ich würde mal auf einen defekten Sensor tippen.


RE: Öltemperatur tief - RT_Chassisworks - 01.02.2020

Bei mir sind es selbst im Sommer nur 60—65 Grad, bei den Temperaturen sind 40 Grad im Schalter.


RE: Öltemperatur tief - starbiker - 01.02.2020

Ah, sorry, lese gerade Getriebeöl....das kann natürlich sein....


RE: Öltemperatur tief - Zentaurus - 20.02.2020

Ist bei mir auch so, hatte ich gerade am WE mal darauf geachtet. Wie festgenagelt bei 40° Celsius...

Grüße Stephan


RE: Öltemperatur tief - goec2468 - 20.02.2020

Der Ölkühler kühlt ja ständig und ohne Thermostat, wenn es kalt ist, wird das Öl also zuviel gekühlt.
Im Keller habe ich schon ein Thermostat liegen, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Dann brauche ich das Rad nicht neu zu erfinden.


RE: Öltemperatur tief - V-POWER C5 - 20.02.2020

40 Grad ist gut je wärmer umso schlechter hab ich mal gelesen


RE: Öltemperatur tief - kasawumbu - 21.02.2020

@goec2468 gibt es Bilder vom Thermostat, hört sich gut an.

Mfg


RE: Öltemperatur tief - goec2468 - 21.02.2020

Hiervon habe ich 2 im liegen, eines für das Gebtriebe und eines für das Differential:
https://derale.com/product-footer/fluid-coolers/thermostats-1/fluid-control-thermostats/14-high-output-single-rad-pusher-pullerfan-with-standard-mount-kit-detail

Beide Öle werden bei kaltem Wetter und gemächlicher Fahrweise ohnehin schon nicht warm, in Küprze werde ich den Kühler der Z06 einbauen, dann wird es noch schwieriger.
Leider konnte ich die Fließrichtung (bzw. welche die Zu- und Ableitung zum/vom Kühler ist) noch nicht herausfinden, um das Thermostat richtig anschließen zu können.
Mal schauen, ob das zu sehen ist, wenn die Leitung vom Kühler abgeklemmt ist und der Motor (im Gang) läuft.