Corvetteforum Deutschland
Felgen polieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Felgen polieren (/showthread.php?tid=100383)



Felgen polieren - V8Lounge - 30.01.2020

Hallo zusammen,

hier ein paar Hinweise wie man seine alten Alufelgen zu neuem Glanz verhelfen kann.

Bitte auf keinen Fall mit Wagenheber oder ähnlichem ohne Hebebühne nachmachen.


KLICK!!!


Eine weitere interessante Möglichkeit seine Alufelgen auf Vordermann zu bringen ist, wenn man eine alte Radnabe mit Radlager nimmt und diese auf ein massives Gestell schraubt. Wenn man dann einen etwas stärkeren Elektromotor mit einem Gummiriemen sowie einer exzentrischen Verstellung zum Einstellen der Riemenspannung darauf befestigt, kann man die Felge antreiben lassen. Dazu sollte aber der Reifen abgezogen sein.


BITTE AUF KEINEN FALL NACHMACHEN WENN MAN SOLCHE ODER ÄHNLICHE SACHEN NOCH NIE GEMACHT HAT.

Im Video sieht das locker und einfach aus, aber wenn man das erste mal neben einem sich drehenden Rad steht ist das was ganz anderes.


Die besten Grüße aus der V8Lounge
Andy