Corvetteforum Deutschland
Trailig arm Shims - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trailig arm Shims (/showthread.php?tid=100439)



Trailig arm Shims - Piti - 09.02.2020

Hallo!

Ich habe heute an meiner C3 die Trailingarm Buchsen getauscht! 
Es hat sich ein anderes Maß an den Buchsen ergeben sodass die Shims recht leicht wieder zum Einsetzen gingen!
Auf der linken Seite habe ich trotz der Shims jetzt sehr viel Spiel!
Muss ich auf irgendetwas speziell achten wenn ich nun zusätzlich Shims einsetze oder reicht es je Arm links und rechts gleich starke Shims einzusetzen?

Danke Peter


RE: Trailig arm Shims - knork - 09.02.2020

Über die Shims stellst du ja die Spur ein. Deshalb würde ich dazu in eine entsprechende Werkstatt fahren. Tendenziell würde ich zur Fahrt in die Werkstatt die Anzahl und Stärke der vorherigen Installation einbauen und das Spiel mit weiteren Shims gleichmäßig ausmitteln.


RE: Trailig arm Shims - Piti - 09.02.2020

Danke für die rasche Antwort!

Werde ich so machen!


Grüße Peter