Corvetteforum Deutschland
Was sind Originalfelgen für C3 Cabrio BJ 69 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Was sind Originalfelgen für C3 Cabrio BJ 69 (/showthread.php?tid=100463)

Seiten: 1 2


Was sind Originalfelgen für C3 Cabrio BJ 69 - mennix - 12.02.2020

Kann mir jemand sagen welche Originalfelgen es damals gab.
Mir gefallen die Speichenfelgen nicht bei meiner und da es endlich mal weitergeht mit restaurieren würde ich das gerne wissen.
Evtll mit Bild und wer vielleicht noch nen Satz hat.


RE: Was sind Originalfelgen für C3 Cabrio BJ 69 - mark69 - 12.02.2020

Rallye Wheels

[Bild: 41008-2T.jpg?v-cache=1495527359]


RE: Was sind Originalfelgen für C3 Cabrio BJ 69 - zuendler - 12.02.2020

Neben dem Ventil muss noch ein "AZ" eingestempelt sein um originale zu erkennen, falls es nicht nur um die Optik geht.
So ein Satz Stahlfelgen mit dem korrekten Trim, nicht den billigen Ringen, kostet übrigens mehr als Alufelgen.


RE: Was sind Originalfelgen für C3 Cabrio BJ 69 - mennix - 12.02.2020

Vielen Dank für die Aufklärung da muss ich dann mal schauen wenns was günstiges gibt


RE: Was sind Originalfelgen für C3 Cabrio BJ 69 - JR - 12.02.2020

Andere Leute entscheiden sich danach, was ihnen besser gefällt.

Über den Preis ärgerst Du dich einmal, über die falschen Felgen den Rest Deines Lebens.

Gruß

JR


RE: Was sind Originalfelgen für C3 Cabrio BJ 69 - C1-Matthias - 12.02.2020

Zwei Sätze originale Felgen 15x8 habe ich noch liegen. Ein Satz geht morgen zum Pulverbeschichter und wäre kurzfristig verfügbar.
Ringe und Kappen sind nicht dabei.

Gruß
Matthias


RE: Was sind Originalfelgen für C3 Cabrio BJ 69 - mennix - 16.02.2020

Noch ne Frage wegen der Größe
Meine Lady ist im Herbst 68 gebaut worden
Müssen da jetzt 15x 7 oder schon die 15x8 drauf?


RE: Was sind Originalfelgen für C3 Cabrio BJ 69 - Wesch - 16.02.2020

Hallo

68er Modelle hatten 7 Zoll, 69er schon 8 Zoll.
69er Modelle wurden auch schon 68 gebaut, hat damit also nichts zu tun.

mfG. Günther


RE: Was sind Originalfelgen für C3 Cabrio BJ 69 - mennix - 16.02.2020

Danke für die Info


RE: Was sind Originalfelgen für C3 Cabrio BJ 69 - C1-Matthias - 16.02.2020

[Bild: 37882293ze.jpg]

Gruß
Matthias