Corvetteforum Deutschland
Bremsen entlüften - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Bremsen entlüften (/showthread.php?tid=100476)

Seiten: 1 2 3


Bremsen entlüften - Mbaer - 15.02.2020

Moinsen, meistens bin ich nur stiller Mitleser, doch eben ging ich meine Bilder aufn Handy durch und fand ein paar Bilder von meiner Bremsen Restauration. Da es ja immer wieder Diskussionen ums Entlüften gab, wollte ich hier mal meine Methode vorstellen.
Ich hätte mir bei M&F den universal Adapter gekauft, Druckluft Steckkupplungen (gibt's in jedem Baumarkt) und eine Unkrautspritze. Diese befüllte ich mit DOT3.
Nachdem alles montiert war musste ich nur gelegentlich nachpumpen so dass immer Druck in der Spritze war und konnte ziemlich schnell und einfach alle Sättel entlüften. Materialkosten waren ca. 100€.
Nachfolgend ein paar Bilder.


RE: Bremsen entlüften - flashy - 15.02.2020

Clever gelöst!
Wenn der Kotflügel noch abgedeckt wäre -perfekt :-)


RE: Bremsen entlüften - Ralf. P. - 15.02.2020

Gartenspritze ist sehr gute Idee!


Gruß


RE: Bremsen entlüften - Roma - 15.02.2020

Gefällt mir auch gut Prost!


RE: Bremsen entlüften - flashy - 15.02.2020

...und wenn ein Rest DOT3 in der Spritze verbleibt....Ist ein top Unkrautvernichter!


RE: Bremsen entlüften - Mbaer - 15.02.2020

Vielen Dank für eure Anregungen.
Ja das mit dem Abdecken.... Der Gedanke kam mir dann auch als ich fertig war.
Jetzt mal ehrlich, hat das schon msl jemand mit Erfolg ausprobiert DOT3 als Unkrautvernichter?
Das wäre ja mal interessant wenn das klappen würde.


RE: Bremsen entlüften - flashy - 16.02.2020

Also mein Lehrmeister hat sich den Hof damit sauber gehalten... vor 40 Jahren.
Erlaubt wird's wohl nicht sein.
Ausserdem gibt es kein Unkraut mehr.
Der politisch korrekte Ausdruck ist: Kulturpflanzenbegleiter.


RE: Bremsen entlüften - daabm - 16.02.2020

(16.02.2020, 00:40)flashy schrieb: Kulturpflanzenbegleiter

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen made my day Knutsch


RE: Bremsen entlüften - Wesch - 16.02.2020

Hallo

Gegen Roundup, also Glyphosat angehen , aber DOT 3 synthetisches Öl benutzen, find ich grenzwertig.
Bin aber sicher, dass die Frage nicht ernst gemeint war, deshalb bitte nicht persöhnlich nehmen.

mfG. Günther


RE: Bremsen entlüften - BerlinCorvette - 16.02.2020

Hallo,

ich hätte gerne noch ein genaueres Bild vom Adapter und Anschlüsse...bitte.

Wenn ich es richtig verstanden habe: Adapter auf HBZ, mit Unkrautspritze mit DOT3 füllen, verbinden und Druck drauf geben, der Reihe nach entlüften...fertig?
Kann man da nicht einennormalen Deckel für den HBZ umbauen mit Druckluftzugang...am besten vorne und hinten und dann T Stück zum Zulauf der Pumpe?

Gruß
Gene