Corvetteforum Deutschland
Birnen für Scheinwerfer gesucht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Birnen für Scheinwerfer gesucht (/showthread.php?tid=100485)



Birnen für Scheinwerfer gesucht - Christian C5 - 16.02.2020

Hallo,
ich habe bei meiner C5 LED Tagfahrlicht unten drin. Mein Abblendlicht hat die normalen US-Birnen drin.
Wenn ich nun mit Abblendlicht fahre, Leuchten die LED´s unten typisch weiß und das Abblendlicht, naja ehr gelblich.
Das sieht schon recht komisch aus.
Frage nun:
Kennt jemand Abblendlichtbirnen (mit US-Stecker) die besonders weiß leuchten? Damit alles etwas einheitlicher aussieht ?
Viele Dank und viele Grüße

Christian


RE: Birnen für Scheinwerfer gesucht - keineAhnung - 16.02.2020

Hallo, da komme ich jetzt nicht mit. US Scheinwerfer sind in D ( EU) nicht zugelassen, denen fehlt das E Zeichen.
Und die EU Einsätze haben nur eine H4 Birne / Reflektor für Abblendlich / Fernlicht.
Grüße Frank


RE: Birnen für Scheinwerfer gesucht - Christian C5 - 16.02.2020

Hallo Frank,
meine US-Scheinwerfer wurden beim Import nicht umgerüstet. Die wurden eingetragen mit dem Zusatz "ohne Leuchtweitenregulierung" und ich brauchte von der Versicherung ne spezielle Genehmigung ( glaube nach § 73 oder so was).
Daher habe ich die US-Scheinwerfer drin. Und für die suche ich Birnen, die möglichst weiß leuchten...
Grüße
Christian


RE: Birnen für Scheinwerfer gesucht - fsahm - 16.02.2020

Suche mal einfach nach:

Low Beam Headlight Bulb Size: 9006
High Beam Headlamp Light Bulb Size: 9005

https://www.ebay.de/itm/4x-Philips-9005-9006-X-Tremevision-Upgrade-100-Super-Mehr-Hell-Gluhbirne-55w/264170453540?hash=item3d81c93a24:g:eYAAAOSw4GVYUEyA

Gruß
Friedel


RE: Birnen für Scheinwerfer gesucht - Christian C5 - 16.02.2020

Ja super Danke,
und welche brauche ich jetzt ? die 6er oder 9er ?
Und wo liegt der Unterschied zwischen high und low ?
ist das Abblendlicht und Fernlicht ?
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hab nur eine Birne.
Danke schön


RE: Birnen für Scheinwerfer gesucht - keineAhnung - 16.02.2020

(16.02.2020, 10:56)Christian C5 schrieb: Hallo Frank,
meine US-Scheinwerfer wurden beim Import nicht umgerüstet. Die wurden eingetragen mit dem Zusatz "ohne Leuchtweitenregulierung" und ich brauchte von der Versicherung ne spezielle Genehmigung ( glaube nach § 73 oder so was).
Grüße
Christian

Erstaunlich das so etwas mal ging. Heute bei Zulassung nach Import müssen Scheinwerfer,Rücklichter, Tacho und Reifen getauscht werden.
Grüße Frank


RE: Birnen für Scheinwerfer gesucht - Banni3000 - 22.02.2020

Hi Christian,

du hast EU-Scheinwerfer drin. Müsste glaube ich eine H4 Birne sein.

Gruß
Mathias