Corvetteforum Deutschland
Einspritzdüsen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Einspritzdüsen (/showthread.php?tid=100503)



Einspritzdüsen - mthauer - 18.02.2020

Moin!
Ich habe die Möglichkeit neue Einspritzdüsen zu bekommen, die für einen L98 Motor passen. Auf der Verpackung steht 22LB@43,5 PSI D matched L98. Gibt es für diesen Motor unterschiedliche Einspritzdüsen oder was ist zu beachten?
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Michael


RE: Einspritzdüsen - stefan - 18.02.2020

Über die Suchfunktion gibt's da ganz viel Info


RE: Einspritzdüsen - Sadibaer - 18.02.2020

Hallo
kaufe die Düsen doch bei Woodstock, bei Axel bekommst du bestimmt die richtigen.  
So ganz einfach ist es auch nicht das ganze nach dem einsetzen der Düsen an den Dichtflächen wieder richtig 
dicht zu bekommen. Da gibt es einiges zu beachten was ich hier so gelesen habe.
Ggf sollten da nach dem Einbau noch Anpassungen im Motormanagement erfolgen damit der Motor
optimal läuft und auch die beste Leistung bringt. 

Gruß Wolfgang


RE: Einspritzdüsen - ermi - 18.02.2020

Woodstock ist die richtige Adresse, der stimmt seine Düsen auf das Auto ab. Aus eigener Erfahrung - lohnt sich!!!

Walter


RE: Einspritzdüsen - Marwin - 18.02.2020

@ Michael,
bei Einspritzdüsen ist der dir bekannte Durchsatz eine Grundgröße, aber darüber hinaus gibt es auch Öffnungs- un Schliesszeiten und die
elektrischen Werte der Spule, wenn auch die meisten Düsen eine Spannungsanpassung haben und wenigen über den Strom gefahren werden
aber auch da sollte mal drauf geschaut weden. Am besten mit identischen tauschen und schauen ob es sauber läuft sonst wird eine Justage
in der ECU fällig.
Gruß
Ralf


RE: Einspritzdüsen - SeKle - 18.02.2020

Kann mich den Meinungen nur anschließen. Woodstock weiß was er tut - toller Typ der weiß was er dir empfiehlt bzw. schickt. Gerade der L98 kann von neueren Düsen profitieren, wenn der Rest angepasst wird.