Corvetteforum Deutschland
Uhr testen corvette "77 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Uhr testen corvette "77 (/showthread.php?tid=100506)

Seiten: 1 2


Uhr testen corvette "77 - HuubC3 - 18.02.2020

die Uhr in meinem corvette lauft nicht. Ich habe die Uhr ausgebaut und frage mich wie ich die Uhr kann testen auf functionieren ohne dass ich sie aus einander holen muss. Auf youtube gibt es jede menge beiträge aber immer mit demontierte Uhren. Kann es auch anders?


RE: Uhr testen corvette "77 - Hirschring - 18.02.2020

Hallo,

Ich habe meine letzten Winter auch ausgebaut, gereinigt und neu geölt.

Läuft seit dem wieder.

Zerlegen muss man Sie dafür allerdings.

Die läuft mechanisch und wird elektrisch wieder „aufgezogen“.


RE: Uhr testen corvette "77 - stingray427 - 18.02.2020

Bei Bedarf hätte ich originalen Ersatz zu verkaufen .   Zwinkern
Natürlich voll funktionstüchtig und in Top Zustand.


RE: Uhr testen corvette "77 - Dranner74 - 18.02.2020

Kann man das einfach im ausgebauten Zustand testen , in dem man 12V hinten anlegt und Minus ans Gehäuse???


RE: Uhr testen corvette "77 - stingray427 - 18.02.2020

(18.02.2020, 14:18)Dranner74 schrieb: Kann man das einfach im ausgebauten Zustand testen , in dem man 12V hinten anlegt und Minus ans Gehäuse???

Wenn die Mechanik stehen geblieben ist , bringt das gar nichts.
Nur wenn das Uhrwerk entspannt ist ( Kontakte wieder zusammen ) , macht es dann klack.
Aber auch nur , wenn die el. Spule nicht durchgebrannt ist.  Zwinkern


RE: Uhr testen corvette "77 - HuubC3 - 18.02.2020

danke führ die schnelle antworten. Ich werde mahl versuchen die Uhr heute abend zu zerlechen.


RE: Uhr testen corvette "77 - HuubC3 - 18.02.2020

Ich habe die Uhr aus einander genommen, geölt und sie läuft wieder. Hoffentlich auch wenn ich sie wieder einbaue. Hab noch eine frage, es fehlen verschiedene Birnen in die console für "GEN", "FUEL LOW" und "SEAT BELTS" anzeige. Weiss jemand wo ich die kriegen kan?


RE: Uhr testen corvette "77 - Vette(r) Sack - 18.02.2020

Hallo und guten Abend,
bei Corvette-Malburg bekommst du (fast) alles. Tel. 06727 5555.
Gruß VETTE® SACK


RE: Uhr testen corvette "77 - oneiros - 19.02.2020

Es handelt sich bei den kleinen Birnchen um Glassockellampen T10. Bei diversen Elektronikläden gibt es diese für wenige Cent.
Hinter der LowFuel Lampe sitzt eine kleine Platine mit zwei Transistoren. Ist die bei dir vorhanden? Ohne diese Platine funktioniert die LowFuel Anzeige nicht.


RE: Uhr testen corvette "77 - HuubC3 - 21.02.2020

(19.02.2020, 07:44)oneiros schrieb: Es handelt sich bei den kleinen Birnchen um Glassockellampen T10. Bei diversen Elektronikläden gibt es diese für wenige Cent.
Hinter der LowFuel Lampe sitzt eine kleine Platine mit zwei Transistoren. Ist die bei dir vorhanden? Ohne diese Platine funktioniert die LowFuel Anzeige nicht.

Nein, die platine is nicht vorhanden. Schade.